Klimawandel-Die grosse Lüge ?

Wie steht ihr zu dem Klimawandel ?

• Ja der Bericht der Uno gibt mir zu denken der Klimawandel ist unsere Schuld

Stimmen: 92 38,8%
  • Nein,es ist eine Lüge weil es Klimaveränderungen schon immer gegeben hat sogar Extremere

Stimmen: 145 61,2%

• Umfrageteilnehmer
    237
Könnte das nicht daran liegen, daß einige Faulpelze jeden Meter mit dem Auto fahren?
Oder daran, daß ständig wegen irgend nem Mist Raketen in den Himmel gejagt werden?
Oder an den Atomtests die immer wieder duchgeführt werden?
Oder an den dummen Menschen, die nicht wissen wie man Strom spart?

Ich glaub nicht, daß uns der Klimawandel umbringt..Das tun die AKWs schon, die rund um uns herumstehen. Oder die Hohlköpfe die die Macht dazu haben, andren ne Atombome auf die Rübe zu hauen...Dann mal gute Nacht. :D

Stimmt, auch die vielen Flugzeuge tragen das ihre dazu bei.

Doch es gibt Menschen, die dafür verantwortlich sind. Ich denke da schon an die Herrschenden. Sie sind in erster Linie die Versager, denn sie denken hauptsächlich an ihr Geld und nicht an das Wohl ihres Volkes in Hinblick auf eine gute Zukunft.

Wenn Machtbesessene und Feiglinge das Sagen haben - das bezieht sich auf jede Staatsform - gehen wir eben dem Untergang entgegen.

Herrscher müssen fähig sein, ein Volk zu führen, d.h. zur Vernunft anzuhalten. Doch Vernunft hat leider auch einen schlechten Ruf bekommen.

Und jetzt haben wir den Salat. :rolleyes:

Werbung:
Hab nichts unter einer "Oregan Erklärung" gefunden, aber unter Oregon-Petition. Muss ich mir erst durchlesen ;-)

Ansonsten gehöre ich auch zu den Klima-Skeptikern. Umweltschutz sollte nicht zu einem bloßen Klimaschutz verkommen. Was die heute "Wissenschaft" in Sachen Klimahype liefert ist eine Anmaßung, weil das Klima insbesondere ein Produkt einer Vielzahl von Variablen ist, die mit den heutigen Messgeräten und -verfahren nicht erfasst werden können. Wir verstehen einfach die Rolle der Sonne und die Prozesse des Kosmos nicht ... und denken viel zu kleinen Kreisläufen. Wer sich mit Viktor Schauberger befasst, der sieht z.B. dass der Wasserkreislauf bis zur Sonne zurückgeht. Da laufen Prozesse im feinstofflichen Bereich ab.

lg
Topper

Ja …Erklärung ist nicht dasselbe wie eine Petition….;)

Und sonst bringst du es vereinfacht, differenziert und klar herüber – damit kann ich sehr wohl übereinstimmen.

Die von Al Gore und der IPCC zukünftig herbeigeschworenen Klimakatastrophe gründet sich darauf, dass das unter menschlichem Einfluss erzeugte CO2 verantwortlich für eine Erwärmung sein soll (Treibhaushypothese). Diese Behauptung lässt sich nicht beweisen und wird von Klimarealisten („Klimaskeptikern”) abgelehnt.

Was aber, wenn aber der Klimawandel nicht vom Mensch verursacht wurde..?

In einem Artikel im Spiegel wird über einen Temperaturanstieg auf dem Mars berichtet.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,475873,00.html

Ich komme unter anderem auf die Schlussfolgerung, dass hauptsächlich die Emissionen der Sonne diese klimatischen Veränderungen bewirken.
Einer Ursache, gegen die wir uns auf eine andere Art schützen müssten, als mit der CO 2 Bekämpfung.

Wie zum Beispiel Deiche bauen:

Der niederländische Geologe und Bestsellerautor Kroonenberg spricht sich für mehr Gelassenheit in der Klimadiskussion aus. Veränderungen, nicht statische Gleichförmigkeit, haben die Erdgeschichte geprägt. Statt natürliche Veränderungen aufhalten zu wollen, sollten die Anstrengung vielmehr auf eine Anpassung an die Entwicklung konzentriert werden.

http://www.welt.de/welt_print/article2076405/Deiche_bauen_statt_CO2_reduzieren.html

Was Viktor Schauenberger und eigentlich auch Nikola Tesla anbetrifft – so hatten die eine Anschauung, die das gesellschaftliche Bewusstsein scheinbar nicht aufnehmen konnte – und schon gar nicht die heilige Gilde der Wissenschaften.
Na ja, vielleicht hatte das Militär irgendwo darin eine Verwendung gefunden, wer weiss.

lg
Oskar

Hallo ,
Vulkane und natürliche Quellen in der Natur zahlen
keine Steuern, also zockt man die Menschen welche
immer mehr verarmen ab.
----------------------------------------
hier z B.Die Menschen stoßen pro Jahr etwa 25 Milliarden Tonnen Kohlendioxid aus. Aus natürlichen Quellen kommen dagegen fast 400 Milliarden Tonnen pro Jahr.

Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,472828,00.html
----------------------------------------

sicher sollte Jeder versuchen so wenig Kohlendioxid zu produzieren wie möglich,
1.)
zuerst alle unnötigen Flugbewegungen auf der Erde verbieten.
1 Tag Sonnenschein und Düsenjäger heizen Stundenlang über unsere Häuser hinweg.( vom unnötigen Lärm gar nicht zu reden.)
2.)
Ware sollte da produziert werden wo sie gebraucht wird,
z B. Baden Würtemberg bekommt die Butter aus Meklenburg-Vorpommern, und Schleswig Holstein die Butter aus Bayern,
Totaler Schwachsinn Waren sinnlos
nur des Profites wegen durch das Land zu karren.

So könnte man 1000 Bücher beschreiben von unnötigem Kohlendioxid Ausstoß
Die Verantwortlichen gehörten hinter Schloss und Riegel, denn sie sind die wirklichen Umweltverschmutzer

LG.
das__LICHT
:wut1:

Naja, auch wenn 25 Milliarden Tonnen gegenüber 400 Milliarden nicht so viel aussieht, ist es dennoch möglich, dass es 20 Milliarden zuviel sind, die von
der Biosphäre nicht gespeichert werden können. Und falls jedes Jahr 20 Milliarden Tonnen mehr in die Atmosphäre gelangen sind es in 10 Jahren schon
200 Milliarden Tonnen, die als Treibhausgas fungieren, weil sie nicht gebunden werden können. In den Dauerfrostböden ist Methan gespeichert, was durch die Erwärmung ebenfalls freigesetzt würde, was das ganze noch verschlimmern
würde.

Werbung:
Der sogenannte Treibhauseffekt durch die grosse Menge an CO 2 als Solches, dass beweisen soll warum so hohe Temperaturen wie auf der Venus vorzufinden sind, kann aber genauso auch durch die These, dass durch die Masse und des anscheinend 50 mal höheren Druckes welches dort herrscht - völlig entkräftet werden.
Die Atmosphäre der Venus scheint die 90- fache Masse der Erdatmosphäre zu haben.

siehe mal diesen Link:

http://www.klimaskeptiker.info/treibhausvenus.html

lg
Oskar

Zurück
Oben