Kinderwunsch - Anzahl der Kinder aus Geburtsbild?

Hallo Alia.

danke das Du Dich gemeldet hast.

Den Chiron / Uranus Aspekt habe ich bisher wenig Bedeutung diesbezüglich zugemessen. Aber ist in jedem Falle eine Überlegung wert.

Gesundheitlich bin ich allerdings vorbelastet. Hatte bereits drei OP wegen Eierstockzysten (Endometriose). Die Ärzte meinen auch, das es schwierig werden könnte...

Allerdings habe ich ein klares Bild vor mir. Ich weiß einfach, das ich Mutter werde und das es mein eigenes Kind sein wird. Es ist schon seit meiner Kindheit so, das ich klare Vorstellungen von meiner Mutterschaft habe.

Eine Adoption kommt für mich nicht in Frage. Ich bin der Meinung, das es nicht sein soll, wenn es wirklich nie klappt. Außerdem hätte ich dann echt Angst, wenn mein "geistiges Kind" dann vielleicht wirklich noch kommen würde. Allerdings finde ich es wirklich ganz toll, wenn es Familien gibt die Waisen aufnehmen und wie ihre eigenen Kinder großziehen. Aber für mich fehlt da irgendwie ein "Band"...

Wegen künstlicher Befruchtung lasse ich mir noch Zeit, aber ist nicht ausgeschlossen. Ich bin ja erst 28.

Wegen meiner extremen Muttergefühle, welche ich nicht ausleben kann, habe ich mir vor 5 Jahren einen Hund zugelegt. Er ist für mich mein Kind. Damit schade ich niemanden. Im übrigen hatte ich bei ihm von Anfang an, das Gefühl, das ein "Band" zwischen uns besteht.

Kann ich nur jedem Empfehlen, die Tierheime sind soll...
Ein bitterer Nachgeschmack bleibt, Hunde leben nicht ewig...

Romy
 
Werbung:
Hey Tiderl,

wie errechnest Du das eigentlich mit der Anzahl der Kinder und den Sternzeichen der Kinder?

Würde mich wirklich interessieren. Gilt das auch für "Männerhoroskope" oder nur in "Frauenhoroskopen"?

Und wenn ich nicht nerve, kannst Du Dir mal das Horoskop von meinem Partner und mir ansehen? Was meinst Du? Fast 11 Jahre sind eine lange Zeit, wird´s halten? Werden wir je heiraten?

Vielen Dank, mal zwischendurch, für die Zeit die Du Dir nimmst...

Gruß Romy
 
Alia schrieb:
Wäre DAS nicht schön, liebe Tiderle??? Doch viel schöner als MUSS- KANN oder VIELLEICHT Kinder (erinnert mich an MUSSKAUFMANN, Kann-Kaufmann und auch Vielleicht-Kaufmann)-GRINS - deren AC über Deine Sonne Laufen und dann entweder Weiblich, männlich oder Zwitter werden.
Na ja: Vielleicht wird sich mein Sohn auch noch umopperieren lassen, weil er sich als Mann nicht wohl fühlt und meine Tochter geht ins Kloster,- bei den Padres.

Alia ich glaube du gehst ein wenig unter die Gürtellinie. Bei meinem Horoskop bist du mit einigen eigenartigen Sachen dahergekommen, habe ich so reagiert!? Also stopp!!! Du schreibst hier und ich ebenfalls, OK!?
 
Hallöchen!
Ich muß mich da auch gleich einschalten, so ganz hab ich das mit der Spitze im 5Haus nicht kapiert. Könnte mir vielleicht jemand meins deuten?
25.10.1980 Heidelberg/Deutschland 23.45
Ich würde auch sooo gerne wissen wie es um mich und meinen Kidnerwunsch steht!
Wäre ur süß von euch :kiss3:
Liebe Grüße Dwyny
 
Schönen guten Morgen :)

ich kenne das Bestimmen der Anzahl der Kinder, indem man (frau) sich ansieht, wieviele applikative Aspekte der Herrscher des 5. Hauses bildet, bevor er das jeweilige Zeichen verlässt.

Mit der Spitze des 5. Hauses ist mir neu, werde aber mir bekannte Horoskope mal darauf untersuchen.

Die Methode mit dem Herrscher des 5. Hauses funktioniert jedenfalls eher nach Zufallsgenerator - wenn sie auch in meinem Fall recht gute Aussichten birgt. :D ;)
 
Hallo an alle Interessierten,

"Das 4. Haus ist das Haus des Tierkreiszeichens Krebs, der vom Mond regiert wird. Der Mond nimmt das Licht der Sonne auf und reflektiert es, er entspricht damit dem passiv-empfänglichen Prinzip. Offensichtlich ist auch seine Verbindung zu den wichtigen Lebensrhythmen auf der Erde wie Ebbe und Flut, die durch seine Anziehungskraft auf die Erdoberfläche hervorgerufen werden, und mit vielen anderen Vorgängen, die ein zyklisches Werden und Vergehen aufweisen. Die Phasen des Mondes stimmen mit vielen biologischen Rhythmen des menschlichen Lebens, der Tiere und der Pflanzen überein, vor allem mit dem Zyklus des weiblichen Organismus und damit der Fruchtbarkeit und Schwangerschaft, sowie mit allem vegetativen Wachsen und Entwickeln. Durch diese Verbindung wurde der Mond zum Fruchtbarkeits- und Muttersymbol.

Wir entstehen im Leib unserer Mutter. Die seelische Atmosphäre während dieser Zeit prägt unsere emotionale Verfassung und wird so zum Ausgangspunkt für unsere weitere Entwicklung. Das 4. Haus ist das kardinale Haus des 2. Quadranten, es beschreibt unsere emotionale Grundlage, die die Basis für unser Handeln und das Entstehen unserer Persönlichkeit in der Aussenwelt darstellt. Diese vielfältigen Entsprechungen zeigen, dass das Bild der Mutter im 4. Haus gefunden wird. Das 10. Haus kann in diesem Sinn als das 7. vom 4. Interpretiert werden und entspricht damit (neben seinen sonstigen Themen) dem Denken und dem Partnerbild der Mutter. Das Bild, das wir von unserer Mutter haben, prägt über das 10. Haus auch unser Verhältnis zur Gesellschaft und schildert die Eigenschaften, die uns darin unterstützen, über unsere subjektive Erlebniswelt (4. Haus) hinauszuwachsen und uns im Sinne der gesamten IC/MC-Achse zu vervollkommnen.

Das 5. Haus ist das Haus des Tierkreiszeichens Löwe, der von der Sonne regiert wird. Sie spendet Licht und Wärme und damit Leben. Damit jedoch Leben entstehen kann, müssen ihr Licht und ihre Wärme aufgenommen, umgewandelt und für den Wachstumsprozess genutzt werden. Dieses Bild legt den Zeugungsakt nahe, in dem der Vater den Samen spendet, die Mutter ihn aufnimmt und in ihrem Uterus das Kind wachsen lässt.

Das Strahlen der Sonne lässt sie zum Symbol des Aktiven, Energie Entäussernden werden, wodurch sie in der Mythologie zum Bild der schöpferischen Kräfte wurde. Tatsächlich umfasst der schöpferische Akt jedoch zwei Elemente: Das Entstehen und Wachsen (Mond) und die "Zeugung" der Idee, ihre Umsetzung in der realen Welt (Sonne). Ebenso wie die Sonne entspricht das männliche Prinzip dem Aktiven, in Angriff nehmenden, dem, was Energie freisetzt.

In jedem Menschen, männlich oder weiblich, sind beide Prinzipien in unterschiedlicher Mischung enthalten. Mütter entsprechen nicht zwingend dem archetypischen Bild des Mütterlichen und Väter nicht dem des Väterlichen. Das Horoskop stellt eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Verfügung, um zu beschreiben, wie wir unsere individuellen Eltern erlebt haben, so dass auch der Vater als passiv-rezeptive und die Mutter als aktive Persönlichkeit dargestellt sein kann. Diese Beschreibung findet entsprechend in den Häusern 4 und 5 statt und zeichnet ein Bild dessen, was uns mit Mutter und Vater verbindet und wie unsere eigene Form des Fühlens und Handelns beschaffen ist.

Das 11. Haus entspricht dem 7. vom 5. Haus und damit dem Denken und dem Partnerbild des Vaters. Das Bild, das wir von ihm haben, prägt das individuelle Profil, das wir in der Gesellschaft annehmen. Durch die Verbindung zu unseren Eltern sind wir sowohl durch Vererbung als auch durch Erfahrung geprägt. Astrologie ist jedoch eine Sprache der Symbole, welche naturgemäß eine große Bandbreite der Entfaltungsmöglichkeiten zulassen. Die Bilder, die wir von unseren Eltern haben, geben den grossen Rahmen vor, der unser Fühlen und Handeln, unsere Lebensorientierung und die Art Ihrer Umsetzung prägt. Was wir aus dem Potential machen, das die Symbolik zur Verfügung stellt, hängt jedoch von uns selbst ab."

Wichtig ist also sehr die Stellung des Mondes (entscheidet auch,ob Junge oder Mädchen).Ist das 4. Haus (IC) günstig durch z.B. Sonne,Venus,Jupiter aspektiert,dann ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden sehr groß.Auch wenn der Transit-Jupiter günstig zum Mond steht,ist dies Zeichen von Fruchtbarkeit.Ist das 4.Haus ungünstig aspektiert-z.B. durch einen Transit-Saturn,wird es eher Probleme geben.

Quelle:http://www.sternwelten.at/ar_elternbilder_haeuser.shtml

Gruß.....................Juppi :)
 
Hallo Chimba,

würdest Du Dir bitte mal mein Horoskop ansehen und mir dann Deine Meinung über meinen Kinderwunsch mitteilen. Vielleicht kannst Du mir auch noch erklären was applikative Aspekte der Herrscher sind und wie man Sie errechnet?

Außerdem habe ich auch gelesen, das Kinder durch Direktionen "ausgelöst" werden können, ich glaube im / Jahresprinzip?
Habe ich zwar irgendwie verstanden, könnte es aber nicht richtig ausrechnen...

