Kirchenaustritt - ich zahle nicht für Kinderschänder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir brauchen keine selbsternannten Gottesvermittler, keine Führer die uns sagen ,wie wir leben sollen, was Sünde ist und was erlaubt ist.Es ist Zeit erwachsen zu werden und sich auf sich selbst zu besinnen, die Fähigkeit auf sein eigenes Inneres zu hören.

Betrachtet man die Kirche (sowie jede Religion) mal genau, dann muss einem ja bewusst werden, wie lächerlich und gleichzeitig gefährlich das Ganze ist, wie blöd man ist, solchen Verbrechern zu folgen !
Man muss wissen, daß die Kirche seit jeher eine Mafiaorganisation ist, die noch nie was Gutes im Sinn gehabt hat. Ihr Anliegen war es immer,die Leute dumm zu halten,ihnen ein schlechtes Gewissen einzureden und dann den Erlöser zu spielen.Die Kirche war immer nur an Macht und Geld interessiert, niemals an Mitmenschen oder Nächstenliebe. Noch nie hat sie wem geholfen !
Und wer braucht schon eine kirchliche Trauung, eine Kommunion, eine Taufe?
NIEMAND !

http://www.kirchenaustritt.at

und welche Alternativen gibst Du Menschen dafür, für Abschaffung der Religion, die im Gottesglauben DaseinSinn, Hilfe gegen die Lebensangst und Kraft finden, Cerion? Ich meine Alternativen, die die Menschen, die ich meine auch ansprechen und nicht Deine Wahrheit allein.
Kirchenaustritt ist das eine, Glaube das andere. Ich überlasse jedem Menschen, seine persönliche Entscheidung zu treffen. Ich stehe zur Reform in der Kirche seit der Gründung http://www.wir-sind-kirche.at/content/

Und wer braucht schon eine kirchliche Trauung, eine Kommunion, eine Taufe?
NIEMAND !

Dieser Satz allein gleicht der Gesinnung derer, die Du verurteilst. Er schreibt rigorös kathegorisch vor, und gegen diese Vorgangsweise wehren sich viele Gläubige und dies zu Recht.

Werbung:
und welche Alternativen gibst Du Menschen dafür, für Abschaffung der Religion, die im Gottesglauben DaseinSinn, Hilfe gegen die Lebensangst und Kraft finden, Cerion? Ich meine Alternativen, die die Menschen, die ich meine auch ansprechen und nicht Deine Wahrheit allein.
Kirchenaustritt ist das eine, Glaube das andere. Ich überlasse jedem Menschen, seine persönliche Entscheidung zu treffen. Ich stehe zur Reform in der Kirche seit der Gründung http://www.wir-sind-kirche.at/content/

QUOTE]

Also ich finde, um an Gott zu glauben und Kraft finden, brauche ich nicht an einer Glaubensgemeinschaft angehören. Diese kann jeder selbst finden.

LG, AnGeL

Ich auch nicht, aber andere Menschen schon.
Ich masse mir nicht an, Anderen vorzuschreiben, wie sie ihre Lebensangst bewältigen. ich kann sie nur einladen, mir über meine Weltanschauung, über meinen Bezug zu Religion zuzuhören, mehr nicht. #69 drückt meine Ansicht zu Deinem Thread aus, Angel0306 :)

xchen schrieb:

Die Alternative bist DU selbst! Warum immer auf äussere Dinge vertrauen? Noch dazu solchen....
Der Glaube ist fürn Ar... und hat noch niemand wirklich was gebracht. Es ist ein anklammern an eine Illusion. Gott sollte gleich mit der Kirche und jeden Glauben verschwinden. Der Mensch muss mal nackt dastehen und auf sich selbst zurückfallen. Der Glaube hat nur Trennung und Kriege geschaffen und seit 2000 Jahren hat sich nichts verändert.
Wie lange noch an was festhalten, was bisher nicht funktioniert hat?
Wieso gibt man die Macht ab an so Schädlinge wie Pfaffen,Päpste und einen Glauben,der nur Schaden bringt? Das hab ich bis heute nicht verstanden? Wahrscheinlich bin ich zu dumm dafür :-)
Der Mensch wäre viel freier,wenn er diesen Schwachsinn endgültig aufgeben würde. Und auch nicht ersetzen mit einer anderen Religion, denn sie sind ALLE falsch !!
Und man kanns gar nicht oft genug sagen: jeder ,der die kriminelle Kirche unterstützt, trägt viel zu deren Schandtaten bei ! Es ist so,wie wenn ich einen Vergewaltiger helfe,sein Opfer festzuhalten...da mach ich mich mitschuldig !
Das sollte den Menschen mal wirklich bewusst werden .
Der Glaube ist Hoffnung,die sich nie erfüllen wird. Immer in Zukunft oder im nächsten Leben werden wir erlöst sein von unseren vermeintlichen Sünden, niemals JETZT....komisch?!
Darum: Religionen müssen verschwinden, Gott muss verschwinden, der Glaube muss verschwinden oder WIR werden verschwinden

Ich hab mir gedacht ich mache einen Thread auf um mir auch eure Meinungen über die Kindermisshandlungen in der Kirche einzuholen.
Ich werde jetzt aus diesen Verein austreten, da ich nicht für Kinderschänder zahlen will!
Kinderschändungen und pädophiler Missbrauch sind nicht allein auf die katholische Kirche beschränkt. Das kommt immer und überall vor. Die Staatsanwälte und Gerichte wissen davon ein Lied zu singen.

Wenn man wegen der Tatsache der katholischen Kinderschänder-Priester austritt, dann ist das zwar ein Anlass, hat aber sicher nichts Spiritualität zu tun. Eigentlich ungerechtfertigter Austritt.

Ein echter spiritueller Grund wäre: Glaubenslosigkeit, Zweifel an Gottes Existenz, das Dafürhalten, dass es keine Seele, kein Jenseits, keine Ewigkeit gibt. Gerechtfertigter Austritt.

Ein echter spiritueller Grund wäre aber auch: Von Gott, von Seele, von Paradies, Jenseits, Ewigkeit eine ganz andere Meinung zu haben, als von kirchlicher Seite, im Speziellen der katholischen Kirche, gelehrt wird. Gerechtfertigter Austritt.
LG - reinwiel

Geh bitte wenn einer im Vorhinein schon so gestört is, dann is er e mit sich selbst beschäftigt und schaft des ganze bis zur Priesterweihe ja gar nicht.

Quatsch...
umgekehrt wirdn Schuh draus:

Wer so gestört ist,
stürzt sich mit all seiner Kraft in Studium und Karriere,
damit er sich ja nicht mit sich selber beschäftigen muß...
Daß jemand gestört ist,
bedeutet ja nicht daß er auf anderen Sektoren nichts leisten kann...

Kinderschändungen und pädophiler Missbrauch sind nicht allein auf die katholische Kirche beschränkt. Das kommt immer und überall vor. Die Staatsanwälte und Gerichte wissen davon ein Lied zu singen.
Das hört sich so nach einer Ausrede an. Pädophiler Mißbrauch ist schon schlimm genug, in der Kirche ist es doppelt so schlimm, weil gerade die Kirche prädigt, dass man nicht sündigen soll.

Wenn man wegen der Tatsache der katholischen Kinderschänder-Priester austritt, dann ist das zwar ein Anlass, hat aber sicher nichts Spiritualität zu tun. Eigentlich ungerechtfertigter Austritt..
Die Spiritualität steht über die Materie; wer das geistig nicht mit sich vereinbaren kann, sollte sich evtl. des Überflüßigen zuvor entledigen, oder wie gesagt, Brötchen backen u.ä. Ich gehe auch nicht in einen Beruf, für diesen ich nicht geeignet bin.
Außerdem: Dem Gott liebt, züchtigt er. Nicht nur Austritt sondern Rauswurf wäre an dieser Stelle angebracht. Das Steinewerfen würde ich dann den anderen überlassen :D

Ein echter spiritueller Grund wäre: Gerechtfertigter Austritt.....
LG - reinwiel
Du kannst das von deiner Stelle so sehen.
Vielleicht siehst du das Prister sein, nicht so sehr als überflüßigen Beruf. Eine Berufung ist das längst nicht mehr, wenn der eine Glied sie so sehr an die Erde bindet :D
überleg´mal, wer die Berufstätigen bezahlt.
Es müssen eben noch viele aus der Kirche austreten, dass man dort von der Spiritualität sprechen könnte; den es gibt wirklich nicht so viele, die der Materie überlegen sind.
Nur so könnte die Kirche den Glauben stärken. Dann würde ich freiwillig wieder Kirchensteuer bezahlen, wenn die Prister celibat leben und Möchtegern-Therapeuten auch die psychologische Ausbildung haben.
:)
-------------------------------------------------

@ Nicandra, viele Menschen überlegen im Laufe des Lebens in den Koloster zu gehen, nur die Motive sind bei Jedem anders. Meistens ist jedoch nur das, dass man eine falsche Vorstelung davon hat.

Ich hätte ja auch nicht daran gedacht, dass mich dort (im Fraunekloster) dann evtl. die Frauenblicke ausziehen wollen... Dann wäre ich ja auch gar nicht auf solche Idee gekommen... ;)

Wenn man wegen der Tatsache der katholischen Kinderschänder-Priester austritt, dann ist das zwar ein Anlass, hat aber sicher nichts Spiritualität zu tun. Eigentlich ungerechtfertigter Austritt.

Ein echter spiritueller Grund wäre: Glaubenslosigkeit, Zweifel an Gottes Existenz, das Dafürhalten, dass es keine Seele, kein Jenseits, keine Ewigkeit gibt. Gerechtfertigter Austritt.

Ein echter spiritueller Grund wäre aber auch: Von Gott, von Seele, von Paradies, Jenseits, Ewigkeit eine ganz andere Meinung zu haben, als von kirchlicher Seite, im Speziellen der katholischen Kirche, gelehrt wird. Gerechtfertigter Austritt.
LG - reinwiel

Sicherlich sollte das nicht der einzige Grund sein, warum man aus der Kirche austritt. Dem stimme ich dir zu.
Aber da ich meine Ansichten mit dem röm. kath. Glaube nicht einig bin ist das für mich ein weiterer guter Grund.
Sicher gibt es Kindermisshandlungen nicht nur in der Kirche. Aber es ist zu bedauern, wenn dort ständig über Friede usw. berichtet wird und gerade das dort nicht passiert. Ich bin schon der Meinung dass keine Änderungen passieren werden, wenn man weiterhin brav seine Kirchensteuer zahlt. Ich möchte soetwas eben nicht unterstützen.

Lg

Werbung:

LG - reinwiel

Zweifelsohne gibt es überall solche Übergriffe.
Aber es gibt einen Unterschied zwischen einem Pfarrer und z.B. einem Lehrer.
Oder besser gesagt im Nachspiel wenn es ans Licht kommt.

Im Gegensatz zur RKK würde das Bildungsministerium nicht mit aller Gewalt versuchen die Sache zu vertuschen und den Täter schützen.
Etwas das die Kirche seit ewigen Zeiten versucht und immer wieder macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben