X
Xchen
Guest
Wir brauchen keine selbsternannten Gottesvermittler, keine Führer die uns sagen ,wie wir leben sollen, was Sünde ist und was erlaubt ist.Es ist Zeit erwachsen zu werden und sich auf sich selbst zu besinnen, die Fähigkeit auf sein eigenes Inneres zu hören.
Betrachtet man die Kirche (sowie jede Religion) mal genau, dann muss einem ja bewusst werden, wie lächerlich und gleichzeitig gefährlich das Ganze ist, wie blöd man ist, solchen Verbrechern zu folgen !
Man muss wissen, daß die Kirche seit jeher eine Mafiaorganisation ist, die noch nie was Gutes im Sinn gehabt hat. Ihr Anliegen war es immer,die Leute dumm zu halten,ihnen ein schlechtes Gewissen einzureden und dann den Erlöser zu spielen.Die Kirche war immer nur an Macht und Geld interessiert, niemals an Mitmenschen oder Nächstenliebe. Noch nie hat sie wem geholfen !
Und wer braucht schon eine kirchliche Trauung, eine Kommunion, eine Taufe?
NIEMAND !
http://www.kirchenaustritt.at
und welche Alternativen gibst Du Menschen dafür, für Abschaffung der Religion, die im Gottesglauben DaseinSinn, Hilfe gegen die Lebensangst und Kraft finden, Cerion? Ich meine Alternativen, die die Menschen, die ich meine auch ansprechen und nicht Deine Wahrheit allein.
Kirchenaustritt ist das eine, Glaube das andere. Ich überlasse jedem Menschen, seine persönliche Entscheidung zu treffen. Ich stehe zur Reform in der Kirche seit der Gründung http://www.wir-sind-kirche.at/content/
Und wer braucht schon eine kirchliche Trauung, eine Kommunion, eine Taufe?
NIEMAND !
Dieser Satz allein gleicht der Gesinnung derer, die Du verurteilst. Er schreibt rigorös kathegorisch vor, und gegen diese Vorgangsweise wehren sich viele Gläubige und dies zu Recht.