Kirchenaustritt - ich zahle nicht für Kinderschänder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zeig mir bitte die Studie in der Steht, dass jedes dritte Mädchen Opfer von sexueller Gewalt zuhause wird? dann können wir weitersprechen...

Keine Studie wird dir das zeigen, da die Basis dieses Missbrauchs eben das Schweigen und Vertuschen, oder selbst wenn jemand was sagen will, die Bewahrung des "Familien- oder sozialen Friedens" ist.

Warum kommen wohl jetzt Vorfälle hoch, die von 30-40 Jahren stattfanden?

Nur, weil ein Einziger den Mut hatte, was zu sagen.

Es muss auch nicht zwingend "Vergewaltigung" oder ähnliches sein, Menschen sind im Entwickeln von Missbrauchsstrategien durchaus kreativ, ebenso wie sich dieser Missbrauch nicht nur auf Mädchen beschränkt. Sowohl körperliche als auch psychische Gewalt sind noch schwerer feststellbar und beurteilbar, und die Schäden erst viel später den Geschädigten selbst bewusst werden können. Zunächst erleben sie das ja oft genug als "Normalfall", oder suchen den Fehler bei sich selbst. Weil ja Missbrauch auch oft als "Strafe" angewendet wird.

Zum Thema Kirchenautritt muss ich Reinwiel recht geben, wenn er von einem verkehrten Grund spricht. Schließlich sind solche Missbrauchsfälle je nicht das erste Mal in die Medien gelangt, schon vor einigen Jahren war das Thema ja (Krenn, Groher) schon aktuelles Tagesgeschehen, auch wenn sich damals die Kirche doch noch eher mit Vertuschung darübermogeln wollte.

Was natürlich auch damals zu Austritten führte. Aber, das Thema jetzt allein als Grund zu nehmen kommt mir doch etwas "scheinheilig" vor.
Selbstgerechte moralische Entrüstung hat durchaus auch immer eine Schattenseite. Übersteigerte erst recht. Und in den Spiegel wollen die wenigsten wirklich blicken.
Oder, wie Jesus sagte: "Der werfe den ersten Stein..."

Werbung:
ja und? Sunny Afternoon geht mich erstens nichts an und zweitens ahb ich mich hier nie auf sie bezogen, sondern auf BlueJay, die meint, dass Väter "nicht selten" ihre Töchter/ Söhne vergewaltigen...das ist absoluter Schwachsinn...

und jetzt kommst du und erklärst mir jedes dritte Mädchen wird vergewaltigt? ist auch Schwacshinn...und Galahad erinnert mich ständig die ganze Zeit zuerst zu lesen und zu denken bevor ich zu schreiben beginne, das scheint mir eigentlich ein vernünftiger Vorschlag nur wie sooft hält sich derjenige der es vorschlägt am wenigsten daran...

Zeig mir bitte die Studie in der Steht, dass jedes dritte Mädchen Opfer von sexueller Gewalt zuhause wird? dann können wir weitersprechen...

ich kenn zwar ebenfalls keine Zahlen, aber jedes dritte Mädchen scheint mir völlig irre...[/QUOTE

http://www.cosmiq.de/qa/show/488163/Statistiken-zu-sexuellem-Missbrauch-gesucht/

Wenn Dir das nicht ausreicht, suche selber weiter im Netz. Ich kenne viele Frauen u. leider trifft diese Statistik zu... :( Lies auch den Link, über Frauenärzte Netz... der ist im Text angegeben.

so bitte, hab ich jetzt gelesen, aber auf die schnelle habe ich ein paar Fragen

1.) welche Handlungen werden in dieser Statistik als sexueller Übergriff gewertet? übrigens wäre die Statistik ansich ebenfalls relativ hilfreich...

2.) diese Studie bahndelt ja Mädchen bis 14 Jahre, also besonders in der heutigen Zeit wo sich wieder eine "frühe" sexuelle Entwicklung und ein Bewusstsein gegenüber der eigenen Sexualität zeigt, würde ich mit den letzten beiden Jahren sehr vorsichtig sein...ich würde mich also dafür interessieren, wie die Übergriffe unter den unterscheidlichen Altersgruppen verteilt sind...

ich weiß schon mit 14 ist man rechtlich noch immer ein Kind, aber es gibt ein Gesetz und es gibt ein biologisches Gesetz

ich weiß schon mit 14 ist man rechtlich noch immer ein Kind, aber es gibt ein Gesetz und es gibt ein biologisches Gesetz

Selbst Frühreife ist und kann keine Rechtfertigung für einen sexuellen Übergriff sein!!!

Sind wir gerade von den Bäumen runtergehopst, oder gehst du davon aus, dass kein Mann seine Hormone auch nur ein wenig in den Griff kriegen kann?

omg!

2.) diese Studie bahndelt ja Mädchen bis 14 Jahre, also besonders in der heutigen Zeit wo sich wieder eine "frühe" sexuelle Entwicklung und ein Bewusstsein gegenüber der eigenen Sexualität zeigt, würde ich mit den letzten beiden Jahren sehr vorsichtig sein...ich würde mich also dafür interessieren, wie die Übergriffe unter den unterscheidlichen Altersgruppen verteilt sind...

Und dem biologischem Gesetz nach sind 13 und 14 jährige Mädchen scharf auf "alte" Männer?
Wage ich zu bezweifeln, es sei denn das Kind hat einen frühreifen weibblichen Ödipus Komplex...

Selbst Frühreife ist und kann keine Rechtfertigung für einen sexuellen Übergriff sein!!!

Sind wir gerade von den Bäumen runtergehopst, oder gehst du davon aus, dass kein Mann seine Hormone auch nur ein wenig in den Griff kriegen kann?

omg!

darum gehts nicht! ich will damit nur sagen, dass Kinder in diesem Alter wissen was sie wollen und sie wissen ihre "Reize" einzusetzen, aber jetzt wirds widerlich...

außerdem sprechen wir nicht von Frühreife!!!

Und dem biologischem Gesetz nach sind 13 und 14 jährige Mädchen scharf auf "alte" Männer?
Wage ich zu bezweifeln, es sei denn das Kind hat einen frühreifen weibblichen Ödipus Komplex...

Ich habe den Text nicht zietiert. Du hast ihn reinkopiert. In dem Text ist noch ein Link. der wäre interessanter. Ihr könnt Euch gern andere Texte aus dem netz suchen... :)

ja und? Sunny Afternoon geht mich erstens nichts an und zweitens ahb ich mich hier nie auf sie bezogen, sondern auf BlueJay, die meint, dass Väter "nicht selten" ihre Töchter/ Söhne vergewaltigen...das ist absoluter Schwachsinn...

und jetzt kommst du und erklärst mir jedes dritte Mädchen wird vergewaltigt? ist auch Schwacshinn...und Galahad erinnert mich ständig die ganze Zeit zuerst zu lesen und zu denken bevor ich zu schreiben beginne, das scheint mir eigentlich ein vernünftiger Vorschlag nur wie sooft hält sich derjenige der es vorschlägt am wenigsten daran...

ich kenn zwar ebenfalls keine Zahlen, aber jedes dritte Mädchen scheint mir völlig irre...[/QUOTE

http://www.cosmiq.de/qa/show/488163/Statistiken-zu-sexuellem-Missbrauch-gesucht/

Wenn Dir das nicht ausreicht, suche selber weiter im Netz. Ich kenne viele Frauen u. leider trifft diese Statistik zu... :( Lies auch den Link, über Frauenärzte Netz... der ist im Text angegeben.

Misshandlung und Missbrauch kommen weit häufiger vor als du annimmst.
Nur in den seltesten Fällen gelangen diese Infos an die Öffentlichkeit.

Die meisten Opfer treten aus Scham nicht aus ihrem Schneckenhaus und wenn man dann noch die kirchliche Meinung dazu nimmt,die oft diese Verletzung der Menschenwürde als auferlegte Prüfung tolleriert,dann kann ich verstehen WARUM diese Entsetzlichkeiten totgeschwiegen werden.

Übrigens findet auch die Esoterik oftmals eine sehr gewagte "Erklärung" für diese Taten.->Ironie<-

Insgesamt sind diese Erklärungsversuche blanker Hohn für die Betroffenen.

Ich denke ein Austritt aus der Institution Kirche ist Zeichensetzend,nur so zwingt man sie umzudenken.
Gott wird auch ohne dieses "Institut" weiter exsistieren und seine Schäfchen nicht am Kirchenbeitrag messen.
LG Suenja

Werbung:
Hi jogurette,
kannst ja gerne auf deine Meinung weiterhin bestehen bleiben.

Misshandlung und Missbrauch kommen weit häufiger vor als du annimmst.
Nur in den seltesten Fällen gelangen diese Infos an die Öffentlichkeit.

Die meisten Opfer treten aus Scham nicht aus ihrem Schneckenhaus und wenn man dann noch die kirchliche Meinung dazu nimmt,die oft diese Verletzung der Menschenwürde als auferlegte Prüfung tolleriert,dann kann ich verstehen WARUM diese Entsetzlichkeiten totgeschwiegen werden.

Übrigens findet auch die Esoterik oftmals eine sehr gewagte "Erklärung" für diese Taten.->Ironie<-

Insgesamt sind diese Erklärungsversuche blanker Hohn für die Betroffenen.

Ich denke ein Austritt aus der Institution Kirche ist Zeichensetzend,nur so zwingt man sie umzudenken.
Gott wird auch ohne dieses "Institut" weiter exsistieren und seine Schäfchen nicht am Kirchenbeitrag messen.
LG Suenja

Wenn Du richtig gelesen hättest, weißt Du, dass ich weiß, dass Kindesmißbrauch und Kindesmißhandlungen leider sehr viel öfter vorkommen, als in die Öffentlichkeit gelangt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben