Das Glaube an die Kirche...

C

Cael

Guest
Ich möchte hier keine große Klappe riskieren, denn ich kenne mich nicht wirklich aus.
Würde aber gerne trotzdem eure Meinung dazu hören...
Ich bin nicht sauer über Korrekturen... und kann nicht groß mitreden.

Viele gehen in die Kirche, vielleicht auch nicht.
Ich frage mich immer eins, wenn das so richtig ist: die Kirche wurde am anfang nur für Reiche gegründet. Später kam ja die "evangelische" dazu und zwar für die Armen.
So viel ich weiß, wurden die Bauern von den Kirche ausgenommen (sie mußten monatlich steuer zahlen)? und wenn die nicht zahlen konnten, wurden denen Ihre Frauen zur Hexen erklärt und dann verbrannt oder gesteinigt.
In der Biebel steht geschrieben: ihr findet mich nicht im Haus, aber unter Stein usw. werdet ihr mich dann finden.
Dann, wenn das so ist, (jetzt bin ich vorsichtig) auf Morden gebaut?

Wie sieht ihr das ganze?

Liebe Grüße
 
Werbung:
Ich möchte hier keine große Klappe riskieren, denn ich kenne mich nicht wirklich aus.
Würde aber gerne trotzdem eure Meinung dazu hören...
Ich bin nicht sauer über Korrekturen... und kann nicht groß mitreden.

Viele gehen in die Kirche, vielleicht auch nicht.
Ich frage mich immer eins, wenn das so richtig ist: die Kirche wurde am anfang nur für Reiche gegründet. Später kam ja die "evangelische" dazu und zwar für die Armen.
So viel ich weiß, wurden die Bauern von den Kirche ausgenommen (sie mußten monatlich steuer zahlen)? und wenn die nicht zahlen konnten, wurden denen Ihre Frauen zur Hexen erklärt und dann verbrannt oder gesteinigt.
In der Biebel steht geschrieben: ihr findet mich nicht im Haus, aber unter Stein usw. werdet ihr mich dann finden.
Dann, wenn das so ist, (jetzt bin ich vorsichtig) auf Morden gebaut?

Wie sieht ihr das ganze?

Liebe Grüße

der wahre tempel ist nicht aus stein sondern aus fleisch und blut ...das ist der körper des menschen ...
in ihm ist das zuhause wovon man in den kirchen hören kann ...