S
somavision
Guest
Macht die Aussage überhaupt noch einen Sinn? Dir hat man wohl das Gehirn gewaschenWas Gott wirklich will oder auch nicht, das wird sich vielleicht erst dann rausstellen, wenn wir ihn persönlich begegnen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Macht die Aussage überhaupt noch einen Sinn? Dir hat man wohl das Gehirn gewaschenWas Gott wirklich will oder auch nicht, das wird sich vielleicht erst dann rausstellen, wenn wir ihn persönlich begegnen.
Ich könnte mich ja jetzt geistig mit Dir duellieren, aber muss durch Deine Aussage erkennen, dass Du ja völlig unbewaffnet bist. Folglich werde ich Dich mal leben lassen.Macht die Aussage überhaupt noch einen Sinn? Dir hat man wohl das Gehirn gewaschen![]()
Die Gerechtigkeit aus Glauben1 O ihr unverständigen Galater! Wer hat euch bezaubert, denen doch Jesus Christus vor die Augen gemalt war als der Gekreuzigte? 2 Das allein will ich von euch erfahren: Habt ihr den Geist empfangen durch des Gesetzes Werke oder durch die Predigt vom Glauben? 3 Seid ihr so unverständig? Im Geist habt ihr angefangen, wollt ihr's denn nun im Fleisch vollenden? 4 Habt ihr denn so vieles vergeblich erfahren? Wenn es denn vergeblich war! 5 Der euch nun den Geist darreicht und wirkt solche Taten unter euch, tut er's durch des Gesetzes Werke oder durch die Predigt vom Glauben? 6 So hat doch »Abraham Gott geglaubt, und es wurde ihm gerechnet zur Gerechtigkeit« (1. Mose 15,6). 7 Erkennt also: Die aus dem Glauben sind, das sind Abrahams Kinder. 8 Die Schrift aber hat zuvor gesehen, dass Gott die Heiden durch den Glauben gerecht macht. Darum hat sie Abraham zuvor verkündigt (1. Mose 12,3): »In dir sollen alle Heiden gesegnet werden.« 9 So werden nun die, die aus dem Glauben sind, gesegnet mit dem gläubigen Abraham. 10 Denn die aus des Gesetzes Werken leben, die sind unter dem Fluch. Denn es steht geschrieben (5. Mose 27,26): »Verflucht sei jeder, der nicht bleibt bei alledem, was geschrieben steht in dem Buch des Gesetzes, dass er's tue!« 11 Dass aber durchs Gesetz niemand gerecht wird vor Gott, ist offenbar; denn »der Gerechte wird aus Glauben leben« (Habakuk 2,4). 12 Das Gesetz aber ist nicht »aus Glauben«, sondern: »der Mensch, der es tut, wird dadurch leben« (3. Mose 18,5). 13 Christus aber hat uns losgekauft von dem Fluch des Gesetzes, da er zum Fluch wurde für uns – denn es steht geschrieben (5. Mose 21,23): »Verflucht ist jeder, der am Holz hängt« –, 14 auf dass der Segen Abrahams zu den Heiden komme durch Christus Jesus und wir den verheißenen Geist empfingen durch den Glauben. 15 Brüder und Schwestern, ich will nach menschlicher Weise reden: Man hebt doch das Testament eines Menschen nicht auf, wenn es bestätigt ist, noch setzt man etwas hinzu. 16 Nun sind die Verheißungen Abraham zugesagt und seinem Nachkommen. Es heißt nicht: »und den Nachkommen«, als wären viele gemeint, sondern es gilt einem: »und deinem Nachkommen« (1. Mose 22,18), welcher ist Christus. 17 Ich meine aber dies: Das Testament, das von Gott zuvor bestätigt worden ist, wird nicht aufgehoben durch das Gesetz, das vierhundertdreißig Jahre danach gegeben wurde, sodass die Verheißung zurückgenommen würde. 18 Denn wenn das Erbe durch das Gesetz erworben würde, so würde es nicht durch Verheißung gegeben; Gott aber hat es Abraham durch Verheißung frei geschenkt.Was soll daran Unmenschlich sein?
Und wie glaubst Du sei es widerlegt?
Ja, Jesus hat gepredigt, seine Feinde zu lieben.
Jesus hat aber nicht alle Schuld der Seelen auf sich genommen, die diese hier auf Erden begehen - geht auch aus keinem Evangelium hervor. Wozu denn sollte man die Feinde lieben, wenn Sünden eh vergeben sind? Ergibt keinen Sinn.
Der Häscher zur Rechten gin mit ihm ins Paradies ein, nicht in den Himmel.
Was ist daran grausam?
Der Jähzorn ist eine Untugend dieser Seele! So kann sie unmöglich ins Himmelreich eingehen.
Weil Mord ist eine Sünde wider den Geist die auf Heller und Pfennig auf der Erde gesühnt werden muss. Das ist nicht meine Idee, es steht ja in der Bibel!
Gott will, dass die Seele die Untugend des Jähzorns ablegt und gibt ihr die Krücke der lahmen Beine - und Du findest es grausam!
Was würdest Du mit dieser Seele tun?
Lieber Neutrino, Gott straft nicht.
Ich habe nicht gesagt, dass jede Behinderung Karma sei! Ist es auch nicht.
Ja, es ist eine Tatsache, dass es Menschen, gar viele Menschen, mit Behinderungen gibt und Du hast Recht, es gibt Millionen von Menschen, deren Lebenschancen weit geringer sind, als die unsrigen.
Sei Mal ganz ehrlich: Wie erklärst Du diese Tatsachen? Besteht denn Deines Erachtens die Möglichkeit dass ein behinderter Mensch sich dies aus eigenem schlechten Verhalten zugezogen hat? Wenn nein - dann ist Gott, der dies verursacht hat sadistisch und grausam.
Du wirfst mir grausames Denken vor! Sag jetzt einfach wie Du es siehst!
Die Menschen fragten Jesus beim Blindgeborenen: "Wer hat gesündigt? Er oder seine Eltern?" Und Jesus antwortete, dass in diesem Fall weder er noch seine Eltern Ursache sind. Er hätte dieses Los (vorgeburtlich) gewählt um Jesus, den Sohn Gottes zu verherrlichen (indem er ihm die Möglichkeit einer Heilung gibt).
Die Juden von damals wussten also genau um die Möglichkeit, dass Sünden in vorangegangenen Leben zu Behinderungen führen können. Jesus hat dem nicht widersprochen. Im Gegenteil, den Geheilten hat er immer wieder gesagt, sie sollen hinfort nicht mehr sündigen. Das heisst doch klar und deutlich, dass die Sünde Ursache der Krankheit ist.
Aber Deine Sichtweise interessiert mich natürlich sehr.
Das musst Du mir genau erklären! Was ist daran gemein, wenn Du für Deine Vergehen selbst gerade stehen musst?
Du kannst doch nicht davon ausgehen, Jesus hätte alle unsere Sünden hier auf Erden auf sich genommen!!? Wenn etwas bequem wäre, dann dies!! Wozu müssten wir leben, wenn eh alle Sünden vergeben sind?
Deine Anschuldigungen machen mich tief betroffen - wäre nichts wie recht, wenn Du Deine Behauptungen erklärst.
Hachja.you go me animally on the cookie![]()
Du behauptest doch mein Gott sei rachsüchtig und strafe - erstens stimmt dies nicht und zweitens, habe ich gefragt, wie Du denn die Sache betrachtest - aber da kommt nichts.Damit wiederholst du, was ich schon zu dir schrieb.
Ich behaupte, dass du dir deine Dinge ausgedacht hast, weil du keine Begründungen bringst.
Mit Pantheisten habe ich nichts zu schaffen.
Ich diktiere gar nichts!Du hast halt ein ganz spezielles Gottesbild und diktierst die Regeln.
Das stimmt leiderWas ist an Schweigen so schwer zu verstehen?
Ich finde es teilweise schon beängstigend... dieses Schweigen.
Da hat kaum einer Zeit für.
Gott am wenigsten.
Du machst dir Gedanken über Dinge, auf die wir keinen Einfluss haben.Ich diktiere gar nichts!
Ich habe das Woher und Wohin und Warum des Menschen viele Jahre anhand sehr vieler Vorträge studiert und finde, dass meine Sicht einfach und logisch ist. 2 wichtige Voraussetzungen für die Wahrheit.
Vielleicht bringe ich nicht richtig rüber, was ich sagen möchte und ernte dann, als Beispiel, "mein" Gott sei rachsüchtig - was ich weder gesagt noch angedeutet habe. Was glauben denn die Menschen, was mit zum Beispiel Massenmördern wie Stalin, Mengele, Hitler und so geschieht? Eine weige Verdammnis gibt es nicht. Glaubt man echt, solche Seelen werden mit den gleichen Ehren empfangen wie etwa Albert Schweitzer oder Gandhi?
Wollen die Menschen von diesen Gesetzen nichts wissen, um nicht über das eigene Leben nachdenken zu müssen?
Ich verstehe es nicht - ich gebe doch lediglich zu bedenken.
Alles Liebe und Gottes Segen
Syrius