Nein, das stimmt nicht ganz, für den 20-jährigen Freund hätte es echt Probleme geben können, denn das Kind (14) ist eben noch ein Kind und kann/darf noch nicht für sich selbst entscheiden. Nicht einmal die Eltern dürfen das, denn das Gesetz schreibt vor, dass 14 noch zu jung ist. Ich bin auch dieser Meinung, auch wenn sie gleich alt wären. Mit 14 sieht man das ev. nicht so, aber wenn man als Erwachsener mit 14-Jährigen lebt, sieht man als Erwachsener schon den Unterschied zwischen 14 und 18.
Ich finde nicht das in der heutigen Zeit eine Altergrenze reinschieben sollten, denn genau die die du hier beschützen willst machen es dann heimlich und zeigen dir den Vogel. Bis zum 11 Lebensjahr runter wollen verschiedene Mädchen es schon freiwillig machen, bekommen schon mit den Alter Kinder und dann willst du die Männer bestrafen? Wenn mein Kind noch ein Kind ist und ich für das Kind auch bereit bin zu sorgen, dann weiß das Kind auch, das es spätestens um 8:00 Uhr in den Alter zu Hause sein muss. Davon abgesehen lag ich in den Alter auch schon im Bett. Übrigens lernen sich auch die Kinder in solchen Einrichtungen auch noch kennen die der Staat finanziert und ziehen die Kinder aus den wohlbehütenten Elternhäuser auch noch raus, wo man sich um seine Kinder kümmert, machen den größten Käse mit den Kindern die es gibt und achten noch nicht mal darauf das die Kinder anfangen mit rauchen. Also auch hier immer fein die Kirche im Dorf lassen. Soviel wie ich hinterher gehört habe hatte sich das Mädel nur mal so ein lauschiges Plätzchen gesucht ganz nah solcher Einrichtung und hat mein Sohn vernascht. Ich hätte gleich auf meine Tochter hören sollen, denn wäre nämlich Holiday gewesen. Hat aber leider auch schon vorher was verbockt in ihren Kopf, hatte den Ärger gehabt und das Mädel hatte sich nur schützend vor ihre Mitschüler gestellt und dann hat man mein Mädel fallen gelassen. Stand auch manchen Sommer da kommt gehen wir mal wieder gemeinsam baden, sagte meine Tochter ich will aber zu Spielemobil, was hatte sie da gemacht den verantwortlichen den Arsch nachgetragen, kein Wunder das ich dann doch gewonnen habe und wir in Familie was unternehmen konnten.