Kirchenaustritt - ich zahle nicht für Kinderschänder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also...ich bin weder Feministin, noch schwindelig...

trotzdem sage ich...JA, Väter vergreifen sich oft an ihren Kindern...
genauso wie Onkel und Opas...
und sogar Mütter, Tanten und Omis...

Und das glaube ich nicht...ich weiß es...

Und nu?

aha...ich weiß ja nicht wo du aufgewachsen bist, aber Ohrfeigen sind keine Vergewaltigungen

Werbung:
...und was wäre wenn der aufstieg von christus/jesus .....so etwas wie eine abspaltung im psychitrischen sinne wäre ...bzw ein verlorener seelenanteil?

und dieses ganze geschichte:
in einer "höhle" mit nem schwerem stein davor ...und trotzdem kommt dieses "monster" wieder raus ... und ist fortan "unberührbar" ...für maria.

ich glaub wir bruachne mal nen guten kammerjäger !!! ...für die kirche. :)

...achne :) ...
einer an :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sobald ich ein eigenes Einkommen habe, werde auch ich sofort aus der Kirche austreten, um die Kirchensteuer einsparen zu können. Agnostiker, Atheisten und andere Nicht-Christen sollten sich der Kirchensteuerzahlungen in jedem Fall verweigern, ist sie doch die einzige Steuer, von der man sich problemlos freisprechen kann.

und wieso nicht davor? :confused:

mein Angebot steht noch 5 Euro bar auf die Kralle, wer aus der Kirche austritt!!!

zum Amt mitnehmen müsst ihr amtlichen Lichtbildausweis, Meldezettel und Taufschein!!!

Also gleich Morgen noch dahin!!!

Ja, da sprichts Du ein ganz trauriges Thema an.

Ich kann davon leider ein Lied singen.

Ich wurde mit 10 Jahren von meinem Stiefvater geschwängert. Bei der Gerichtsverhandlung versuchte seine Mutter alles, um mich als "Verführerin" darzustellen :rolleyes:
Sogar der Schuldirektor (sehr katholisch !!) setzte mich erstmal in die letzte Reihe, weil ich ja die anderen Schüler(innen) verderben könnte.....

Das alles liegt Jahrzehnte zurück und ist Gott sei Dank heute SO nicht mehr denkbar!

Das ist wirklich ein trauriges Thema - was Du selber erleben musstest. Du hast Dich dadruch sicherlich ganz anders mit diesem Thema auseinandergesetzt und hast auch andere betroffene Mädchen und Frauen kennengelernt und gesprochen.

:umarmen:

@Sabbah, wenn Du richtig Sunnys Antworten lesen würdest, könntest Du Dir Deine Bemerkungen direkt sparen...

...gibt es wohl diese form der "misshandlung" auch im islam ...bzw bei den asiaten ??

und wenn nicht ? wieso nicht ?

wie ist das denn bei den imamen ...oder den "priestern" im islam

...und naja ....kindesmißhandlung ist ja dann ja irgendwie auch nicht auf "kirche" beschränkt

kindermisshandlungen gibt es überall, leider... aber wie schon mal gesagt möchte ich trotzdem so einen verein nicht unterstützen. für mich ist das reine heuchelei und lügnerei was die in der kirche da von sich geben. einerseits wird über den frieden gesprochen und darum dass man keine sünden machen soll, und gerade das wird dort nicht eingehalten. also warum soll ich für soetwas zahlen?

Wenn Du dir mal die Mühe machen würdest vor dem schreiben zu denken, oder zu lesen wüßtest Du das Sie nicht von Ohrfeigen palavert.

ja, ich fürchte auch, dass sie nicht von Ohrfeigen spricht, sondern von sexuellem Missbrauch, aber wenn das ihr und anscheinend auch deine Meinung ist, dass Kinder oft von ihren Müttern, Vätern, Tanten und Opas vergewaltigt werden, muss ich mich doch ernsthaft fragen, wer hier schreibt bevor er zu denken beginnt...

Das ist wirklich ein trauriges Thema - was Du selber erleben musstest. Du hast Dich dadruch sicherlich ganz anders mit diesem Thema auseinandergesetzt und hast auch andere betroffene Mädchen und Frauen kennengelernt und gesprochen.

:umarmen:

@Sabbah, wenn Du richtig Sunnys Antworten lesen würdest, könntest Du Dir Deine Bemerkungen direkt sparen...

wieso Sunny Afternoon? wovon labert ihr eigentlich?

Die müssten endlich mal umdenken und das Zölibat abschaffen.

Is ja lächerlich - wenn man heiraten will, muss man zu einem "Eheseminar" zum Pfarrer.... und der erzählt einem dann wie man die Ehe zu verstehen und zu führen hat.

Das ist ja das Gleiche, als würd ich mit Zahnschmerzen zu einem Tischler gehen....

ja.

Das Zölibat wurde nur eingeführt, dass die Familie(Ehefrau, Kinder) keinen finanziellen und zeitlichen Anspruch auf die, oder denjenigen erheben kann.
War sehr praktisch für die Kirche. sie hatten billige Arbeitskräfte.
Ich finde, das Zölibat sollte freiwillig sein.

Doch nicht alle sind Kinderschänder. So ein Blödsinn.
Ich selber war in einem Kirchlichen Knderheim. War schlimm. o.k.. Doch mein Bruder war in einem weltlichen Kinderheim, und er wurde nicht weniger mißhandelt.
Es war damals eben die Zeit, und wenn man keinen Fürsprecher hatte, war man verloren.

Werbung:
ja, ich fürchte auch, dass sie nicht von Ohrfeigen spricht, sondern von sexuellem Missbrauch, aber wenn das ihr und anscheinend auch deine Meinung ist, dass Kinder oft von ihren Müttern, Vätern, Tanten und Opas vergewaltigt werden, muss ich mich doch ernsthaft fragen, wer hier schreibt bevor er zu denken beginnt...

Du hast Dich noch nie mit dem Thema befaßt, nicht wahr. Es ist leider so oft! Jedes
dritte Mädchen hat sexuelle Übergriffe oder sexuelle Gewalt in seiner Familie erleben müssen. Vom Vater, Stiefvater, Stiefbruder, Bruder, Nachbarsjungen usw. Das ist erwiesenermaßen leider so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben