Kinderschänder lebenslang verfolgt...

findest Du es gut, dass Kinderschänder lebenslänglich verfolgt werden können?

• Ja

Stimmen: 57 67,1%
  • Nein

Stimmen: 13 15,3%
  • Jein

Stimmen: 6 7,1%
  • andere Antwort

Stimmen: 9 10,6%

• Umfrageteilnehmer
    85
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, das stimmt nicht ganz, für den 20-jährigen Freund hätte es echt Probleme geben können, denn das Kind (14) ist eben noch ein Kind und kann/darf noch nicht für sich selbst entscheiden. Nicht einmal die Eltern dürfen das, denn das Gesetz schreibt vor, dass 14 noch zu jung ist. Ich bin auch dieser Meinung, auch wenn sie gleich alt wären. Mit 14 sieht man das ev. nicht so, aber wenn man als Erwachsener mit 14-Jährigen lebt, sieht man als Erwachsener schon den Unterschied zwischen 14 und 18.

Ich finde nicht das in der heutigen Zeit eine Altergrenze reinschieben sollten, denn genau die die du hier beschützen willst machen es dann heimlich und zeigen dir den Vogel. Bis zum 11 Lebensjahr runter wollen verschiedene Mädchen es schon freiwillig machen, bekommen schon mit den Alter Kinder und dann willst du die Männer bestrafen? Wenn mein Kind noch ein Kind ist und ich für das Kind auch bereit bin zu sorgen, dann weiß das Kind auch, das es spätestens um 8:00 Uhr in den Alter zu Hause sein muss. Davon abgesehen lag ich in den Alter auch schon im Bett. Übrigens lernen sich auch die Kinder in solchen Einrichtungen auch noch kennen die der Staat finanziert und ziehen die Kinder aus den wohlbehütenten Elternhäuser auch noch raus, wo man sich um seine Kinder kümmert, machen den größten Käse mit den Kindern die es gibt und achten noch nicht mal darauf das die Kinder anfangen mit rauchen. Also auch hier immer fein die Kirche im Dorf lassen. Soviel wie ich hinterher gehört habe hatte sich das Mädel nur mal so ein lauschiges Plätzchen gesucht ganz nah solcher Einrichtung und hat mein Sohn vernascht. Ich hätte gleich auf meine Tochter hören sollen, denn wäre nämlich Holiday gewesen. Hat aber leider auch schon vorher was verbockt in ihren Kopf, hatte den Ärger gehabt und das Mädel hatte sich nur schützend vor ihre Mitschüler gestellt und dann hat man mein Mädel fallen gelassen. Stand auch manchen Sommer da kommt gehen wir mal wieder gemeinsam baden, sagte meine Tochter ich will aber zu Spielemobil, was hatte sie da gemacht den verantwortlichen den Arsch nachgetragen, kein Wunder das ich dann doch gewonnen habe und wir in Familie was unternehmen konnten.

Werbung:

Ich finde nicht das in der heutigen Zeit eine Altergrenze reinschieben sollten, denn genau die die du hier beschützen willst machen es dann heimlich und zeigen dir den Vogel. Bis zum 11 Lebensjahr runter wollen verschiedene Mädchen es schon freiwillig machen, bekommen schon mit den Alter Kinder und dann willst du die Männer bestrafen? Wenn mein Kind noch ein Kind ist und ich für das Kind auch bereit bin zu sorgen, dann weiß das Kind auch, das es spätestens um 8:00 Uhr in den Alter zu Hause sein muss. Davon abgesehen lag ich in den Alter auch schon im Bett. Übrigens lernen sich auch die Kinder in solchen Einrichtungen auch noch kennen die der Staat finanziert und ziehen die Kinder aus den wohlbehütenten Elternhäuser auch noch raus, wo man sich um seine Kinder kümmert, machen den größten Käse mit den Kindern die es gibt und achten noch nicht mal darauf das die Kinder anfangen mit rauchen. Also auch hier immer fein die Kirche im Dorf lassen. Soviel wie ich hinterher gehört habe hatte sich das Mädel nur mal so ein lauschiges Plätzchen gesucht ganz nah solcher Einrichtung und hat mein Sohn vernascht. Ich hätte gleich auf meine Tochter hören sollen, denn wäre nämlich Holiday gewesen. Hat aber leider auch schon vorher was verbockt in ihren Kopf, hatte den Ärger gehabt und das Mädel hatte sich nur schützend vor ihre Mitschüler gestellt und dann hat man mein Mädel fallen gelassen. Stand auch manchen Sommer da kommt gehen wir mal wieder gemeinsam baden, sagte meine Tochter ich will aber zu Spielemobil, was hatte sie da gemacht den verantwortlichen den Arsch nachgetragen, kein Wunder das ich dann doch gewonnen habe und wir in Familie was unternehmen konnten.

