Klimawandel-Die grosse Lüge ?

Wie steht ihr zu dem Klimawandel ?

• Ja der Bericht der Uno gibt mir zu denken der Klimawandel ist unsere Schuld

Stimmen: 92 38,8%
  • Nein,es ist eine Lüge weil es Klimaveränderungen schon immer gegeben hat sogar Extremere

Stimmen: 145 61,2%

• Umfrageteilnehmer
    237
Werbung:
Aber das die Regenwälder abgholzt werden ist doch Tatsache.
Nimmt das keinen Einfluss auf unser Klima?

:)Hallo !
Sicher ist das abholzen der Regenwälder ein Verbrechen an dem Klima der Erde und uns Menschen die darauf leben.
Die verantwortlichen Profitgeier (es geht nur um Profit)
sollten als Verbrecher voll zur Verantwortung gezogen werden und öffentlich geächtet.
In jedem Land der Erde sollte das dort nachwachsende Holz verarbeitet werden.
Die Ausrede, Tropenhölzer wären wetterfester ist schlichtweg eine Lüge.
Akazie ,Eiche,Lärche ,Kiefer (einheimische Hölzer ) trotzen Wind und Wetter ausreichend.

Liebe Grüße
das__LICHT

PS: ich verarbeite täglich in Handarbeit unsere einheimischen Hölzer.

und Hallo Shimon

Deine Bemerkung :
"es gibt halt ein paar "dümmliche menschen" hier in forum, die ewig gegen das klimawandel anschreiben müssen,"
lasse ich mal unkommentiert ,weil Angriffe auf andere Menschen hier im Forum
entspricht nicht meinem Menschenbild des Zusammenlebens.

harley,

die finanzwelt hat keinerlei intersse daran, klimawandel ernst zu nehmen, ganz im gegenteil... und wenn du nicht merkst, das sich unsere klima rasant ändert dann frage ich mich wo du lebst...(im inetrnet kannst du dich informieren, wie schenll die polkappen abschmelzen oder wie schnell die durchnschnisstthemperaturen steigen...folge immer öfter katstrofale wetterbedingungen in deutschland)

wünsche dir schöne träume

shimon

Hey shimon,

ja das Klima ändert sich und das wird immer so bleiben. Wenn die Temperaturen steigen verdunstet mehr Wasser (es wird auch mehr CO2 freigesetzt) und es scheint insgesamt turbulenter zu werden ... heftige Regenfälle, Stürme usw. Das hat es also alles nie gegeben? Ja? Wie stehst du dann zur sogenannten "Mittelalterlichen Wärmeperiode", wo sogar in England Wein kultiviert wurde. Straßennamen erinnern noch an diese Zeit der Hochblüte. Das milde Klima hat der gesamten Kultur (Wirtschaft & Co) einen ordentlichen Aufschwung verpasst. Wodurch wurden diese hohen Temperaturen damals verursacht, wo es ja noch keine industrielle Produktion gegeben hat?

Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass insbesondere die Sonne unser Klima bestimmt. Da sind noch einige Variablen ungeklärt. Vergiß das, dass CO2 die Temperaturen ansteigen lässt. Es ist genau umgekehrt ... die höhere Temperaturen führen zu einem höheren CO2 Gehalt in der Athmosphäre.

Bei dieser Klima-Inszenierung geht es um enorm viel (Forschungs)geld ... und später wirds mal einen völlig idiotischen Zertifikatshandel geben, ohne Verursachungsgerechtigkeit ... sind großteils politische Entscheidungen.

lg
Topper

Sicher ist das abholzen der Regenwälder ein Verbrechen an dem Klima der Erde und uns Menschen die darauf leben.
Die verantwortlichen Profitgeier (es geht nur um Profit)
sollten als Verbrecher voll zur Verantwortung gezogen werden und öffentlich geächtet.
In jedem Land der Erde sollte das dort nachwachsende Holz verarbeitet werden.
Die Ausrede, Tropenhölzer wären wetterfester ist schlichtweg eine Lüge.
Akazie ,Eiche,Lärche ,Kiefer (einheimische Hölzer ) trotzen Wind und Wetter ausreichend.

