Ich habe den Thread permanent mitverfolgt, und in keinem einzigen Post ist mir aufgefallen, dass irgendjemand Kinderschänder ohne Strafe davonkommen lassen will. Davon war meines Wissens nach nie die Rede, auch nicht versteckt.
Genausowenig hat jemand behauptet, KS sollten die Menschenrechte genommen werden. Die einen verteidigen diese Rechte explizit, die anderen eben nicht, aber von einer Abschaffung habe ich nichts gelesen
... oder täusche ich mich?
Kann es sein, dass dieser Thread nur aus Missverständnissen besteht?
@ Lucia u. Vitella: Schöne Links!
Lg, mala
Lieber mala!
Du hast recht, niemand hat ihnen die Rechte aberkannt, niemand will sie lynchen oder verfolgt sie. Darum finde ich solche Vergleiche mehr als absurd.
Für mich ist es unverständlich, dass sich Leute für ihre Rechte einsetzen, das muss ich schon zugeben.
Denn ich für mich verabscheue Menschen, die auf Schwächere keine Rücksicht nehmen, egal in welchem Bereich.
Wir Menschen unterscheiden uns und können selbst bestimmen, auf welche Seite wir uns stellen. Auch mir kann keiner das Menschsein aberkennen, denn ich finde es menschlich, solche Menschen zu verabscheuen.....
Wenn ein Kind missbraucht wird und sein Lebenlang mit den Folgen kämpft und der Kinderschänder schon lange wieder auf freiem Fuß ist, wenn er überhaupt in Haft war, und sein Leben weiterlebt, ohne Einschränkungen, ohne seelisches Leid, frage ich mich, wo da die Menschenrechte sind? Und das stösst mich hier.....es wird zwar nicht gutgeheissen, dass sich Menschen an Kindern vergreifen....aber wird auch nicht deffinitiv gesagt, dass die Kinder die Ärmeren sind....denn sie sind unschuldig....die Kinderschänder sind die, die Leid zufügen.....
Und bei allem Verständnis? Wo ist da die Menschlichkeit....wo sind da die, die sich für die Menschenrechte einsetzen?
Ich habe in dem Bereiche sowohl privat als auch beruflich Erfahrungen gemacht und merke eben, dass die Opfer den kürzeren ziehen.....da happert es doch, oder???
lg Felice