Kirchenaustritt - ich zahle nicht für Kinderschänder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
ja, ich fürchte auch, dass sie nicht von Ohrfeigen spricht, sondern von sexuellem Missbrauch, aber wenn das ihr und anscheinend auch deine Meinung ist, dass Kinder oft von ihren Müttern, Vätern, Tanten und Opas vergewaltigt werden, muss ich mich doch ernsthaft fragen, wer hier schreibt bevor er zu denken beginnt...

Ich denke nicht das Kinder oft von ihren Eltern sexuell moßbraucht werden.

Das habe ich auch nie behauptet.

Ich habe nur geschrieben das Du vor dem schreiben mal die Beiträge auf Die Du antwortest lesen solltest und dein Hirn einschalten solltest.

Zumindestens Lezteres hat offenbar noch nicht geklappt.

Du hast Dich noch nie mit dem Thema befaßt, nicht wahr. Es ist leider so oft! Jedes
dritte Mädchen hat sexuelle Übergriffe oder sexuelle Gewalt in seiner Familie erleben müssen. Vom Vater, Stiefvater, Stiefbruder, Bruder, Nachbarsjungen usw. Das ist erwiesenermaßen leider so.

ja das ist leider so.... aber ehrlich gesagt, diesbezüglich ist man machtlos. eine freundin von mir ist kindergärtnerin. sie hatten letztes jahr einen fall im kindergarten wo das mädchen eindeutige hinweise machte, dass sie sexuell misshandelt wird. die kindergärtnerinnen hatten das beim jugendamt gemeldet, aber die hatten NICHTS gemacht!!! sie meinten nur, dass sie erst dann etwas machen können wenn etwas passiert ist... wie zB dass das kind ins krankenhaus eingeliefert wird...etc.. ich finde so etwas so schrecklich, aber was sollte man da tun????

ja das ist leider so.... aber ehrlich gesagt, diesbezüglich ist man machtlos. eine freundin von mir ist kindergärtnerin. sie hatten letztes jahr einen fall im kindergarten wo das mädchen eindeutige hinweise machte, dass sie sexuell misshandelt wird. die kindergärtnerinnen hatten das beim jugendamt gemeldet, aber die hatten NICHTS gemacht!!! sie meinten nur, dass sie erst dann etwas machen können wenn etwas passiert ist... wie zB dass das kind ins krankenhaus eingeliefert wird...etc.. ich finde so etwas so schrecklich, aber was sollte man da tun????

Oh man... :( Da muß das Kind erst noch mehr Verletzungen zugefügt bekommen, dass das Jugendamt einschreitet? Dann ist es ja bereits schon sehr, sehr spät. Unglaublich. :( :(

dann lies nocheinmal die Antwort, die ich von Sunny einkopiert haben und geh nocheinmal eine Seite zurück. Lies. Dann hast Du die Antwort.

ja und? Sunny Afternoon geht mich erstens nichts an und zweitens ahb ich mich hier nie auf sie bezogen, sondern auf BlueJay, die meint, dass Väter "nicht selten" ihre Töchter/ Söhne vergewaltigen...das ist absoluter Schwachsinn...

und jetzt kommst du und erklärst mir jedes dritte Mädchen wird vergewaltigt? ist auch Schwacshinn...und Galahad erinnert mich ständig die ganze Zeit zuerst zu lesen und zu denken bevor ich zu schreiben beginne, das scheint mir eigentlich ein vernünftiger Vorschlag nur wie sooft hält sich derjenige der es vorschlägt am wenigsten daran...

Zeig mir bitte die Studie in der Steht, dass jedes dritte Mädchen Opfer von sexueller Gewalt zuhause wird? dann können wir weitersprechen...

ich kenn zwar ebenfalls keine Zahlen, aber jedes dritte Mädchen scheint mir völlig irre...

Oh man... :( Da muß das Kind erst noch mehr Verletzungen zugefügt bekommen, dass das Jugendamt einschreitet? Dann ist es ja bereits schon sehr, sehr spät. Unglaublich. :( :(

ja anscheinend ist das so. die kindergärtnerinnen waren machtlos. sie hatten sogar alles mitgeschrieben was die kleine alles gesagt hat. waren einige male beim jugendamt, aber es wurde gar nichts unternommen. das ist wirklich zum weinen. :confused:

ja und? Sunny Afternoon geht mich erstens nichts an und zweitens ahb ich mich hier nie auf sie bezogen, sondern auf BlueJay, die meint, dass Väter "nicht selten" ihre Töchter/ Söhne vergewaltigen...das ist absoluter Schwachsinn...

und jetzt kommst du und erklärst mir jedes dritte Mädchen wird vergewaltigt? ist auch Schwacshinn...und Galahad erinnert mich ständig die ganze Zeit zuerst zu lesen und zu denken bevor ich zu schreiben beginne, das scheint mir eigentlich ein vernünftiger Vorschlag nur wie sooft hält sich derjenige der es vorschlägt am wenigsten daran...

Zeig mir bitte die Studie in der Steht, dass jedes dritte Mädchen Opfer von sexueller Gewalt zuhause wird? dann können wir weitersprechen...

ich kenn zwar ebenfalls keine Zahlen, aber jedes dritte Mädchen scheint mir völlig irre...[/QUOTE

http://www.cosmiq.de/qa/show/488163/Statistiken-zu-sexuellem-Missbrauch-gesucht/

Wenn Dir das nicht ausreicht, suche selber weiter im Netz. Ich kenne viele Frauen u. leider trifft diese Statistik zu... :( Lies auch den Link, über Frauenärzte Netz... der ist im Text angegeben.

ja, ich fürchte auch, dass sie nicht von Ohrfeigen spricht, sondern von sexuellem Missbrauch, aber wenn das ihr und anscheinend auch deine Meinung ist, dass Kinder oft von ihren Müttern, Vätern, Tanten und Opas vergewaltigt werden, muss ich mich doch ernsthaft fragen, wer hier schreibt bevor er zu denken beginnt...

Du jedenfalls nicht.

Aber wir sollten doch beim Thema bleinen.
Und Das lautet noch immer "Kirchenaustritt wegen Kinderschändern".

Und gerade in kirchlichen Internaten und Häusern scheint diese Sache doch eher zum Allteg zu gehören.

Werbung:
Ja und Nein.
Auch in weltlichen Kinderheimen war es so!!!!
Ich weiss es.
Die Schlagzeilen sind doch perfekt.
Jeder fährt darauf ab. Aber nur wegen dem Skandal--sex. Mißbrauch in der KIRCHE. HUCH. Wie Neu!
Heute.
Damals hat es keinen "Schwanz" interressiert.

Es ist gut, dass sich die Kirche endlich mal öffentlich entschuldigen muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben