Klimawandel-Die grosse Lüge ?

Wie steht ihr zu dem Klimawandel ?

  • Ja der Bericht der Uno gibt mir zu denken der Klimawandel ist unsere Schuld

    Stimmen: 92 38,8%
  • Nein,es ist eine Lüge weil es Klimaveränderungen schon immer gegeben hat sogar Extremere

    Stimmen: 145 61,2%

  • Umfrageteilnehmer
    237
Hallo Magdalena,
aussterben werden wir bestimmt nicht, dazu sind wir zu anpassungsfähig. Außerdem verliert das Universum ja ohnehin nichts wirklich; selbst nach einer gewaltigen Naturkatastrophe wird sich relativ schnell wieder intelligentes Leben entwickeln, auch wenn es dann in anderer Gestalt daherkommen wird. Es wäre natürlich aus unserer Sicht jammer-schade, in der Chronologie der Erde aber nicht mehr, als das Umsschlagen einer Seite.
..aber eben nur aus *unserer* Sicht - bzw. von den paar kurzsichtigen Affen, die hier aus diesem planeten die richtung bestimmen.


@topper:
Danke für deinen schönen Beitrag, dem ich absolut folgen kann. Nur habe ich nicht so ganz verstanden, worin das 2. Prinzip liegt. Expolsion und Implosion, also exponentielles Wachstum bzw Schrumpfung sind für mich der gleiche Vorgang, nur mit umgekehrtem Vorzeichen, zu unterschiedlichen Zeiten betrachtet. All das, was wir heute über die bisherige Entwicklung des Universums wissen, betrachte ich als die erste Halbwelle der kosmischen Grundschwingung. Irgendwann wird sich die Expansion verlangsamen, zum Stillstand kommen und fortan wieder schrumpfen.
Es geht da m.E. um den polaren ausgleich beider Wirkungskräfte - die sich permanent die Waage halten und in deren *Spannungspotential* (das Teilungsverhältnis) sich alles abspielt - Yin & Yang
Aber bis zum Wendepunkt haben wir noch ein paar Mrd. Jahre Zeit, etwas klüger zu werden. :)
Der *Wendepunkt* ist dabei aber nur eine subjektive Betrachtungsweise.....

Wenn du auf einem fahrenden zug stehst und schaust in Fahrrichtung - kommt alles auf dich zu (oder dehnt sich analog dazu aus)
Drehst du dich um, entfernt sich alles von dir (oder zieht sich analaog zusammen)
DU selbst bist der Wendepunkt - JEDEN Augenblick neu.
 
Werbung:
Über 650 000 Jahre, wenn wir die letzten 7 Eiszeiten in betracht ziehen, hat es immer einen Grenzwert der Erwärmung gegeben, der nie überschritten wurde. In der jüngsten Zeit allerdings hat diese Erwärmung den Grenzwert bei weitem überschritten und die Tendenz, bei nicht Handlung bleibt steigend......
Der Punkt ist schon längst überschritten....
 
hallo freunde,

nachdem der klimagipfel in kopenhagen gezeigt hat, dass obama nur minimalen handlungsspielraum hat und auch china nicht auf sein wirtschaftswachstum verzichten will, geht es nun um plan b zur reduzierung der erderwärmung.
das zauberwort heisst g e o-e n g i n e e r i n g.
damit ist gemeint: das herumdoktorn des menschen am klima auf technischem weg. dazu gehören z.b. die anreicherung der atmosphäre mit partikel, um die erde gegen die sonne abzuschirmen. oder weltraumsonnensegel, um die erde zu beschatten. oder das nachahmen von den folgen der vulkanausbrüche, die durch das ausgestossene schwefeldioxid eine abkühlung verursacht haben. so möchte man mit flugzeugen oder ballonen oder von schiffen abgefeuerten granaten das schwefeldioxid in die atmosphäre bringen.
natürlich muss auch dazu eine kosten-nutzung erstellt werden. jeder kann sich vorstellen, dass dies ein prima geschäft ist, besonders für den westen. aber laut der britischen royal society wäre dies ein gangbarer weg.
wenn nun die technik dermassen eingesetzt wird, kann sich jeder ausmalen, wer dabei auf der strecke bleibt.
aber ich bin dennoch überzeugt, dass mutter erde entsprechend reagieren wird...

lg winnetou:rolleyes::)
 
.
das zauberwort heisst g e o-e n g i n e e r i n g.
damit ist gemeint: das herumdoktorn des menschen am klima auf technischem weg. dazu gehören z.b. die anreicherung der atmosphäre mit partikel, um die erde gegen die sonne abzuschirmen.
Geschieht bereits durch den weltweiten Luftverkehr
oder weltraumsonnensegel, um die erde zu beschatten.
Zu teuer - kann man kein Geld mit verdienen.
oder das nachahmen von den folgen der vulkanausbrüche, die durch das ausgestossene schwefeldioxid eine abkühlung verursacht haben. so möchte man mit flugzeugen oder ballonen oder von schiffen abgefeuerten granaten das schwefeldioxid in die atmosphäre bringen.
Viel zu umständlich und auch zu kostenintensiv - Eine kleine nucleare Verbrennung (so nennt man das beschönigend) in einem Vulkan erledigt das viel schneller.
natürlich muss auch dazu eine kosten-nutzung erstellt werden. jeder kann sich vorstellen, dass dies ein prima geschäft ist, besonders für den westen. aber laut der britischen royal society wäre dies ein gangbarer weg.
Um die kosten- nutzung ging es doch eigentlich nur in Kopenhagen
wenn nun die technik dermassen eingesetzt wird, kann sich jeder ausmalen, wer dabei auf der strecke bleibt.
Damit hat man doch bereits schon angefangen.
 
Hab ich doch geschrieben, dass der Punkt längst überschritten ist... :zauberer1
Ich habs ja auch nur nochmal verdeutlicht.....;)
Doch es gibt noch den Grat der DenkensUmkehr, wenn das Bewusstsein global Fuß fassen kann - doch das gelingt nicht durch Mittelmaß....
Ja wenn das wörtchen wenn nicht wäre.......
Global ??? - Bewußtsein ??? :lachen:

Selbst Mittelmaß wäre da schon ein ungeheurer Fortschritt.
 
Werbung:
Demnach dienst du dem Satan (Geld)

zumindest was deinen Link betrifft :lachen: :lachen: :lachen:

Kein Wunder, dass ich nicht anbiss :D


Ach, wieder einer vom Stamm der Hirnlosen.

Die immer mal wieder öffentlich hier rumjammern.

Manche betteln geradezu darum, dass sie in ihrem Leiden bleiben können.

:wut1:

crossfire
 
Zurück
Oben