Klimawandel-Die grosse Lüge ?

Wie steht ihr zu dem Klimawandel ?

• Ja der Bericht der Uno gibt mir zu denken der Klimawandel ist unsere Schuld

Stimmen: 92 38,8%
  • Nein,es ist eine Lüge weil es Klimaveränderungen schon immer gegeben hat sogar Extremere

Stimmen: 145 61,2%

• Umfrageteilnehmer
    237
oh ja, lieber Galahad,
seid froh dass ich euch mit drastischen Worten drauf aufmerksam mache.

Erstens tut ihr der Mutter Erde und der Natur großen Schmerz an.
Zweitens kann eine Naturkatastrophe sehr schmerzhaft für euch sein.

Ich will niemanden verletzen, nur vor noch größeren Verletzungen schützen.

Werbung:
Ich verstehe unter Esoterik nicht, hinter jeder öffentlich gebräuchlichen Aussage eine Lüge zu vermuten, sondern jene Wahrheiten als für mich richtig anzuerkennen, welche für mein GEFÜHL stimmig sind. Ich bin kein reiner Stadtmensch, der nur in einer von Menschen gestalteten Umgebung hockt sondern habe mit der Natur Kontakt und ich habe das Gefühl, dass wir der Natur zuviel abverlangen und dass sie sich dagegen wehrt.

Ihr könnt glauben was ihr wollt und wenn ihr wollt zerstört ihr die Umwelt weiter. Ich mache nicht (in dem Ausmaß) mit. Und am Ende, das will das Gesetz des Karmas, werdet vor allem ihr die Folgen der Umweltzerstörung tragen müssen.

Hey Guenter aus OÖ,
mit dem Gefühl ist das so ne Sache.... Ich fühl mich in der Wärme wohler als in der Kälte :weihna1
Ferner glaub ich nicht, dass hier irgend jemand den Klimawandel an sich leugnet, der ist da, keine Frage !
Die Frage ist nur, was die Ursache dafür ist.
Und an der Stelle muss ich zugeben, dass ich von keiner Seite eine schlüssige Erklärung gesehen habe; allerdings sind die einen schlüssiger als die anderen. Kannste Dir ja aussuchen, was für Dich schlüssiger ist. Erzähl mal.
Ich finds jedenfalls ziemlich unverschämt von Dir mit "Ihr" betitelt und mit GWB gleichgestellt zu werden.
Vielleicht bist Du grade auf einer anderen Baustelle ?
Und bevor Du das Karma bemühst solltest Du vielleicht mal darüber reflektieren, ob nicht die eine oder andere "gebräuchliche" öffentliche Aussage tatsächlich eine Lüge sein könnte.

LGA

Hallo,

ich bin davon überzeugt, dass wir am aktuellen Klimawandel zu einem großen Anteil schuld sind.

Der Einfluss variabler Sonnenaktivität ist durchaus eine Frage aktueller Forschung. Wenn eine direkte Korrelation zwischen den Sonnenflecken und dem Klima vorhanden wäre, so müsste das Klima im 11-Jahres-Zyklus wie die Anzahl der Sonnenflecken schwanken. Untersuchungen dazu sind im Gange. Von Interesse sind da aber auch langfristigere Änderungen der Sonnenaktivität sowie leichte Schwankungen der Erdbahn um die Sonne.

Ja, es gab in der Vergagnegnheit der Erde schon Klimawandel. Das CO2, welches in der Frühzeit der Erde "gebannt" wurde, wird aktuel durch fossile Brennstoffe wieder in die Luft gepustet. So bringen wir wieder CO2 in den Kreislauf und erhöhen so nachhaltig den Anteil diesen Gases.

Hierbei ist zusätzlich zu bedenken, dass neben den Gasen in der Atmosphäre auch das Rückstrahlvermögen des Bodesn, das sog. Albedo, eine große Rolle spielt. Und am Albedo drehen wir ebenfalls durch Waldrodung, Städtebau, Ruß (welcher sich auf Eis ablagert und Gletscher dadurch schneller zum schmelzen bringt) etc. rum.

Die Vorhersagen beruhen auf Simulationsrechnungen, die deutlich zeigen, wie das Klima sich ändert, wenn wir so weiter pusten, wie bisher, oder "rechtzeitig" stoppen. Die Kritiker dieser Aussagen haben in einem Punkt durchaus Recht: Klimasimulation ist ein sehr schwieriges Geschäft; das Ökosystem ist ein sog. chaotisches System, und die Differentialgleichungen, die da bearbeitet werden, will ich ohne Super-Computer nicht einmal mit einer Kneifzange anfassen. Auch sind nicht alle Aspekte, die eine Rolle spielen, in die Rechnungen einbezogen; dazu reicht weder unsere Datenbasis noch die Rechenkapazität aus. ABER: Diese Simulationsrechnungen sind die besten Vorhersagen, die wir besitzen.

Viele Grüße
Joey

oh ja, lieber Galahad,

Das ist allgemein bekannt.
Aber entweder lernen wir es von selbst, dann wären solche unfreundlichen Beiträge unnötig, oder gar nicht.
Dann wären diese Beiträge verschwendet.

Übrigens, mit freundlichen Worten erreicht man mehr als mit Triaden.

oh ja, lieber Galahad,

Oh edler Ritter Galahad, ihr seid aufmerksam geworden auf den lieben Bürger guenter ?

Guenter, ich finde Du solltest Dich etwas klarer ausdrücken.
Du verwendest drastisch schmerzhafte Worte, die keinen schützen und ich glaube nicht, dass Du bei einer Naturkatastrophe ausgenommen werden würdest.

