naja... an sich habe ich alles gesagt was ich sagen wollte....
wenn es nicht ankam.... dann kam es nicht an.
ich hab eher zu viel angesprochen als zu wenig.
noch ein versuch.
dass es verboten ist und sein sollte die kinder zu missbrauchen stelle ich gar nicht in frage....
mir geht es eher um den umgang mit den tatsachen die dann passieren...
denn jemanden zu verfolgen ist keine lösung für das problem... zumindest nicht das allein.... jemanden zu verfolgen ist ein weiterer schritt zu totalen überwachung aller die nicht in die raster passen... und da bin ich ganz klar dagegen!
dann habe ich noch auf die gefahr hingewiesen dass ein missbrauch vorgetäuscht werden kann.. auch wenn das wahrscheinlich statistisch nicht derart oft vorkommt wie tatsächliche misshandlung dennoch reicht mir die tatsache DASS es passiert.... denn auch nur EIN ungerecht verfolgter mensch wäre ein ausdruck des scheiterns der gesellschaft!
da bin ich einfach kein demokrat der sagt mehrheit ist wahrheit.
davon halte ich nichts.
dann habe ich noch dazu die sehr schwabbelige grenze des missbrauchs angesprochen.... denn wo fängt er an?
laut sexualpädagogik fängt er da an wo ein mensch nur seiner eigenen befriedigung etwas mit dem kind tut.... und genau da fängts kompliziert zu werden....
denn wenn es ein gesetz geben sollte dass jeder kinderschänder lebenslang verfolgt werden kann... dann wird irgendwann mal mit sicherheit die grenze der kinderschändung erweitert bis ins absurde...
dann wird man verhaftet wenn man die kinder im kindergarten mal nackt schwimmen lässt oder im sommer nackt unter einem gartenschlauch rumspringen....
irgendwann mal wird dann DAS als missbrauch gelten....
so wie es jetzt schon teilweise zumindest moralisch ist....
ich denke eben gern nach vorne und bleib nicht stehen bei der einfachen frage....
wo A ist auch B... da ist auch C....
hoffe es kam jetzt klarer an was ich meine.
Hallo,
Du sagst doch, dass Du mit Kindern beruflich zu tun hast.
Umso unverständlicher finde ich Deine Meinung, die Du nur andeutungsweise wiedergibst. Deine Aussagen müssten, wenn das geschehen soll, was Du schreibst, viel klarer sein. Wie soll man etwas anschaun, wenn nichts Ganzes vorhanden ist?
Das Kind ist für Kindergrapscher tabu. Das ist ganz einfach zu akzeptieren, ob nun sein gewisser Körperteil dabei zerplatzt oder nicht.
Ja, es geschieht zum Schutz der Kinder und es muss wohl so sein. Denk doch an die Folgen, wenn man das freigäbe.
Ich kann Deine Aussagen nicht akzeptieren, jedenfalls nicht so wie ich sie verstanden habe.
Aber vielleicht solltest Du direkter werden, damit jedes Missverständnis von vornherein ausgeschlossen werden kann. Darum bittet inständigst
eva07