Kinderschänder lebenslang verfolgt...

findest Du es gut, dass Kinderschänder lebenslänglich verfolgt werden können?

• Ja

Stimmen: 57 67,1%
  • Nein

Stimmen: 13 15,3%
  • Jein

Stimmen: 6 7,1%
  • andere Antwort

Stimmen: 9 10,6%

• Umfrageteilnehmer
    85
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach Felice, ich richte dich doch gar nicht, du richtest dich selbst. Mein Gefühl sagt mir, dass du deine Opferrolle noch nicht abgelegt hast. Merkst du nicht, das du vieles durcheinanderbringst und eher einen anderen als mich meinst.

Merkst du nicht das du mich permanent angreifst, nur weil ich meine und nicht deine Meinung vertrete. Merkst du nicht, dass du durch deine Emotionen nicht mehr klar denken kannst.

Merkst du nicht, das du mir Falsches unterstellst.

Nun, du kannst eben nicht anders. Deine Erfahrungen lassen anscheinend nichts anderes zu. Gut, will und muss ich nicht ändern, brauch ich nicht ändern, du denkst und fühlst eben so. Wenn du es mit dir in Einklang bringen kannst, ist es doch okay. Tangiert nicht weiter. Schliesslich ist niemand für andere verantwortlich

Hmmmm, lies bitte nochmals den Ausgangsthread....darauf meine Antwort. Hat nichts mit dir zu tun.....sondern mit dem Thema.

Und wenn ich was nicht verstehe, dann dass einem gesagt wird, dass man noch immer in der Opferrolle festhängt....Nicht jeder der Mitgefühl hat und die Opfer versteht, hängt in der Opferrolle fest....das nennt man Feingefühl....

Wenn ich mich als Opfer fühlen würde, dann könnte ich mein Leben nicht so leben, wie ich es mache....aber da du mich nicht kennst, hast du vielleicht keine andere Erklärung....ist ok für mich. ;)

Du meinst wirklich, dass keiner für den anderen verantwortlich ist? Hast du kein Verantwortungsgefühl? :trost: Ich schon. :rolleyes: Verwechsle das bitte nicht mit Opfer sein, danke.

Werbung:
Nein, ich rede im allgemeinen und du redest dir was ein...denk ich jedenfalls...ja ja reg dich da bloß wieder auf. Ich nehme niemanden ab, dass er mit Mitleid jemanden motivieren kann..Wer mitleidet ist im inneren unsicher...so seh ich es und so ist es auch, egal was du mir weiß machen willst...Ich hab, auch wenn du es nicht glauben magst, auch so meine Lebenserfahrungen. Mitleid zwingt uns zu etwas. Mitleid steigert das Helfersyndrom...ist nun mal so

Mitgefühl mein Lieber, Mitgefühl ist das Schlagwort!!! Und Mitgefühl würde dir nicht schaden. ;)

Und, duuuuuu, du rechtfertigst dich permanent, gggggg.....:tomate:

Ich will auch mal vom Thema abschweifen...Wer seine Kinder verprügelt, sollte auch lebenslang verfolgt werden. Körperliche Gewalt gegen Kinder ist sogar häufiger als sexueller Missbrauch

Da wäre ich mir auch nicht so sicher das das so ist, dürfte auch nur 50% zu50% rauskommen. Man vergleiche auch hier wieder die Seelengeschichte, denn davon können wir ausgehen. Der Mensch ist zwar das am höchsten entwickelte Wesen, aber die Seele ist überall zu finden. Das heißt auch das sich die Seele auch selber retten kann, wenn sie zu verletzt ist. Wir wissen vom Universum einfach noch zu wenig

Davon kann keine Rede sein. Erstens bin ich nicht das Recht, zweitens garantiert dir das Recht deine Meinungsfreiheit. Was ich meinte: Emotion entschuldigt keine Rechtsbrüche - genau das aber behauptet, wer sagt, es sei okay, Kinderschänder aus Rache über das Strafmaß hinaus zu bestrafen.

lg Nehemoth

PS: Bitte sprich mich nicht mit "ihr" an. Noch herrsche ich nicht.

Ähm....ich habe hier nicht einmal gelesen, dass irgendwer hier aus Rache über das Strafmaß hinausbestrafen möchte..... Hilf mir auf die Sprünge....

Es ist bekannt, dass Kinder vor Pädophilen und Kinderschändern nur 100% geschützt sind, wenn man ihnen nie die Möglichkeit gibt, mit Kindern alleine zu sein.... Meinst du das??? Weil ich geschrieben habe, dass ihnen nie die Möglichkeit gegeben werden darf?

Ihr = alle, die der Meinung waren.....bist nicht der einzige hier.....

Da wäre ich mir auch nicht so sicher das das so ist, dürfte auch nur 50% zu50% rauskommen. Man vergleiche auch hier wieder die Seelengeschichte, denn davon können wir ausgehen. Der Mensch ist zwar das am höchsten entwickelte Wesen, aber die Seele ist überall zu finden. Das heißt auch das sich die Seele auch selber retten kann, wenn sie zu verletzt ist. Wir wissen vom Universum einfach noch zu wenig

Tja, wir haben kein Einblick in die Statistiken und in die Dunkelziffern und dann reden wir ja meisst nur vom geschehen in diesem leben und nicht was in früheren Leben war oder nicht war.

Auf den Spruch hab ich jetzt wieder gewartet. Das wird hier echt langsam zum davon laufen. Ich finde es sehr richtig was GinoPetri geschrieben hat..sollte jemals jemand Hand an meine Kinder legen dann gnade ihm Gott. Ich habe manchmal den Eindruck dass hier einige absolut keine Ahnung haben was es bedeutet Opfer zu sein, wie ein Kind sich fühlt wenn man es Missbraucht.
Ich streite nicht ab dass die Täter auch Hilfe brauchen aber verdammt nochmal man darf doch wohl Wut und Hass und Trauer empfinden wenn jemand mein Kind misshandelt oder sexuel Missbraucht..ich finde dass sind doch auch menschliche Gefühle..wenn ich dann lese*und nu* dann stellen sich bei mir alle Haare ab. :tomate:

Das darfst du alles aber nicht selber zum Täter werden, obwohl da viele sich schützend vor dir stellen wollten, aber die werden dann nicht gefragt. Greifst du in der Tat selber zum Messer kann man das noch als Notwehr sehen, aber greifst du später zum Messer, will es der Richter nicht sehen, obwohl deine innere Verletzheit nicht so schnell verschwindet. Man appeliert einfach an den Verstand und sagt es gibt Gesetze. Das du selber eine verletzte Seele hast, wird nur bei der Strafe bewertet und es wird einen das Recht noch genommen gemeinsam mit der Familie zu trauern. Ich finde es ein bisschen Makaber, denn solange wie es euer Leid ist in der Familie spricht man vom Mitgefühl. Ob unsere Gesetzgeber wissen was sie da machen?

Ich verstehe diese langwährenden Diskussionen nicht!
Ist es nicht selbstverständlich, eine Straftat zu verfolgen?
Ist es nicht selbstverständlch, wehrlose Geschöpfe zu beschützen - und in weiterer Folge davor zu behüten?

Für mich steht jedenfalls fest - sollte sich so ein verdammter Mistkerl je an meinen Kindern vergreifen, dann könnte er sicher sein, dass er verfolgt wird - und zwar von mir! Und das ein Leben lang!:D

Das würde auch gelten, wenn ich einen dabei erwischen würde, wie er sich an IRGENDEINEM wehrlosen Wesen vergreift - egal welches das ist.

Er wäre seines Lebens nicht mehr froh!

Obwohl ich selber ja noch keine Kinder hab, macht mich alleine die Vorstellung schon wahnsinnig, was in so einem Schweinehirn vorgeht! :tomate:!

GinoP.

Ich bin voll und ganz deiner Meinung....

Meinem Kind wurde sehr wehgetan, vom eigenen Vater....und ich habe mich daraufhin drei Monate eingesperrt, um ihn nichts anzutun...ich gestehe!!! Denn es ist normal, solche Gedanken zu haben....heute höre ich noch, dass andere an meiner Stelle ihn gelyncht hätten.

War auch in Betreuung, wo mir gesagt wurde, ich war eine wandelnde Zeitbombe, bin froh, dass sie mich nicht weggesperrt haben.....aber aus Mitgefühl und Respekt vor dem Geschehenen waren doch alle auf meiner Seite. Zumindest die, die Ahnung von der Thematik hatten.

Ich habe mit mir gekämpft, um ihm nichts anzutun....aber nicht wegen seinen Menschenrechten, sondern wegen meinen Kindern, wegen meiner Familie und wegen mir.

Denn wenn man aus Rache heraus handelt, macht man es in dem Moment noch viel schlimmer. Und wieder leidet das Kind....denn es fühlt sich dann auch für das verantwortlich..... Meiner Meinung nach hat meine Tochter schon genug gelitten und leidet noch immer..... Einigen hier muss ich nichts erzählen....

Es dauerte doch seine Zeit, bis ich diese Denkweise übernommen habe, wurde am Wochenende sogar von der Psychotherapeutin angerufen, die mir sagte, dass ich nichts unüberlegtes machen sollte.... Denn dein Unterbewusstsein spielt dir ganz schöne Streiche in so einer Situation....vor mir sah ich Szenen, die keiner hören will......im Geiste wurde ich Täter...sehr oft und immer nur gegen ihn.