Ich finde das Thema echt spannend! Ihr auch?


Gruß Romy
 
Hallo Leute, besonders Tiderl & Alia

ich finde es schade, was Ihr hier so von Euch gebt, vor allem mit dieser unerschütterlichen, ja beinahe impertinenten Selbstsicherheit. Für Euch gibt es wohl nur die Möglichkeit, daß Eure Deutungen auch tatsächlich stimmen müssen, ja?! Dann erzählt Ihr den Leuten irgendetwas, mit dieser Bestimmtheit, die Euch eigen ist, und was passiert? Die Leutchen glauben es. Das heißt, egal, was Ihr ihnen erzählt, sie glauben es. Seid Ihr Euch dessen und der Folgen für diese um Rat suchenden und manchmal verzweifelten Menschen eigentlich bewußt? Nennt Ihr das, diese Art von Beeinflussung, ich persönlich empfinde es bereits als Machtausübung, verantwortungsvoll?

Natürlich könnt Ihr Euer Handwerk handhaben, wie Ihr wollt und Ihr könnt Euren Klienten selbstverständlich auch sagen und deuten, was Ihr wollt. Denn verantwortungsvolle Astrologen, derer es neben meiner Wenigkeit auch noch eine ganze Menge anderer gibt, werden sich ja dann um diese Leutchen kümmern, denen Ihr mit wenig Einfühlungsvermögen aber unmißverständlicher Selbstsicherheit irgendwelche Deutungen um die Ohren gehauen habt, und die alleingelassen versuchen müssen, damit nun irgendwie zurechtzukommen.

Das ist es nämlich, wenn ich mich hineinversetze in die Rolle eines Klienten, ich empfinde Euch als wenig einfühlsam. Einiges, was ich hier zu lesen bekam, hat mich regelrecht verstört. Und das finde ich ziemlich traurig, denn Ihr habt da tatsächlich einiges an Wissen was Ihr anwenden und weitergeben könnt.

Übrigens : Hier lesen auch stillschweigend Leute mit, die sich zwar nicht zu Wort melden, sich aber automatisch dennoch betroffen und somit angesprochen fühlen könnten, von bestimmten Deutungen oder Aussagen zum Beispiel. Man darf gerne sicherheitshalber davon ausgehen, daß sich darunter psychisch labile bis suizidgefährdete Leute befinden.

Ich vermute mal, Ihr fühlt Euch jetzt attackiert, mißverstanden, großmeisterlich belehrt oder sonstirgendetwas und wünscht mich zur Hölle, ja? Dann will ich Euch sagen : Andere Menschen haben auch Gefühle und sind verletzlich!

Wenn der Mond zur angeblichen Geburt des Kindes über den AC geht, dann wird es ein Mädchen und über den DC wird es ein Bub.
Mit dieser Methode komme ich innerhalb meiner Familie auf eine Trefferquote von 25%.

OfG UranusJay
 
Zitat UranusJay:
ich finde es schade, was Ihr hier so von Euch gebt, vor allem mit dieser unerschütterlichen, ja beinahe impertinenten Selbstsicherheit. Für Euch gibt es wohl nur die Möglichkeit, daß Eure Deutungen auch tatsächlich stimmen müssen, ja?! Dann erzählt Ihr den Leuten irgendetwas, mit dieser Bestimmtheit, die Euch eigen ist, und was passiert? Die Leutchen glauben es. Das heißt, egal, was Ihr ihnen erzählt, sie glauben es. Seid Ihr Euch dessen und der Folgen für diese um Rat suchenden und manchmal verzweifelten Menschen eigentlich bewußt? Nennt Ihr das, diese Art von Beeinflussung, ich persönlich empfinde es bereits als Machtausübung, verantwortungsvoll?


Ich kann das nur unterstreichen, egal ob Du mich mit einbezogen hast oder nicht.
Mir ging es nur darum, durch den Artikel von Brigitte Haman , die ich als seriöse Astrologin bezeichne, zum besseren Verständnis der Zusammenhänge bei der Untersuchung der Kinderfrage beizutragen.


Meine Meinung dazu

Zitat UranusJay:
Es gibt Dinge, die verantwortungsvolle Astrologen nicht aus einem Horoskop lesen und lesen können

Gruß ..........................Juppi :)
 
Werbung:
Chimba schrieb:
Schönen guten Morgen :)

ich kenne das Bestimmen der Anzahl der Kinder, indem man (frau) sich ansieht, wieviele applikative Aspekte der Herrscher des 5. Hauses bildet, bevor er das jeweilige Zeichen verlässt.

Mit der Spitze des 5. Hauses ist mir neu, werde aber mir bekannte Horoskope mal darauf untersuchen.

Die Methode mit dem Herrscher des 5. Hauses funktioniert jedenfalls eher nach Zufallsgenerator - wenn sie auch in meinem Fall recht gute Aussichten birgt. :D ;)

Chimba du hast es ein bisserl falsch verstanden, aber der erste Teil ist schon recht gut (höchstwahrscheinlich deine 12. Hausbesetzung)
 
Zurück
Oben