Kirchenaustritt - ich zahle nicht für Kinderschänder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sexueller Kindesmissbrauch gab es im Kreise der katholischen Kirche sicherlich des Öfteren. Ich vermute, dass auch das Zölibat hier einen Teil der Verantwortung trägt, denn es ist ja weitgehend bekannt, das sexuelle Abstinenz, also Triebverdrängung, neurotisches Verhalten zur Folge haben kann. Die angestaute Libido richtet sich in jenem Falle auf wehrlose, schutzbefohlene Kinder, die kaum ein Risiko für den Missbraucher darstellen wegen ihrer "Unmündigkeit."

Letzten Endes eifern die katholischen Vergewaltiger doch aber auch ihrer biblischen Gottesvorstellung hinterher, die zwar keine Kinder sexuell nötigte oder missbrauchte, sie dafür aber vollkommen unschuldig umbrachte:

"Denn ich will in derselben Nacht durch Ägyptenland gehen und alle Erstgeburt schlagen in Ägyptenland unter Mensch und Vieh." Mit dem Schlagen ist in diesem Fall das Töten gemeint. Es ist die bekannte biblische Geschichte der begonnenen Befreiung der Juden aus der angeblichen ägyptischen Gefangenschaft.

In Hosea 14,1 lesen wir: "Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden."

Diese Zitate aus dem alten Testament können fortgeführt werden.

Aber auch die biblische Ansicht von Vergewaltigungen selbst ist mir unverständlich. So soll eine von einem Mann in der Stadt vergewaltigte Frau zusammen mit ihrem grausamen Peiniger sterben, wenn sie nicht schreit, obwohl sie selbst unschuldiges Opfer ist (5. Mose 22,24). Warum?

Wenn ein nicht verlobtes Mädchen auf offenem Felde vergewaltigt wird, so muss der Täter an ihren Vater 50 Silberstücke zahlen und sie heiraten. Dass dieses Opfer nun auf Lebzeiten mit ihrem Peiniger zusammen sein muss, scheint die Bibelschreiber auch nicht zu interessieren (5. Mose 22,29).

Werbung:
kinder setzen ihre reize bei den eltern ein? und eltern springen darauf an, weil sie diesen reizen nicht widerstehen können?

was ist denn das bitte?

ich will damit nur sagen, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, dass so manche sexuelle Übergriffe nicht derart erzwungen sind, wie sie hier teilweise dargestellt werden...außerdem waren in der Studie ja alle dabei, ich meine damit, Lehrer, Schweinepriester, etc.

und wenn man diemal wegrechnet, ist es nicht mehr jedes dritte Mädchen dass von Papa und den bösen Mönnern, wie Bluejay anscheined meint, vergewaltigt wird...

Irrtum - auch heute noch !

Was verstehst du denn unter "zivilisiert"

Bin gespannt auf deine Erläuterung, könnte nämlich sein,
dass jene ganz selten vorhanden sind...

Kommt jetzt auf deine Erkläung an ;)

hi,hi...man sollte die Hoffnung nicht aufgeben.

Ich schrieb doch, dass es noch genügend Steinzeitmenschen gibt, wobei ich den Steinzeitmenschen in diesem Fall Unrecht tue. :D

ich will damit nur sagen, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, dass so manche sexuelle Übergriffe nicht derart erzwungen sind, wie sie hier teilweise dargestellt werden...außerdem waren in der Studie ja alle dabei, ich meine damit, Lehrer, Schweinepriester, etc.

und wenn man diemal wegrechnet, ist es nicht mehr jedes dritte Mädchen dass von Papa und den bösen Mönnern, wie Bluejay anscheined meint, vergewaltigt wird...

Nicht unbedingt von Papa---auch von Opa und Onkel.....

Boah...mir fehlen die Worte...

Die Abhängigkeit des Kindes wird schamlos ausgenutzt und ihm dann auch noch eingeredet"Papa liebt dich"...
Es braucht keinen Zwang zu geben,das Kind steht im Vertrauen zu seinen Eltern und glaubt natürlich "alles ist richtig und gut"...

Na, ich seh das so, ich würde austreten weil die Kirche für mich eine niedrige Schwingung hat, für mich hat die Kirche nichts mit Gott zu tun, absolut nichts. Sie ist einfach da und gut ist.
Und Missbrauch gibt`s an jeder Ecke, und wer Spirituell ist Urteilt nicht über das was so in der Welt passiert. Weil er weiß das alles einen Sinn hat, egal was auch passiert. Das ist meine Meinung dazu.....

Seltsamerweise ist diese Argumentation die seit Jahrzehnten gängige "Rechtfertigungsstrategie", die das Opfer zum Täter machen will.

Ein Erwachsener, der den "Reizen" eines Kindes nicht widerstehen kann, hat zumindest so etwas wie eine ethische Verantwortung, in dem Fall dann eben auch nicht nur für sich selbst.

Wobei mir diese Konstellation doch sehr konstruiert vorkommt, eben als "Notkonstruktion" und als im Nachhinein selbstsuggerierte Rechtfertigung.

Das ist die selbe Argumentation, mit der jemand ein Kind verprügelt und seufzend sagt, "Mir tut's ja genau so weh wie dir, aber es ist nur zu deinem Besten."

Den eigenen Sadismus also verdrängt, rechtfertigt und dem Kind auch noch als schlechtes Gewissen unterschiebt. Ist, war leider ziemlich verbreitet, diese Taktik, was sie deshalb aber weder entschuldigen noch rechtfertigen kann. Es bleibt eine Misshandlung.

Boah...mir fehlen die Worte...

Die Abhängigkeit des Kindes wird schamlos ausgenutzt und ihm dann auch noch eingeredet"Papa liebt dich"...
Es braucht keinen Zwang zu geben,das Kind steht im Vertrauen zu seinen Eltern und glaubt natürlich "alles ist richtig und gut"...

dabei begann doch alles so gut, als du meintest dir fehlen die Worte

Werbung:
hi,hi...man sollte die Hoffnung nicht aufgeben.

Ich schrieb doch, dass es noch genügend Steinzeitmenschen gibt, wobei ich den Steinzeitmenschen in diesem Fall Unrecht tue. :D

Die "zivilisierten" sind die Schweinepriester, nicht die "unzivilisierten" :zauberer1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben