Klimawandel-Die grosse Lüge ?

Wie steht ihr zu dem Klimawandel ?

• Ja der Bericht der Uno gibt mir zu denken der Klimawandel ist unsere Schuld

Stimmen: 92 38,8%
  • Nein,es ist eine Lüge weil es Klimaveränderungen schon immer gegeben hat sogar Extremere

Stimmen: 145 61,2%

• Umfrageteilnehmer
    237
Mißt, schon zwei mal das Gleiche geschrieben!

Na gut, alle Gute Dinge sind drei:

"Mir ist danach, schnell mal ein Bäumchen pflanzen zu gehen, kostenlos und unverbindlich"
Dann leg ich dir da schnell vorher noch ein Häufchen rein - Naturbiologisch und auch unverbindlich.
.....Aber das ist im Konsenz in den Kopenhagener Beschlüssen auch rausgekommen - alles unverbindlich.

Werbung:

Das brauch es alles nicht.

In Schönau bei Freiburg hatten einige Bürger vom Atom- und Kohlestrom genug.
Haben also eine Genossenschaft gegründet und damit ihr Netz und das Wasserkraftwerk in der Nähe gekauft.
Und weil sie Strom übrig hatten, haben sie den auch außerhalb verkauft.
Mit dem Gewinn wurden Solardächer sowie weitere kleine Wasserkraftwerke gekauft.
Inzwischen haben die Energiewerke Schönau 900.000 Kunden in Deutschland.
Die alle ausschließlich mit Co2-neutralem Strom aus regenrativen Quellen versorgt werden.
Und diese Kunden zahlen alle etwas mehr dafür.

Das ist tätiges Einsetzen für die Schöpfung.

:)

crossfire

Warum nicht gleich so, warum immer erst motzen?

Mit dem Kopf gegen die Wand? Überzeugungen erreicht man nur durch plausible Argumente. Und dies ist dein erster, der mich zwar nioch nicht ganz doch immerhin leicht erreicht . Schlingel du :)

Warum nicht gleich so, warum immer erst motzen?

Mit dem Kopf gegen die Wand? Überzeugungen erreicht man nur durch plausible Argumente. Und dies ist dein erster, der mich zwar nioch nicht ganz doch immerhin leicht erreicht . Schlingel du :)

Genau das war hinter dem Link von mir.

Und du kommst dann mit Satan.

Klar?

crossfire

Die hat auch noch garnicht angefangen.... :rolleyes:
.....es wird nur drüber geredet.

wieso denn so negativ?

also wenn ich mir so vorstelle, dass unser planet zuerst einmal ein glühender feuerball war, auf dem leben nicht möglich gewesen wäre -

also ich meine leben, wie wir uns das vorstellen -

in wirklichkeit aber doch leben -

denn alles was ist - alles was einer veränderung unterzogen ist und verändert -

IST leben.

Ich hab mir den Link angesehn.....und der Strotzt nur von Geld

lange suchen bringt nicht grade Sinn.....

Was ist Geld?

Geld ist ein bequemes Tauschmittel. Und damit nicht von sich heraus schlecht.

Die Frage ist doch, was macht man damit?

Da gibt es also vier Pfarrer, mitten im Braunkohletageabbaugebiet, die die Situation schwer erträglich finden.

Sie engagieren einen Bergbauingenieur. Ist Geld, denn der Mann muss ja auch von was leben.

Dieser Ingenieur untersucht die Möglichkeiten der Stromerzeugung. Und zwar unter der Prämisse, dass verantwortungsvoll mit der Schöpfung umgegangen wird. Auch die Untersuchung kostet Geld.

Schließlich tun sich, unter dem Eindruck der Untersuchungsergebnisse, 45 Kirchengemeinden zusammen und beschließen, ihre Energie nur noch aus regenerativen Quellen zu beziehen. Ist natürlich wieder Geld.

Aber, was ist das Ergebnis?

Die rheinländische Kirche produziert durch ihren Energieverbrauch inzwischen 50% weniger Co2. Und hat das Ziel, auch das noch zu reduzieren.

Der Erkenntnisprozess und die Umstellung funktionierte nur mit Geld.

Gut eingesetztem Geld, wie ich denke

crossfie

Unabhängig davon, ob die Klimadiskussion richtig ist oder nicht, ist es kein dienliches Verhalten, die Energieversorgung von fossilen Brennstoffen oder Atomstrom abhängig zu machen. Die Nachteile sind ja hinreichend bekannt.

Also eine Vision:

Anstatt das Gesparte auf einem Sparbuch abzulegen, gibt man es einem Energiefond.

Dieser Fond investiert das Geld in Solarthermiekraftwerke, z.B. in der Sahara.

Und jeder an diesem Fond Beteiligten ist auch Miteigentümer.

Wenn es genug Menschen tun würden, dann könnte man alle Kohle- und Atomkraftwerke abschalten.

Wär doch was.

Funktioniert auch Klimabeschlüsse.

crossfire

Werbung:

Was ist Geld?

Geld ist ein bequemes Tauschmittel. Und damit nicht von sich heraus schlecht.

Die Frage ist doch, was macht man damit?

Da gibt es also vier Pfarrer, mitten im Braunkohletageabbaugebiet, die die Situation schwer erträglich finden.

Sie engagieren einen Bergbauingenieur. Ist Geld, denn der Mann muss ja auch von was leben.

Dieser Ingenieur untersucht die Möglichkeiten der Stromerzeugung. Und zwar unter der Prämisse, dass verantwortungsvoll mit der Schöpfung umgegangen wird. Auch die Untersuchung kostet Geld.

Schließlich tun sich, unter dem Eindruck der Untersuchungsergebnisse, 45 Kirchengemeinden zusammen und beschließen, ihre Energie nur noch aus regenerativen Quellen zu beziehen. Ist natürlich wieder Geld.

Aber, was ist das Ergebnis?

Die rheinländische Kirche produziert durch ihren Energieverbrauch inzwischen 50% weniger Co2. Und hat das Ziel, auch das noch zu reduzieren.

Der Erkenntnisprozess und die Umstellung funktionierte nur mit Geld.

Gut eingesetztem Geld, wie ich denke

crossfie

Ganz einfach: Arbeitest du um Geld zu bekommen oder bekommst du Geld weil du arbeitest?

Zurück
Oben