Mich würde mal konkret interessieren, warum Du "uns" Verletzung der Mutter Erde vorwirfst und "uns" Naturkatastrophen an den Hals wünschst.
Nich nett find ich.
LGA

1) Gefühlsentscheidungen sind immer besser als Verstandesentscheidungen, wenn das Gefühl Liebe ist.
2) Ja, es ist möglich, bei Katastrophen ungeschoren davonzukommen. Beim Abwurf der Hiroshimabombe überlebten Meditierende in einem Tempel (Mönche?), wobei der Tempel unbeschädigt blieb und die Mönche unversehrt blieben. Nichts ist unmöglich, wenn man es erdenken kann.
3) Sorry fürs Unfreundlich sein, ich werd mich bessern, ihr hoffentlich auch mit euren Anschauungen.
4) Gute Nacht
:):schnl:

klimawandel
und den bürger noch mehr abzocken um ihn verarmen zu lassen
fürn narren halten und angst schüren usw.

ich nenn das schwarze magie!

lg vom liber

Hallo,

ich bin davon überzeugt, dass wir am aktuellen Klimawandel zu einem großen Anteil schuld sind.

Der Einfluss variabler Sonnenaktivität ist durchaus eine Frage aktueller Forschung. Wenn eine direkte Korrelation zwischen den Sonnenflecken und dem Klima vorhanden wäre, so müsste das Klima im 11-Jahres-Zyklus wie die Anzahl der Sonnenflecken schwanken. Untersuchungen dazu sind im Gange. Von Interesse sind da aber auch langfristigere Änderungen der Sonnenaktivität sowie leichte Schwankungen der Erdbahn um die Sonne.

Ja, es gab in der Vergagnegnheit der Erde schon Klimawandel. Das CO2, welches in der Frühzeit der Erde "gebannt" wurde, wird aktuel durch fossile Brennstoffe wieder in die Luft gepustet. So bringen wir wieder CO2 in den Kreislauf und erhöhen so nachhaltig den Anteil diesen Gases.

Hierbei ist zusätzlich zu bedenken, dass neben den Gasen in der Atmosphäre auch das Rückstrahlvermögen des Bodesn, das sog. Albedo, eine große Rolle spielt. Und am Albedo drehen wir ebenfalls durch Waldrodung, Städtebau, Ruß (welcher sich auf Eis ablagert und Gletscher dadurch schneller zum schmelzen bringt) etc. rum.

Die Vorhersagen beruhen auf Simulationsrechnungen, die deutlich zeigen, wie das Klima sich ändert, wenn wir so weiter pusten, wie bisher, oder "rechtzeitig" stoppen. Die Kritiker dieser Aussagen haben in einem Punkt durchaus Recht: Klimasimulation ist ein sehr schwieriges Geschäft; das Ökosystem ist ein sog. chaotisches System, und die Differentialgleichungen, die da bearbeitet werden, will ich ohne Super-Computer nicht einmal mit einer Kneifzange anfassen. Auch sind nicht alle Aspekte, die eine Rolle spielen, in die Rechnungen einbezogen; dazu reicht weder unsere Datenbasis noch die Rechenkapazität aus. ABER: Diese Simulationsrechnungen sind die besten Vorhersagen, die wir besitzen.

Viele Grüße
Joey

CO2 war in der Frühzeit gebannt? Da habe ich aber andere Sachen gehört...CO2 gab es schon immer und wird es auch immer geben. Meines Wissens nach war der Bestandteil in der Frühzeit der Erde sogar noch viel höher als heute. Das dumme an Computersimulationen ist, dass sie sehr wenig mit der Realität zu tun haben...Da werden irgendwelche Grundlagen genommen und dann gerechnet...Dabei kann kann sich das Klima jederzeit wieder ändern. Bei diesen Simulationen geht man immer vom Wenn-Faktor aus...WENN die Temperaturen weiter steigen, gibts in 50 Jahren in Deutschland ne Wüste. WENN die Temperaturen sinken, erleben wir die nächste Eiszeit...Verstehst du was ich meine? Niemand auf der Welt kann dir mit den besten Computersimulationen sagen, OB die Temperaturen wirklich weiter steigen oder ob sie vielleicht sogar sinken! Man geht immer von einer gewissen Grundannahme aus und berechnet dann die Klimamodelle. Das ist zwar ein schöner Zeitvertreib, bringt uns aber auch nicht viel weiter. Wir können nur unser bestes tun und schonmal zur Sicherheit die Autos auf alternative Energien umrüsten...Und die Fabriken sollen auch was machen. Aber wirklich sicher ist in dieser Welt gar nichts!

Werbung:
Und..? mal ehrlich was sollen WIR großartig machen? Sagen eh alle, das klima wird schlimmer blabla, wir könnens nur verlangsamen, nicht aufhalten.. na den! dann geht die welt eh irgendwann unter...

für was immer auf die kleinen zeigen? die großen, die den meisten dreck (auch allgemein) machen, kommen eh immer schön ausn staub!

Wir können persönlich nur darauf schauen, wie wir Mutter erde noch mehr respekt entgegenbringen - mehr nicht!

das der staat (neuerdings auch kuh-furze-steuer) mehr steuer zum schutze der erde will is nur ausbeuterei, oder glaubst du Mutter erde kann mit geld was anfangen?

~~~~~

zu der umfrage vermisse ich ein Jein, wir sind zwar schuld, aber nicht allein schuld.

Zurück
Oben