Hi Tweety

Ich kann Deinem Post nicht wirklich folgen, aber irgendwie wird mir ganz schlecht bei solchen Doktorspielen in dem Alter. Und dann schreibst Du sogar von 11-jährigen Kindern.

Ich zitierte nur die gesetzliche Lage in der Schweiz. So ist es nun mal, bin aber zufälligerweise derselben Meinung wie das Gesetz.

Klar ist es sinnvoll Täter wegzusperren und damit ausschließen wollen, das sie weitere Kinder missbrauchen. Aber es verhindert nicht Kindesmissbrauch generell. Klar muss ein Täter auch therapiert werden. Problematisch an der Sache ist nur, das Opfer meist um Therapieplätze kämpfen müssen, weil hoher bedarf an solchen Plätzen besteht und im Gegensatz kommt so ein Täter in Sicherheitsverwahrung bzw. Knast und bekommt so mir nichts, dir nichts eine Therapie. Das erzeugt auch Wut.

Leider und es wurden in diesen Jahr wieder 4 Männer frei gelassen, die als gefährlich gelten, also anbei noch ein paar Justizfehler. Der letzte Fall in Hanau und das kam gestern erst wieder in den Nachrichten.

Hi Tweety

Ich kann Deinem Post nicht wirklich folgen, aber irgendwie wird mir ganz schlecht bei solchen Doktorspielen in dem Alter. Und dann schreibst Du sogar von 11-jährigen Kindern.

Ich zitierte nur die gesetzliche Lage in der Schweiz. So ist es nun mal, bin aber zufälligerweise derselben Meinung wie das Gesetz.

Ich rede nicht von Doktorspiele. Übrigens das was ich schilderte ist der ganz normals Wahnsinn womit eine Mutter noch zusätzlich zu kämpfen hat.
Daher finde es es generell bescheuert, wenn man Altersgrenzen hier rein machen will, wenn Mädels freiwillig sich ausziehen und allzeit bereit dazu sind. Aber eine strafbare Handlung ist es nach wie vor, wenn ein Junge oder ein junger Mann über ein Mädel herfällt und es vergewaltigt.
In den Fall Marco hat z.B. das Mädel verschwiegen wie alt sie ist. Das jüngste Mädel was Mutter geworden ist in Deutschland war nur 11 Jahre alt. In andere Ländern geht das Alter noch weiter runter, nur die Freiwilligkeit kann hier nicht stimmen.

Das stimmt, für meine erste Therapie musste ich ein dreiviertel-Jahr suchen, und dann hat mir die Therapeutin auch noch den Missbrauch ausgeredet (was weitere 7 Jahre Leiden bedeutete).
Inzwischen weiss ich, wie man an eine Therapie und gute Therapeuten kommt, allerdings nur, weil ich inzwischen einige kenne, die ich für fähig halte. Doch heute bin ich nicht mehr so extrem therapiebedürftig wie damals als ich es noch nicht wusste. Nachgeschmissen wird einem die Therapie nicht, wenn man nicht straffällig geworden ist.