Liebe Grüße
das__LICHT

PS: ich verarbeite täglich in Handarbeit unsere einheimischen Hölzer.

Hallo das Licht!
Die Regenwälder werden abgeholzt, um Futter für die Viehwirtschaft anzubauen. Somit fehlt der Wald um das co2 aufzunehmen. Um 1 KG Fleisch zu produzieren brauch man 7 KG Weizen oder 15 KG Soja. Weil immer mehr Menschen Fleisch essen und die Weltbevölkerung zunimmt verstärkt sich dass Problem

Sicher ist das abholzen der Regenwälder ein Verbrechen an dem Klima der Erde und uns Menschen die darauf leben

Hallo das Licht!
Die Regenwälder werden abgeholzt, um Futter für die Viehwirtschaft anzubauen.

Hallo Klimawandel !
Die dort beheimatete Bevölkerung rodet höchtens 7 % des Waldes für benötigte Anbaufläche, kaum mehr.
Die restlichen 93 % werden von nicht einheimischen Konzernen ausgebeutet ohne jegliche Gegenleistung.
Würde nur ein kleiner Teil der erwirtschafteten Gewinne an das dort einheimische Volk zurückfließen , hätten diese es nicht nötig ihren Wald und ihre Lebensgrundlage zu roden und zu zerstören.
Sie hätten genug Kapital um ihre Lebensmittel wie Weizen Soja und Fleisch zu kaufen und müssten nicht am Existensminimum leben .
Die gerodeten Wälder sind sehr nährstoffarme Böden welche im 3 . Jahr keine Früchte mehr bringen,wodurch immer neue Rodungen erforderlich werden.
Auch erneute Aufforstungen haben in den offenen korotierenden Böden keine Chance mehr.
Die Ausbeuter sind die Verursacher, nicht die Einheimischen die dort seit Menschengedenken ihre Heimat haben.

Vegetarier zu sein verhindert nicht ihren Ernährungsmangel. Fleisch ist wohl ein weiteres Problem, aber nicht die Grundursache der Regenwaldvernichtung.

Eine weitere Ursache ist die Vertreibung der einheimischen Bevölkerung aus ihren angestammten Gebieten von diesen Holzkonzernen.
Den schwarzen Peter kann man nicht so einfach den dort einheimischen Menschen in die Schuhe schieben, das wäre etwas zu einfach.
Selbst in unserem Land proftieren diese Konzerne noch indem sie Tropenhölzer
als vorgeschobeben Regenwaldschutz pro Festmeterum bis zu 1000 € verteuern.

Licht und Liebe
das__LICHT

Hallo
hab grad nachdem ich den obigen Post schon geschrieben hatte
ein interessanter Link gefunden
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,456376,00.html

aus diesem link "
Holzdiebe, Soja-Barone und korrupte Politiker schrecken selbst vor Mord nicht zurück."
da hab ich keine Worte dafür.:wut1:

LG
das__LICHT

P:
sorry dass ich OT werde, denn trotz diesem widerlichen Umstand des Klimawichtigen Regenwaldes
bleibt die Angstmache und Lüge des Klimawandels bestehen.

Ich finde wir tragen bestimmt auch Schuld an der Klimaerwärmung (also die Revolution).
Es kommt ja viel von dem Treibhauseffekt, der die Wärme also die UV-Strahlen in unsere Atmosphäre halten. Aber es ist nicht der Beginn der Klimaerwärmung. Er führt weit in die Vergangenheit.

Meine Meinung. Hatten das Thema auch in der Schule...

Gruss Drax :zauberer1

Wissenschaftler rätseln am Verhalten unseres Sternes. Auf der Sonne tut sich nichts, Aktivität gleich Null. Und das schon verdächtig lange. Vor einigen Jahrhunderten befand sich die Sonne schon einmal rund 80 Jahre lang in einer Ruhephase und brachte damals eine Klimaverschlechterung, die als »Kleine Eiszeit« bekannt wurde. Steht sie uns wieder bevor?

Artikel: Macht die Sonne schlapp? – Jetzt gibt es neue Vorhersagen zur Sonnenaktivität

Sehr interessant, was da gerade passiert bzw. nicht passiert :)

lg
Topper

Werbung:
Zurück
Oben