Kinder zeugen oder nicht?

Ein rachsüchtiger Gott zu dessen Sprachrohr du dich selber gemacht hast.
Aber halte es ruhig für Liebe.
Wo und wie übt Gott Rache - habe ich NIE auch nur im Geringsten erwähnt.

Du unterstellst mir einfach irgendwas ohne wenigstens zu versuchen, zu verstehen, wie es gemeint ist!

Sag doch einfach was Du in Bezug auf Behinderungen und Leid ganz allgemein meinst!

Gott ist die Liebe und will seine Kinder wieder bei sich in seinem Reich. Eintritt allerdings nur und ausschliesslich ohne Untugenden. Und diese muss jede/r selbst ablegen.

Werbung:
Man kann es drehen und wenden wie man will:
Ein liebender Vater ist kein Vater, der seine Kinder mit Zuckerbrot und Peitsche konditioniert.
Ist er es doch, so ist die Liebe nur vorgetäuscht (man nennt so etwas heutzutage Gaslighting).
Trifft auf Gott eh nicht zu.
Gott hat den Seelen und damit den Menschen den freien Willen gegeben. Und der wird respektiert.

Gott schenkt den Seelen immer wieder ein Menschenleben, damit sie sich schneller höher entwickeln. Wenn ein Mensch nun wiederholt andere umbringt und ihnen somit die Möglichkeit der Entwicklung nimmt, dann respektiert dieser Mensch den freien Willen seiner Opfer nicht und hat die gesetzmässigen Folgen zu tragen. Möglicherweise eben, dass er aufgrund einer Behinderung im nächsten Leben Menschen nicht mehr töten kann. Das ist keine Strafe sondern eine Hilfe.

Ich weiß im Prinzip nichts über ihn.
Habe aber mal über E. Drewermann über ihn gehört.
Bei Drewermann mache ich mir immer so melancholische Hintergrundsmusik an...
Da weine ich mir die Seele raus.
Der reicht mir eig. schon.
Meinst Du Greber?
Kannst sein Buch runterladen und Dir einen Eindruck verschaffen.

Drewermann kenne ich nicht -was hat er geschrieben?

Trifft auf Gott eh nicht zu.
Gott hat den Seelen und damit den Menschen den freien Willen gegeben. Und der wird respektiert.
Im Kontext deiner anderen Aussage ist das nicht mehr als ein schlechter Witz.
Gott schenkt den Seelen immer wieder ein Menschenleben, damit sie sich schneller höher entwickeln.
Wohin denn hoch?
Wenn ein Mensch nun wiederholt andere umbringt und ihnen somit die Möglichkeit der Entwicklung nimmt, dann respektiert dieser Mensch den freien Willen seiner Opfer nicht und hat die gesetzmässigen Folgen zu tragen.
Wenn ein Mensch Selbstmord begeht, nimmt er aber niemandem den freien Willen.
Das ist keine Strafe sondern eine Hilfe.
DAS meine ich mit Gaslighting. Wie oft wurde das schon im religiösen Kontext betrieben - wie oft wurde die Religion damit missbraucht.

Die "gesetzmäßigen Folgen im Jenseits" sind nur ausgedacht.
Und Strafen sind auch dann Strafen, wenn sie angeblich "nur zu deinem Besten" sind - ganz abgesehen davon, dass das nicht stimmt.

Das alles sind nur ausgedachte Drohungen, um die gläubige Masse zu kontrollieren. Wir sind aber nicht mehr im Mittelalter.

Zuletzt bearbeitet:
DAS meine ich mit Gaslighting. Wie oft wurde das schon im religiösen Kontext betrieben - wie oft wurde die Religion damit missbraucht.

Die "gesetzmäßigen Folgen im Jenseits" sind nur ausgedacht.
Und Strafen sind auch dann Strafen, wenn sie angeblich "nur zu deinem Besten" sind - ganz abgesehen davon, dass das nicht stimmt.

Das alles sind nur ausgedachte Drohungen, um die gläubige Masse zu kontrollieren. Wir sind aber nicht mehr im Mittelalter.
Du behauptest einfach irgendwas - ohne Erklärung, ohne Begründung.
Wenn ich Dich frage, wie es sich denn Deiner geschätzten Ansicht nach verhält - - folgt betretenes Schweigen.

Der Pantheismus hat offensichtlich dafür keine Erklärungen - mehr noch, Pantheisten glauben, es gäbe keine Erklärungen.
Ich hab schon Ansichten gelesen, dass Behinderte sich diese Belastungen vorgeburtlich selbst ausgesucht haben, um Erfahrung zu sammeln. Schlimmer gehts nimmer.

Wenn Du nicht bereit bist, deine Meinung kundzutun, dann lass es lieber!

lg
Syrius

Wo und wie übt Gott Rache - habe ich NIE auch nur im Geringsten erwähnt.

Du unterstellst mir einfach irgendwas ohne wenigstens zu versuchen, zu verstehen, wie es gemeint ist!

Sag doch einfach was Du in Bezug auf Behinderungen und Leid ganz allgemein meinst!

Gott ist die Liebe und will seine Kinder wieder bei sich in seinem Reich. Eintritt allerdings nur und ausschliesslich ohne Untugenden. Und diese muss jede/r selbst ablegen.
Du hast halt ein ganz spezielles Gottesbild und diktierst die Regeln.

Du hast halt ein ganz spezielles Gottesbild und diktierst die Regeln.
Es ist von Dir oder "Du" die Rede, sofern scheinbar klar ist wer Ich bin.
Wenn für MICH klar ist wer ich bin.

Dieses selbstzentrierte Bild - geteilt wird es irgendwo in der Mitte (für den Moment).
Als wäre das DIE (zeitlose/eine) Lösung (für immer/alle)....

Post-Humanismus.

Heiligenschein.

Werbung:
So wie ich mitbekommen habe steht in der Bibel geschrieben das Gott will das wir Kinder zeugen.
Was haltet ihr davon?
Was spricht dafür und was spricht dagegen?
Und Gott will auch ...

5. Mose 18, 9-13: „Wenn du in das Land kommst, das dir der Herr, dein Gott, geben wird, so sollst du nicht lernen, die Greuel dieser Völker zu tun, daß nicht jemand unter dir gefunden werde, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt oder Wahrsagerei, Hellseherei, geheime Künste oder Zauberei treibt oder Bannungen oder Geisterbeschwörungen oder Zeichendeuterei vornimmt oder die Toten befragt. Denn wer das tut, der ist dem Herrn ein Greuel, und um solcher Greuel willen vertreibt der Herr, dein Gott, die Völker vor dir. Du aber sollst untadelig sein vor dem Herrn, deinem Gott.“

Hey! Was macht Ihr dann hier in solchen Foren? :D

Die Bibel wurde von ganz unterschiedlichen Menschen an den unterschiedlichen Orten und zu verschiedenen Zeiten geschrieben. Was Gott wirklich will oder auch nicht, das wird sich vielleicht erst dann rausstellen, wenn wir ihn persönlich begegnen.

Zurück
Oben