Nicht nur das, denn heute kann man leider für einige Therapien die Notwendig sind auch noch ein Teil selber tragen, als ob man nicht genug gelitten hat. Ob es jetzt bei den Therapien auch so ist, weiß ich nicht, aber in einigen anderen ist es so, denn das ist noch einmal ein Schlag ins Gesicht für einen Leidenden der die Hilfe nun wirklich braucht.

Und ob die Zwangstherapie für die Täter anschlägt, hängt ganz davon ab, ob diejenige überhaupt therapiert werden möchten - wenn nicht, ist das rausgeschmissenes Geld, welches man besser in die Therapie der Opfer investiert hätte....

Sehe ich genau so.

Gerechtigkeit hilft aber auch nicht viel. Mit Gerechtigkeit wird man seine Wunden nicht los. Linderung ja, aber zu kämpfen hat man trotzdem.

Schlechte Gefühle gegen seinen Peiniger rauszulassen sehe ich ja auch als wichtig an, darf aber nicht dazu ausarten, das man diese Gefühle auf ALLE Täter oder Eventuelltäter loslässt. Oder das man diese Gefühle, auf die loslässt, die irgendetwas anders sehen(egal aus welchen Gründen auch immer) Denn dann ist irgendetwas schief gelaufen. Dann ist etwas nicht wirklich verarbeitet worden. Dann ist noch Handlungsbedarf, wenn man seine schlechten Gefühle auf andere ausweitet

Da hatte ich auch mal an einer anderen Stelle was geschrieben, allerdings bestimmt auch jeder selber wann er die Therapie nicht mehr braucht. Ein Rest wird immer bei solchen Diskussionen vorhanden sein, was ich als sehr Normal empfinde, denn wie ich schon sagte man muss auch vieles mittragen auch wenn es nur 40,- € sind. Wir befinden hier uns auf einer Emotionsebenes,da diese Wunden nicht aufhören zu schmerzen, ist nur verarbeiten und umgehen damit. Auslöschen kann keiner etwas.

@Fist: wenn man die Täter aber nicht wegsperrt, werden sie weitere Gewalt produzieren - wie menschlich man sie dann im Gefängnis behandelt, ist eine völlig andere Geschichte. In deutschen (und auch schweizer) Gefängnissen wird meines Wissens nach nicht gefoltert. Nicht von den Wärtern. Was die anderen Gefangenen tun, weiss ich nicht (ich war in diesem Leben noch in keinem Gefängnis). In anderen Ländern sieht es da warscheinlich etwas anders aus, doch das Mittelalter haben wir hoffentlich hinter uns gelassen....

Na in Gefängnissen gibt es eine gewisse Rangordnung und wehe wenn. Die de sich an Kinder vergreifen haben ganz schlechte Karten.

Ich kann dir sagen, wie es in Österreich ist....sie haben einen eigenen Trakt, wo nur Sexualverbrecher stationiert sind......

Grund waren die massiven Übergriffe der anderen Häftlinge....

Ach hätten sie ruhig zusammen lassen können, denn dann hätten sie auch mal am eingenen erlebt wie schön das ist, besser wie eine Therapie.

Also....

da hampelt der Fist durch 57 Seiten, um seinen Mitmenschen einzubleuen, daß das Gesetz bezgl. Kinderschänder geradezu gemeingefährlich ist, weil die Gedanken sind ja SOOOOO frei, und müssen um jeden Preis geschützt werden.

und als eine Userin den GEDANKEN äußert, der Herr Fist habe einen Beitrag gelöscht, ja siehe da....

da schreits der Fist Justiz Justiz......

Und das ist dann die überaus rationale Ebene, auf der sich dieser Thread bewegt.

Selten soviele völlig irrationale Purzelbäume auf der Seite derer gesehen, die sich auf der Ebene des sachlichen Verstandes wähnen.

Der Fist ist echt niedlich, aber auch in gewisser Weise ein Querrdenker, den wir hier nicht mehr groß bekommen, sollte auch mal in verschiedenen Baustellen gucken um sich selber zu helfen, er kann nicht anders.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben