Welche Farbe für das Schlafzimmer?

AnGeL0306

Aktives Mitglied
Registriert
22. Oktober 2007
Beiträge
1.589
Ort
Hallo Miteinander! :weihna2

Da ich in meiner Wohnung nun auch die Wände bemalen möchte,.. hätte ich eine Frage.. welche Farben wären für das Schlafzimmer optimal? (laut Feng Shui) Ich hab schon mal gehört dass grün ganz gut sei.. andere wiederum sagen blau oder rot... hmm... ???

Ich bitte um Eure Meinungen....

Vielen lieben Dank im Voraus!

liebe Grüsse

AnGeL0306
:flower2:
 
Werbung:
Hierzu habe ich eine andere Frage: welche Farbe sollte eigentlich das Bett selbst haben? Ist weiß besser oder vielleicht sogar braun?
 
in einen meiner schlauen bücher wird eine ruhigere yin farbwahl wie sanftes apricot ,warmes rosa oder beigetöne angeraten.



Hallo Miteinander! :weihna2

Da ich in meiner Wohnung nun auch die Wände bemalen möchte,.. hätte ich eine Frage.. welche Farben wären für das Schlafzimmer optimal? (laut Feng Shui) Ich hab schon mal gehört dass grün ganz gut sei.. andere wiederum sagen blau oder rot... hmm... ???

Ich bitte um Eure Meinungen....

Vielen lieben Dank im Voraus!

liebe Grüsse

AnGeL0306
:flower2:
 
Spüre mal in die einzelnen Farben rein, welche fändest Du persönlich am beruhigendsten, schliesslich möchtest Du in diesem Raum schlafen!

Ich würde kein Rot nehmen, weil mich diese Farbe - großflächig angewendet - aggressiv macht. Ich nehme mal an, dass die Menschen unterschiedlich sind - und deswegen auch unterschiedliche Farben bevorzugen!

LG
Ahorn
 
Kommt drauf an, was du vorhast. Wenn du viel und guten Sex haben willst, wäre rot angesagt. :weihna1
Eine FengShuiberaterin macht einmal einen Witz in dieser Richtung, dass für eine gewerbliche Dame eine Einrichtung in rot vorteilhaft wäre.:schnl:
Ist aber tatsächlich ein Problem, zuviel Beruhigung kann sich auch wieder negativ auf eine Partnerschaft auswirken.

LG Crys
 
Kommt drauf an, was du vorhast. Wenn du viel und guten Sex haben willst, wäre rot angesagt. :weihna1

Hallo Crys,

also ich glaub nicht dass man aufgrund einer Farbe - einen guten und heißen Sex haben kann... hihi,.. das liegt glaub ich schon an den Personen :schnl:
:kuesse:


Eine FengShuiberaterin macht einmal einen Witz in dieser Richtung, dass für eine gewerbliche Dame eine Einrichtung in rot vorteilhaft wäre.:schnl:

ich mag rot auch sehr gerne... aber ich denke- wenn es zu dunkel ist- kann es einem eher erdrücken - anstatt Lust zu bekommen.... :schnl:

liebe Grüsse
AnGeL0306
 
Werbung:
Hi Angel,

nur die Farbe allein macht's natürlich auch nicht, logo! :kuss1:
Aber man kann mit Farben schon Stimmungen verstärken, manchmal sogar verändern. Stichwort Zwischentöne: Rot ist nicht gleich rot, zu jeder Farbe gibt es etliche Abstufungen. Einfach mal ausprobieren.
Ich habe ein entsprechendes großes Tuch in "heißen" Farben, das ich bei Bedarf aufhängen kann, ernsthaft. :schnl:
Zum immer drunter schlafen wär's mir auch zu knallig.

LG Crys
 
Zurück
Oben