Die Gesellschaft trägt die Verantwortung - zumindest, wenn es um Verbrechen geht. Missbrauch ist ein Verbrechen, also muss die Gesellschaft handeln (in diesem Fall die Gerichte im Namen des Volkes)
Egal, wie liebenswürdig ich bin oder nicht, das spielt in dem Fall nämlich keine Rolle. Haben mich meine Erfahrungen geprägt und sie haben mir sehr viel genommen. Natürlich MUSSTE ich mich auf den Weg meiner Entwicklung machen. Ich hatte da keine Wahl. Andere Menschen DÜRFEN das tun, wenn sie es möchten, ich nicht, ich hatte nur die Wahl zwischen Psychiatrie und den Weg der Heilung.
Da ich gerne ein selbstbestimmtes Leben lebe, habe ich mich für die Heilung entschieden - aber leicht ist das nicht, verdammt noch mal. Und jetzt bin ich wirklich emotional, denn die Wahl, die ich hatte, war in Wirklichkeit keine!
Du hattest immer eine Wahl und du hast gewählt und du hast gewählt, dass es nicht leicht war, aber du hast den Weg der Heilung gewählt und es ist definitiv wichtig, denn du kannst nicht jeden Kinderschänder und jedes Kind über einen Kamm scheren. Jeder Fall ein individueller.
Ja, die Gesellschaft trägt die Verantwortung mit und ich für meinen Teil gucke genau hin und sicher nicht weg.
Deswegen muss ich aber nicht Rachegedanken und ewige Verdammung diesen Personen wünschen oder gar einfordern.
Besser wird es nicht, denn es ist wie gesagt eine Disharmonie in einem solchen Menschen, also eine Krankheit, die durch Unterdrückung entstanden ist. Mit Rache machst du es nicht ungeschehen.
Mir sind hier viele Ansichten zu wider, ganz ehrlich. Immer dieses scheinheilige Getue in anderen Beiträgen...küsschen hier küsschen da...ja, wenn aber ein armer bedauernswerter Mensch echte LIEBE benötigt, weil er von klein auf, noch vor seiner Geburt die schlimmsten und niederträchtigsten Gedanken erfahren hat..dann soll ich ihn ein Leben lang jagen können und hassen?
Auch die missbrauchten Kinder können durchaus zu Kinderschändern werden, weil Sie ihre Erlebnisse niemals verarbeitet haben und somit Rache ausüben wollen. Es gibt viele Variationen, wie sich unterdrückte Energien ausbreiten.
DESHALB und nur DESHALB ist mir ein Mensch lieber, der sich seiner GEDANKEN bewusst wird und ERKENNT, hey..da sind komische Gedanken in mir..als Jemand, der sie unterdrückt und nie aufkommen lässt.
Diese steigen dann ins UNTERBEWUSSTSEIN und werden zu einem wunsch, einem inneren Verlangen.
Nun gut...ich weiß..in einem Forum ist solche Form der Überzeugungsarbeit absolut sinnlos. Ich konnte es für mich erkennen und das zählt.
Danke für diese Möglichkeit.
