Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat von .:K9:.:
Gern:
Die Menschen sind kaserniert in Massenlagern und seit Monaten Extrembedingungen ausgesetzt.
Nehmen wir an, man hätte vorher die deutsche Bevölkerung gefragt, wer jemanden aufnehmen würde und sie an der syrischen Grenze mit dem Flugzeug abgeholt und in einer ausgewählten deutschen Familie untergebracht, würde ich die Vorfälle in dieser Größenordnung für deutlich unwahrscheinlicher halten.
Umgekehrt möchte ich nicht wissen, wie der eine oder andere sich als Wärterin und Wärter mit allen Befugnissen ausgestattet sich leisten würde.
Bzw. , man weiß das aus Erfahrungen in Kriegen , Konzentrationslagern , Guantanamo , etc.
Das ist der Kontext. Es steckt in jedem von uns und nur sehr wenige haben darüber Kontrolle.
Deswegen der Filmtipp.

Soll ich jetzt vielleicht Verständnis haben, Verständnis dafür haben, dass sie so was tun? Dass sie hier arab. Gepflogenheit wie an Silvester beobachtet Erziehungsjagden auf Frauen machen? Sag mal gehts noch?
Stell dir nur vor, die Freundin, die Schwester oder Ehefrau, dieTochter oder die Mutter werden so gedemütigt und Opfer von solchen "ich habe da keine Worte!"
Klar ich schau mir den Film an und kann sie viel besser verstehen.
Verstand kann auch geschärft werden, willst du das ausdrücken. Dann überdenke mal bitte deinen Scharfsinn! Vielleicht lernst du dazu!
Ich muss kein Verständnis für Gewaltanwendung haben, zumal sie scheinbar geplant und organisiert war, keiner braucht dafür Verständnis haben. Die Frauen haben nichts getan.
Und zudem ist die deutsche Regierung so freundlich zu denen, kein anderes Länder nimmt Flüchtlinge so ungehindert auf, versorgt sie mit allem was zum Leben nötig ist. Mehr als sie in ihren Heimatländer hatten und auf der Flucht hatten.
Man kann sich auch ein wenig als dankbar erweisen. Man schlägt nicht die Hand, die einem füttert und versorgt einschließlich all ihrer Familien.
Und man kann doch niemanden zum Vorwurf machen, wenn man keine Fremden bei sich einziehen lassen möchte. Man kennt die Leute doch gar nicht, weiss doch nicht wen man sich ins Haus holt.
Es gibt welche Menschen die helfen hier in den Flüchtingskamps und es gibt andere die gehen arbeiten und unterstützen mit Steuern, damit Gelder da sind um diese Menschen in jeder Hinsicht zu versorgen. Oder wo soll die Finanzierung sonst her kommen, ausser von der arbeitenden Bevölkerung. Man könnt ja auch die Arbeit hinwerfen.
Beides ist wichtig und wertvoll.
Woher kommt denn die ganze Finanzierung, doch nur von den arbeitenden Menschen. ImMoment arbeiten wir für sie mit. 17 Mrd, werden 2016 gebraucht. Woher soll das denn kommen? Wir müssen arbeiten, damit der "Rubel" rollt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Na und? Rechtfertigt das, über Frauen herzufallen?

Warum sollten die deutsche Bevölkerung Asylanten bei sich zuhause aufnehmen? Zumal das bodenloser Leichtsinn wäre...
Seinen höchst privaten, geschützten Lebensraum mit Fremden zu teilen... In was für einer Welt lebst Du?
Wie heißt es so schön? My home is my castle. Punkt.
Es rechtfertigt nichts , erklärt aber einiges oder ist zumindest der Versuch. Wenn man in der Hinsicht einiges verstanden hat, ist man eher davor gewappnet , nicht selbst zum Täter zu werden unter gleichen Umständen.

Ich lebe in Berlin mit einer Türkin.

Nicht zu kapieren, dass es sich um dasselbe Übel handelt ist schon schlimm. Da fehlts wohl am Begreifen.

Das ist nicht dasselbe Übel wenn hier massenweise Männer über Frauen in aller Öffentlichkeit herfallen können, weil es die Beamten und die Politik möglich machen, und weil es dann auch noch so Leute wie dich und @K9 geben, die dafür Verständnis aufbringen und das Ganze sogar relativieren wollen. Alter Schwede, ich bin raus aus dem Thread sonst mache ich gleich was Unüberlegtes. :rolleyes:

Gern:
Die Menschen sind kaserniert in Massenlagern und seit Monaten Extrembedingungen ausgesetzt.
Nehmen wir an, man hätte vorher die deutsche Bevölkerung gefragt, wer jemanden aufnehmen würde und sie an der syrischen Grenze mit dem Flugzeug abgeholt und in einer ausgewählten deutschen Familie untergebracht, würde ich die Vorfälle in dieser Größenordnung für deutlich unwahrscheinlicher halten.
Umgekehrt möchte ich nicht wissen, wie der eine oder andere sich als Wärterin und Wärter mit allen Befugnissen ausgestattet sich leisten würde.
Bzw. , man weiß das aus Erfahrungen in Kriegen , Konzentrationslagern , Guantanamo , etc.
Das ist der Kontext. Es steckt in jedem von uns und nur sehr wenige haben darüber Kontrolle.
Deswegen der Filmtipp.

Soll ich jetzt vielleicht Verständnis haben, Verständnis dafür haben, dass sie so was tun? Dass sie hier arab. Gepflogenheit wie Erziehungsjagden auf Frauen machen? Sag mal gehts noch?
Stell dir nur vor, deine Freundin, deine Schwester oder Ehefrau, deine Tochter oder deine Mutter werden so gedemütigt und Opfer von solchen "ich habe da keine Worte!"
Verstand kann auch geschärft werden, willst du das ausdrücken. Dann überdenke mal bitte deinen Scharfsinn.
Ich muss kein Verständnis für diese Gewaltanwendung haben, zumal sie scheinbar geplant und organisiert war, keiner braucht dafür Verständnis haben.
Und zudem ist die deutsche Regierung so freundlich zu denen, kein anderes Länder nimmt Flüchtlinge so ungehindert auf, versorgt sie mit allem was nötig ist. Mehr als sie in ihren Heimatländer hatten und auf der Flucht hatten.
Man kann sich auch ein wenig als dankbar erweisen. Man schlägt nicht die Hand, die einem füttert und versorgt einschließlich all ihrer Familien.
Gern:
Deswegen der Filmtipp.

Soll ich jetzt vielleicht Verständnis haben, Verständnis dafür haben, dass sie so was tun? Dass sie hier arab. Gepflogenheit wie Erziehungsjagden auf Frauen machen? Sag mal gehts noch?
Stell dir nur vor, deine Freundin, deine Schwester oder Ehefrau, deine Tochter oder deine Mutter werden so gedemütigt und Opfer von solchen "ich habe da keine Worte!"
Verstand kann auch geschärft werden, willst du das ausdrücken. Dann überdenke mal bitte deinen Scharfsinn.
Ich muss kein Verständnis für diese Gewaltanwendung haben, zumal sie scheinbar geplant und organisiert war, keiner braucht dafür Verständnis haben.
Und zudem ist die deutsche Regierung so freundlich zu denen, kein anderes Länder nimmt Flüchtlinge so ungehindert auf, versorgt sie mit allem was nötig ist. Mehr als sie in ihren Heimatländer hatten und auf der Flucht hatten.
Du sollst nichts entschuldigen, Du sollst es nur verstehen, wie so etwas entstehen kann und wie man die Warscheinlichkeit verringert.
Hat mit uns Deutschen auch ganz gut geklappt.
Der Film und tatsächliche Experimente zu diesem Thema können das unterstützen.

Ich sage dir, das ist nicht hier in Deutschland entstanden, das ist ein organisiertes Verbrechen, das sie in ihren Länder schon lange ausüben und nur hier jetzt ausleben, weil sie jetzt hier sind. Wir haben nichts falsch gemacht.
Ausser vielleicht zu überprüfen, wenn man da so alles reinlässt. Im Grunde musste man damit rechnen, denn diese Männer kennen das Verfahren einer Jagd auf Frauen schon von früher, von ihren Herkunfsländern, her.
Das hat nichts damit zu tun, dass man sie womöglich nicht bei sich zuhause aufnimmt. Stelle man sich nur mal vor, man nimmt so welche Leute, mit so einer Einstellung noch zuhause auf. Es gibt Grenzen, aber es sieht grad mal so aus, als würden diese Männer keine kennen. Und das liegt an ihnen selbst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja dolle Leistung als deutscher Mann mit einer türkischen Frau zusammen zu sein.
Was anderes wäre es wenn du die Frau wärst und von Selbstbestimmung reden könntest in einer Ehe mit einem türkischen Mann.
Ich kann im verwandtschaftlichen Umfeld nichts negatives berichten. Einige halten es sogar mit ner emanzipierten Deutschen gut aus.

Es gilt nun einmal nichts pauschal, das sollten wir alle aushalten können. Man kann allerdings Umstände feststellen oder herstellen , die es einfacher oder schwieriger machen.
Und die Umstände sind schlecht und werden immer schlechter in D. Deswegen halte ich ein Flüchtlingsstop für angebracht, bevorzuge aber nach wie vor eine differenzierte Betrachtung über ein Boulevardzeitungsniveau hinaus.

Und die Umstände sind schlecht und werden immer schlechter in D.
Ja im Moment für weibliche Wesen und generell muss hat man Angst in Großstädten rauszugehen überall wird man umlagert. Alte Menschen fürchten sich usw. und kann nicht mehr in deutschen Städte so ohne Weiteres Urlaub machen.
Ein dickes Lob für all die Befürworter einer ungehinderten, unüberschaubaren, unkontrollierten Einreise, das gibts sonst nirgends. Weiter so, es sind ja noch ein paar hierher unterwegs.

Werbung:
Ich sage dir, das ist nicht hier in Deutschland entstanden, das ist ein organisiertes Verbrechen, das sie in ihren Länder schon lange ausüben und nur hier jetzt ausleben, weil sie jetzt hier sind. Wir haben nichts falsch gemacht.
Ausser vielleicht zu überprüfen, wenn man da so alles reinlässt. Im Grunde musste man damit rechnen, denn diese Männer kennen das Verfahren einer Jagd auf Frauene schon von früher her.

Sicherlich ist es eine gute Idee darüber nachzudenken , wer davon Vorteile hätte als Organisator.
Das entlastet nicht die jeweiligen Täter und hilft auch nicht den Opfern,
aber wäre eine wichtige Erkenntnis für unsere Demokratie .
Der IS hätte davon nichts und der Islam insgesamt auch nichts.
Ähnliches wird auch bei den Neonazis gefördert. Das entlastet ebenso die Nazis nicht.
Die Hintergründe können sehr komplex sein. All das will ich nicht als Entschuldigung für Straftaten verstanden wissen und ist mir nur bzgl. der Demokratie wichtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben