Klimawandel-Die grosse Lüge ?

Wie steht ihr zu dem Klimawandel ?

• Ja der Bericht der Uno gibt mir zu denken der Klimawandel ist unsere Schuld

Stimmen: 92 38,8%
  • Nein,es ist eine Lüge weil es Klimaveränderungen schon immer gegeben hat sogar Extremere

Stimmen: 145 61,2%

• Umfrageteilnehmer
    237
Abseits dieser ganzen CO2-Politisierung gibt es ein wirkliches Umweltproblem. Es hängt mit dem weltweit drastisch ansteigenden Fleischkonsum zusammen. Warum redet niemand davon?

Quelle

lg
Topper

Hallo :)

Ehrlich gesagt frage ich mich schon seit einiger Zeit warum niemand über die Zusammenhänge von Fleisch essen und die daraus folgenden Umweltprobleme
spricht....?
Ich glaube es liegt daran, das in unserer Gesellschaft, Europa...es ganz normal ist sich jeden Tag ein Schnitzerl....usw. auf den Teller zu legen...

lg

Werbung:
Davon abgesehen, dass ein menschlicher Einfluss auf's Klima unbestreitbare Tatsache ist (in welchem Ausmaß auch immer... und dem aufmerksamen Leser wird die Vermeidung des Wortes "Klimawandel" auffallen), verstehe ich nicht, wieso gerade unter den Esoterik-Hippies die zusätzlichen finanziellen Ausgaben für Umweltschutz nicht begrüßt werden.

Is doch scheiss egal ob in 10 Jahren tatsächlich die nächste Eiszeit, Dürre, Überschwemmung oder sonst was kommt und ob wir 100%, 30% oder -10% Schuld daran tragen. Umweltschutz rentiert sich immer und verbesser die Lebensqualität.

Kann mich mal bitte wer aufklären?

Davon abgesehen, dass ein menschlicher Einfluss auf's Klima unbestreitbare Tatsache ist (in welchem Ausmaß auch immer... und dem aufmerksamen Leser wird die Vermeidung des Wortes "Klimawandel" auffallen), verstehe ich nicht, wieso gerade unter den Esoterik-Hippies die zusätzlichen finanziellen Ausgaben für Umweltschutz nicht begrüßt werden.

Is doch scheiss egal ob in 10 Jahren tatsächlich die nächste Eiszeit, Dürre, Überschwemmung oder sonst was kommt und ob wir 100%, 30% oder -10% Schuld daran tragen. Umweltschutz rentiert sich immer und verbesser die Lebensqualität.

Kann mich mal bitte wer aufklären?

Ganz einfach, weil Umweltschutz nicht gleich Umweltschutz ist. Da musst du schon dazu sagen, wo genau du die Milliarden Euro hineinstecken willst. Wenn die Milliarden nur dazu dienen sollen den menschlichen C02-Ausstoß um wenige Prozentpunkte zu reduzieren dann hat das genau genommen gar nichts mit Umweltschutz zu tun.

lg
Topper

....zumal alles, was wir in den letzten Jahrzehnten in die Athmosphäre geblasen haben, ohnehin nicht mehr rückgängig gemacht werden kann und noch ca. zwei Jahrzehnte wirken wird, selbst wenn wir alles auf Null reduzieren würden :rolleyes:

Ganz einfach, weil Umweltschutz nicht gleich Umweltschutz ist. Da musst du schon dazu sagen, wo genau du die Milliarden Euro hineinstecken willst. Wenn die Milliarden nur dazu dienen sollen den menschlichen C02-Ausstoß um wenige Prozentpunkte zu reduzieren dann hat das genau genommen gar nichts mit Umweltschutz zu tun.

lg
Topper

Zugegeben ein gutes Argument, aber leider ein bißchen kurzsichtig dargestellt.
Die Reduzierung wird hauptsächlich indirekt durch Effizienzsteigerung in versch. Bereichen erreicht, und das ist sowieso am sinnvollsten und in mehrerer Hinsicht dienlich (nicht nur CO2 Ausstoß)
Es gibt sicherlich viele Möglichkeiten im Umweltschutz, aber die aktuelle ist auf jedenfall eine sehr gute.

mir wäre z.B. Der Meeresschutz sehr wichtig, würde aber bis auf Menschen in Küstennähe keine Sau interessieren (nicht dass das nicht genug wären :) .. nur als Bsp )

shalom,

....ihr habt ein "ausdauer" das muss ich sagen...

ob die "klimawandel" eine grosse lüge ist müssten meiner meinung nach menschen beurteilen deren haus in den letzetn 12 monaten mindestens 3x neu gedeckt werden musste, oder deren ganze kellervorrat 4x in diesem jahr wegen wasserschaden kaputtging und einige 100.000 € schaschaden bewältigen müssen...
:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

shimon

Das Klima wandelt sich.
Das Klima hat sich schon immer gewandelt, unabhängig davon, ob der Klimawandel eine große Lüge ist oder nicht.
Das Klima interessiert sich für dergleichen nicht, es wandelt sich einfach.

shalom,

....ihr habt ein "ausdauer" das muss ich sagen...

ob die "klimawandel" eine grosse lüge ist müssten meiner meinung nach menschen beurteilen deren haus in den letzetn 12 monaten mindestens 3x neu gedeckt werden musste, oder deren ganze kellervorrat 4x in diesem jahr wegen wasserschaden kaputtging und einige 100.000 € schaschaden bewältigen müssen...
:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

shimon

Jaja Shimon, dann schau dir doch bitte mal deine Ortschaft an, wie sie vor 50 Jahren ausgesehen hat. Dann wirst du sehen, dass da noch viel weniger Häuser gestanden sind. Die Leute haben in den letzten Jahrzehnten wie die Verrückten gebaut ... auch an Stellen, wo sich früher niemand freiwillig hingebaut hätte. Deswegen bekommst du den Eindruck, dass es heute besonders viele Schäden gibt. Besonders viele Häuser = besonders viele Schäden.

Ich bin überrascht, dass gerade du solche Überzeugungen mitbringst ... weil du ja doch schon mehr gesehen hast und ein reiferes Baujahr bist? Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass ältere Bauernhäuser oft an besonders windgeschützten Stellen gebaut wurden? Oder fällt nur mir sowas auf? Die haben etwa nicht die tollen und exponierten Aussichtspunkte genutzt, wie das heute gemacht wird, sondern haben sich unter den Hang und teilweise in Senken reingebaut. Glaubst du etwa das wäre ein Zufall?

Der Mensch ist heute davon überzeugt die Natur bezwungen zu haben ... und deswegen kümmert sich auch niemand mehr um "gute" und "geschützte" Lagen. Baugrund ist Baugrund, fertig. Früher waren die Menschen einfach vorsichtiger ... hatten mehr Respekt vor den Gewalten der Natur und auch ihr Hab und Gut darauf ausgerichtet und deswegen hat der Sturm das Dach auch nicht ständig geholt. Damals war das einfach existenzbedrohender aus heute und es gab keine Versicherung.

lg
Topper

Das Klima wandelt sich.
Das Klima hat sich schon immer gewandelt, unabhängig davon, ob der Klimawandel eine große Lüge ist oder nicht.
Das Klima interessiert sich für dergleichen nicht, es wandelt sich einfach.

Hi,
sehr weise:rolleyes:
natürlich interessiert sich das Klima nicht.
Es ist die Frage, wandelt sich das Klima auf natürliche Weise?
Oder auf künstlich vorangetriebene Weis?
Und das ist mir nämlich ned schnuppe;)

lg

Werbung:
Hi,
sehr weise:rolleyes:
natürlich interessiert sich das Klima nicht.
Es ist die Frage, wandelt sich das Klima auf natürliche Weise?
Oder auf künstlich vorangetriebene Weis?
Und das ist mir nämlich ned schnuppe;)

lg

hallo sadira,
da die erde mitsamt ihrer atmosphäre ein biotop ist, haben alle von menschen verursachten verschmutzungen und grösseren eingriffe selbstverständlich eine ausswirkung auf das klima. da auch die ernährung der menschen ein wichtiger wirtschaftlicher und politischer faktor geworden ist, kommt das klima immer mehr in den fokus von wissenschaft und technik. damit verbunden ist der wunsch, das klima nicht nur zu beobachten, sondern auch zu beherrschen. in diese richtung gibt es schon viele experimente, offizielle und auch geheime. darüberhinaus gibt es natürlich auch veränderungen in unserem sonnensystem, oder besser gesagt zyklen, die ebenfalls eines starke auswirkung auf unser klima haben. angeblich sollen sich derzeit die pole der erde verschieben. das ist aber derzeit nicht unsere verantwortung.

lg winnetou:)

Zurück
Oben