Ich verstehe deine Gedanken, weil sie für mich menschlich sind....und leider musste ich das alles durchmachen....aber ich wurde nicht Täter und bin auch schon lange aus der Opferrolle draussen. Sonst hätte ich nicht die Kraft gehabt, für meine Kinder dazusein.

Wir haben alles gut überstanden....es war die Hölle, die ich niemandem wünsche....

Ich rede darüber.....ich lebe damit....ich habe es angenommen. Denn selbst missbraucht zu werden ist grausam....aber wenn es dein Kind trifft, noch eine Spur härter.....

Heute habe ich dem Täter gegenüber keine Gefühle....er ist mir egal. Vier Jahre war er in Haft....er ist verheiratet, hat noch eine Tochter und seine Frau hat auch eine Tochter......er liebt Kinder nunmal.....

Letztens sah ich ihn mit zwei kleinen süßen blonden Mädels im Kaufhaus....

Denn er wurde verurteilt, hat seine Strafe abgesessen und lebt nun wieder sein Leben....wie auch immer das aussehen mag.....

Habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll....denn einige bestärkt es nur darin, dass ich in einer Opferrolle festhänge und natürlich voreingenommen bin..... Was absoluter Quatsch ist, denn wenn wer in der Opferrolle festhängt, ist er nicht fähig, ein normales Leben zu leben.....und wir leben ein normales Leben!

Meine Tochter ist leider noch nicht so weit....aber sie ist am Weg und ich helfe ihr, so gut ich kann. Bin immer zu ihr gestanden und werde es auch weiterhin.

Aber schon bevor ich gewusst habe, dass er sich an meiner Tochter vergreift, hatte ich die Gedanken....für mich zählt immer der Schwächere.....

Ich möchte hier kein Mitleid erhaschen, sondern nur aufzeigen, dass es immer leicht ist zu urteilen, wenn man nicht in der Situation ist......wenn es einem selbst passiert....sieht es wieder anders aus......menschlich gesehen.

lg Felice

Auf den Spruch hab ich jetzt wieder gewartet. Das wird hier echt langsam zum davon laufen. Ich finde es sehr richtig was GinoPetri geschrieben hat..sollte jemals jemand Hand an meine Kinder legen dann gnade ihm Gott. Ich habe manchmal den Eindruck dass hier einige absolut keine Ahnung haben was es bedeutet Opfer zu sein, wie ein Kind sich fühlt wenn man es Missbraucht.
Ich streite nicht ab dass die Täter auch Hilfe brauchen aber verdammt nochmal man darf doch wohl Wut und Hass und Trauer empfinden wenn jemand mein Kind misshandelt oder sexuel Missbraucht..ich finde dass sind doch auch menschliche Gefühle..wenn ich dann lese*und nu* dann stellen sich bei mir alle Haare ab. :tomate:

:umarmen::umarmen::umarmen:

Was machst du wenn ich selbst Opfer war, wenn ich selbst Opfer kennengelernt hatte, wenn ich selbst schon mal in einer Onlineselbsthilfegruppe war, weil ich dahin von der Macherin eingeladen wurde und wir persönlich oft miteinander geredet hatten. Weißt du, dieses platte, der oder die wissen gar nicht was es bedeutet, ist Schwachsinn.

Viele weibliche Opfer sind Mütter geworden und die die ich kannte sagten u.a., das schlimmste ist die eigenen Kinder nicht in den Arm nehmen zu können und gefragt zu werden, ob Mama ihr Kind nicht lieb hat.

Also Einblick in der Materie ab ich auch. Also schön Vorsichtig sein mit Unterstellungen aus der Emotion heraus.

.................du rechtfertigst dich schon wieder...................

Will dir nur zeigen, dass es doch normal ist zu antworten......und wenn man sich angesprochen fühlt, noch mehr......

Weil du ja mir unterstellt hast, dass ich mich rechtfertige.....es ist gut zu antworten, wenn man das Bedürfnis hat.......

Werbung:
Es kann passieren, wenn man nicht we´ß, wie so´n Kerl veranlagt ist. Aber daß es frauen gibt, die dann noch einen, ich nehm mal an, wegen Kindesmißbrauchs verurteilten Knacki heiraten und ihm Gelegenheit geben, wieder mit Kindern zusammenzusein....
Sorry aber solche Weiber müssen´s schwer nötig haben, daß sie solchen Abschaum nehmen.
Aber vielleicht wissen viele gar nicht, weas für nen Widerling sie sich da einfangen, da er es verschweigt und in Deutschland sowas ja nicht öffentlich gemacht wird wie in den USA.
Zumindest sollte die Frau, die so einen heiraten will, über sein Vorleben informiert werden, damit sie sich entscheiden kann.
Wenn sie den dann immer noch will, dann sollten Besuche des Jugendamtes wöchentlich auf dem Programm stehen, sobald Kinder involviert sind.

Sage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben