Kirchenaustritt - ich zahle nicht für Kinderschänder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nahja da kann ich dir nicht recht geben, denn väter
vergreifen sich nicht selten an ihren kindern...

Da geb ich Dir auch wieder Recht (hab selbst Erfahrungen damit)....

Dennoch denke ich, dass die Aufhebung des Zölibats nicht automatisch bedeutet, dass die Missbrauchsfälle verschwinden...

Was ich an der jetzigen Diskussion positiv finde ist die Tatsache, dass die Kirche das Problem endlich offen behandelt und nicht mehr unter den Tisch kehrt und dass die meisten jetzt aufgedeckten Fälle schon ziemlich weit zurückliegen, d.h. dass die heutigen Kinder das Thema ansprechen und auch jemanden finden, der ihnen zuhört und ihnen auch glaubt!

Das war früher leider nicht so, darum rollte die Lawine jetzt so daher, weil jetzt endlich auch die vielen Opfer der vergangenen Jahrzehnte den Mut haben, an die Öffentlichkeit zu treten.

Werbung:
Das war früher leider nicht so, darum rollte die Lawine jetzt so daher, weil jetzt endlich auch die vielen Opfer der vergangenen Jahrzehnte den Mut haben, an die Öffentlichkeit zu treten.

Was zum Teil auch an der Vertuschungstaktik der RKK liegt.
Ist bei früheren Skandalen schon aufgefallen.
Die RKK lehrt in ihren Dogmen das der Mensch an sich sündig ist und nur dann Erlösing fonden kann wenn Er die "Strafen" die Gott ihm auferlegt geduldig und demütig erträgt.
Es gibt Aussagen aus Irland und den USA (die letzten Beiden großen Skandale) laut Denen selbst der Papst (der Vorgänger von Ratzi) den Opfern indireckt die Schuld an den Vörgängen gab und Sie zum Schweigen überreden wollte.

Wenn man nun bedenkt das sich Opfer sexueller Gewalt eh schon immer "schuldig" fühlen kann man sich vielleicht vorstellen was in einem der Opfer vorgeht wenn nun auch noch der Stellvertreter Gottes diese Schuldgefühle bestärkt.

Was zum Teil auch an der Vertuschungstaktik der RKK liegt.
Ist bei früheren Skandalen schon aufgefallen.
Die RKK lehrt in ihren Dogmen das der Mensch an sich sündig ist und nur dann Erlösing fonden kann wenn Er die "Strafen" die Gott ihm auferlegt geduldig und demütig erträgt.
Es gibt Aussagen aus Irland und den USA (die letzten Beiden großen Skandale) laut Denen selbst der Papst (der Vorgänger von Ratzi) den Opfern indireckt die Schuld an den Vörgängen gab und Sie zum Schweigen überreden wollte.

Wenn man nun bedenkt das sich Opfer sexueller Gewalt eh schon immer "schuldig" fühlen kann man sich vielleicht vorstellen was in einem der Opfer vorgeht wenn nun auch noch der Stellvertreter Gottes diese Schuldgefühle bestärkt.

Ja, da sprichts Du ein ganz trauriges Thema an.

Ich kann davon leider ein Lied singen.

Ich wurde mit 10 Jahren von meinem Stiefvater geschwängert. Bei der Gerichtsverhandlung versuchte seine Mutter alles, um mich als "Verführerin" darzustellen :rolleyes:
Sogar der Schuldirektor (sehr katholisch !!) setzte mich erstmal in die letzte Reihe, weil ich ja die anderen Schüler(innen) verderben könnte.....

Das alles liegt Jahrzehnte zurück und ist Gott sei Dank heute SO nicht mehr denkbar!

Ich hoffe ehrlich, aber natürlich ohne Schadenfreude oder Genugtuung, dass diese Institution jetzt endlich definitiv über ihre eigene Scheinheiligkeit und Unwahrhaftigkeit fällt und sich entweder auflöst oder grundsätzlich über die Bücher geht. Diese Institution hat Menschen jahrhundertelang Leiden zugefügt. Schon aus dem Mittelalter ist bekannt, dass es zwischen Nonnen-und Mönchsklöstern unterirdische Gänge gab, wo die heimlich gezeugten Kinder vergraben wurden...

Es wäre wirklich einmal auch einer Untersuchung würdig, ob diese jahrhundertelange Prüderie und Unterdrückung sich nicht insoweit auch auf die Gesamtgesellschaft ausgewirkt hat, dass es heute auch ausserhalb der Kirche mehr sexuelle Perversionen im Sinne von Missbrauch usw. gibt als es ohne sie (die Kirche) gegeben hätte...

Kinderschändungen und pädophiler Missbrauch sind nicht allein auf die katholische Kirche beschränkt. Das kommt immer und überall vor. Die Staatsanwälte und Gerichte wissen davon ein Lied zu singen.

Wenn man wegen der Tatsache der katholischen Kinderschänder-Priester austritt, dann ist das zwar ein Anlass, hat aber sicher nichts Spiritualität zu tun. Eigentlich ungerechtfertigter Austritt.

Ein echter spiritueller Grund wäre: Glaubenslosigkeit, Zweifel an Gottes Existenz, das Dafürhalten, dass es keine Seele, kein Jenseits, keine Ewigkeit gibt. Gerechtfertigter Austritt.

Ein echter spiritueller Grund wäre aber auch: Von Gott, von Seele, von Paradies, Jenseits, Ewigkeit eine ganz andere Meinung zu haben, als von kirchlicher Seite, im Speziellen der katholischen Kirche, gelehrt wird. Gerechtfertigter Austritt.
LG - reinwiel

was soll ein ungerechtfertigter Austritt sein, ungerechtfertigt ist es bei diesem menschenverachtenden Endzeit Verein als Mitglied eingeschrieben zu sein und noch dazu einen finanziellen Beitrag abgibt!!! mit jedem Cent werden Mord und Totschlag finanziert im schlimmsten Fall, im besten Fall werden damit nur Kinderschänder bezahlt...die Kirchensteuer sollte in Affenkinder-Steuer umbenannt werden. wenn du kein Affenkind sein willst, musst du austreten, so steht es geschrieben.

nahja da kann ich dir nicht recht geben, denn väter
vergreifen sich nicht selten an ihren kindern...

nicht selten bedeutet oft, oder?

also hat dich der Feminismus schon so schwindlig gemacht zu glauben Väter würden sich "oft" an ihren Kindern vergreifen?

nicht selten bedeutet oft, oder?

also hat dich der Feminismus schon so schwindlig gemacht zu glauben Väter würden sich "oft" an ihren Kindern vergreifen?

Also...ich bin weder Feministin, noch schwindelig...

trotzdem sage ich...JA, Väter vergreifen sich oft an ihren Kindern...
genauso wie Onkel und Opas...
und sogar Mütter, Tanten und Omis...

Und das glaube ich nicht...ich weiß es...

Und nu?

Quatsch...
umgekehrt wirdn Schuh draus:

Wer so gestört ist,
stürzt sich mit all seiner Kraft in Studium und Karriere,
damit er sich ja nicht mit sich selber beschäftigen muß...
Daß jemand gestört ist,
bedeutet ja nicht daß er auf anderen Sektoren nichts leisten kann...

...da gab´s grad neulich bei "eines tages" diesen clown ...
(....)Der erfolgreiche Bauunternehmer und Musterbürger....(...)
usw

Hallo Miteinander!

Ich hab mir gedacht ich mache einen Thread auf um mir auch eure Meinungen über die Kindermisshandlungen in der Kirche einzuholen.

LG AnGeL0306

...gibt es wohl diese form der "misshandlung" auch im islam ...bzw bei den asiaten ??

und wenn nicht ? wieso nicht ?

wie ist das denn bei den imamen ...oder den "priestern" im islam

...und naja ....kindesmißhandlung ist ja dann ja irgendwie auch nicht auf "kirche" beschränkt

Werbung:
Sobald ich ein eigenes Einkommen habe, werde auch ich sofort aus der Kirche austreten, um die Kirchensteuer einsparen zu können. Agnostiker, Atheisten und andere Nicht-Christen sollten sich der Kirchensteuerzahlungen in jedem Fall verweigern, ist sie doch die einzige Steuer, von der man sich problemlos freisprechen kann. Ich habe einmal gelesen, dass von 9 000 000 000€ Kirchensteuereinnahmen lediglich 600 000 000€ für soziale Projekte investiert worden seien. Das ist nicht einmal 1/10 der eingenommenen Kirchensteuer.

Zudem bin ich der Ansicht, dass die Kirchen selbst versteuert werden sollten. Christen propagieren doch Nächsten- und ja sogar Feindesliebe... Also sollten sie sich auch steuerlich am Sozialsystem Deutschlands aktiv durch reguläre Steuerzahlungen beteiligen, finde ich. Alles andere wäre Heuchelei. Und laut Medienberichten betrüge die jährliche Steuereinnahme durch deutsche Kirchen 5 000 000 000€, was sich ja zugunsten des deutschen Volkes auswirken würde, da eine Steuerentlastung von Seiten der Kirchen gegeben wäre. Vor allem in katholischen Kirchen bunkern sie Schätze aus Gold, Silber, Edelstein, Brillianten, während andere infolge der gigantischen deutschen Steuersätze und Inflationen verarmen. Sehr christlich engagiert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben