Ist Jesus wirklich Gott?

Werbung:
Hallo :)
Also, ich glaube fest an Gott und auch an Jesus.
Ich glaube an eine höhere Macht die mich liebt, führt, lenkt, und unterschützt in allem was ich tue und die durch mich wirkt (Gott).
Ich glaube auch an Jesus, der Sohn Gottes, der Prophete und Heiler war, durch wem Gott gewirkt hat.
Aber ich glaube nicht, dass Jesus Gott ist:D

Ich meditiere/bete täglich, wobei ich mich da hauptsächlich an Gott wende.
Ich habe viel Bauchgefühl und handle in allem was ich tue meistens spontan.
Ich gehe gern zwischendurch in der Kirche aber brauche sie nicht unbedingt.
Ich bin gern unter Menschen, und auch sehr gern allein.
Ich liebe das Leben und das, was ich aus meinem Leben gemacht habe.

Ich denke dass wir alle eine gewisse Macht haben, auf Dinge und Menschen zu wirken (vor allem positiv:)).
Und da ist die Jesus Figur für mich relevant. Jesus war da, um uns zu zeigen, was für eine göttliche Kraft in jeder von uns steckt.
Lieben üben und die Verwandlung durch die Sinne war die Botschaft von Gott durch seinen Sohn:D
Und dass kann auch für mich gar nicht anders sein, da ich selbst schon viele Erfahrungen mit meine Glaube mit Hilfe der Meditation am eigenen Leib erlebt habe.
z.B. am Anfang hat sich mein Stirnchakra etwas geöffnet als ich nicht mal wußte was ein Chakra ist:confused:
Mein Geschmack verändert/verfeinert sich jedes Jahr ein bißchen mehr, von einem Tag auf dem anderen könnte ich bestimmte Getränke nicht mehr trinken, jetzt seit 3 Jahren kein Alkohol mehr, plötzlich seit 2 Monate kann ich nur noch Leitungswasser hauptsächlich trinken, beim Essen ist es auch ähnlich
ich esse viel gesünder als früher..... derzeit schmeckt mir die Zigarette nicht mehr so wie früher ohne dass ich etwas dafür tun muss:)D).
Ich habe mein Leben lang Nägel gebissen (30 Jahren), seit 3 Monaten habe ich lange Nägel, ohne was zu tun, das hat sich auch von allein gelöst:)
Da ich in jeder Mensch und alle Dinge versuche das Gute zu sehen (auch wenn es nicht unbedingt sichtbar ist), zu hören oder zu fühlen hat sich mein
Leben deutlich verschönert ;).
Man muss auch für alles dankbar sein, denn jede tägliche Herausforderung ist ein Geschenk Gottes an uns. Damit wir besser werden.

Mein Traum oder besser gesagt Ziel im Leben ist es, Menschen heilen zu dürfen, egal wie, ob mit Ratschläge, durchs Zuhören, Gebete......ich meine dass Gott durch mich anderen glücklich und gesund macht :kiss4:

Na, da habe ich noch viel vor....:lachen:

Athenaengel
 
Hallo :)
Also, ich glaube fest an Gott und auch an Jesus.
Ich glaube an eine höhere Macht die mich liebt, führt, lenkt, und unterschützt in allem was ich tue und die durch mich wirkt (Gott).
Ich glaube auch an Jesus, der Sohn Gottes, der Prophete und Heiler war, durch wem Gott gewirkt hat.
Aber ich glaube nicht, dass Jesus Gott ist

Ich meditiere/bete täglich, wobei ich mich da hauptsächlich an Gott wende.
Ich habe viel Bauchgefühl und handle in allem was ich tue meistens spontan.
Ich gehe gern zwischendurch in der Kirche aber brauche sie nicht unbedingt.
Ich bin gern unter Menschen, und auch sehr gern allein.
Ich liebe das Leben und das, was ich aus meinem Leben gemacht habe.

Ich denke dass wir alle eine gewisse Macht haben, auf Dinge und Menschen zu wirken (vor allem positiv:)).
Und da ist die Jesus Figur für mich relevant. Jesus war da, um uns zu zeigen, was für eine göttliche Kraft in jeder von uns steckt.
Lieben üben und die Verwandlung durch die Sinne war die Botschaft von Gott durch seinen Sohn:D
Und dass kann auch für mich gar nicht anders sein, da ich selbst schon viele Erfahrungen mit meine Glaube mit Hilfe der Meditation am eigenen Leib erlebt habe.
z.B. am Anfang hat sich mein Stirnchakra etwas geöffnet als ich nicht mal wußte was ein Chakra ist:confused:
Mein Geschmack verändert/verfeinert sich jedes Jahr ein bißchen mehr, von einem Tag auf dem anderen könnte ich bestimmte Getränke nicht mehr trinken, jetzt seit 3 Jahren kein Alkohol mehr, plötzlich seit 2 Monate kann ich nur noch Leitungswasser hauptsächlich trinken, beim Essen ist es auch ähnlich
ich esse viel gesünder als früher..... derzeit schmeckt mir die Zigarette nicht mehr so wie früher ohne dass ich etwas dafür tun muss:)D).
Ich habe mein Leben lang Nägel gebissen (30 Jahren), seit 3 Monaten habe ich lange Nägel, ohne was zu tun, das hat sich auch von allein gelöst:)
Da ich in jeder Mensch und alle Dinge versuche das Gute zu sehen (auch wenn es nicht unbedingt sichtbar ist), zu hören oder zu fühlen hat sich mein
Leben deutlich verschönert ;).
Man muss auch für alles dankbar sein, denn jede tägliche Herausforderung ist ein Geschenk Gottes an uns. Damit wir besser werden.

Mein Traum oder besser gesagt Ziel im Leben ist es, Menschen heilen zu dürfen, egal wie, ob mit Ratschläge, durchs Zuhören, Gebete......ich meine dass Gott durch mich anderen glücklich und gesund macht :kiss4:

Na, da habe ich noch viel vor....:lachen:

Athenaengel

Liebe Athenaengel,
ich habe schon lange nicht mehr so viel positives und authentisches gelesen, wie von Dir. Dieser Beitrag hat mich animiert, auch Deine anderen Postings zu lesen (sind ja noch nicht so viele - herzlich willkommen, also :)) - und sie fühlen sich alle durch und durch gut an....

Liebe Grüße blue
 
Ich habe eigentlich immer gut aufgepaßt im Religionsunterricht - oder wird das eher bei den Katholiken gelehrt? :confused:
ersteinmal - Vater - Gott - ist keine Person
der Heilige Geist ist keine Person
und Jesus war ursprünglich eine Person - und schwankte immer zwischen dem menschlichen und dem göttlichen hin und her - bis zum Schluß
Erst, nachdem er gekreuzigt war, kam die Auferstehung, die eine absolut meisterliche Handlung war....religiös - eben göttlich.
In sofern hast Du natürlich recht hiermit:


Christus - göttlich realisiert
Jesus - oder Joshua ben Joseph, was ja sein richtiger Name war - Mensch

Er ist also zum Christus geworden - ....
und was immer vergessen wird zu erwähnen und was sogar in der Bibel steht, daß jeder von uns es ihm gleich tun kann.

Das heißt, daß es da nur den einen Unterschied gibt zwischen Jesus und uns ...
wir tun es nicht - es hat es getan (sofern man da von "tun" sprechen kann - es ist ja mehr ein Bewußtsein...)


Also - ich komme mit dem Gedanken der Mohammedaner sehr gut zurecht, daß Jesus ein Prophet gewesen ist.... alllerdings einer, der das Christusbewußtsein in sich hervorgerufen hat -
und er war ja nicht der Einzige auf dieser Erde... - es steht jedem frei - auch den Muslimen - man sollte sich da evtl. nicht so sehr an den Worten festhalten - es wird im Koran auch eine Bezeichnung dafür geben, die dem, was wir Christusbewußtsein nennen , gleicht....

Liebe Grüße blue

@ Kikyou - nein, ich bin nicht böse..:)


dann war dein religionsunterericht nicht sehr gut.. ALLE chrstlichen konfessionen haben gemeinsam, dß sie jesus als gott in persona sehen..
das kann man natürlich anders sehen, aber es ist dann nicht mehr chrstliches gedankengut
es tun sich auch christen mit dieser ansicht schwer, aber warum nennen sie sich dann christen? fists sache mit dem kreuz ist schön und gut, aber für CHRISTEN nicht ausreichend.. die einheit gottes udn jesu ist wichtigstes christliches dogma!!! jeus ist die EINZIGE inkarnation gottes
ich sehe es nicht so, also bezeichne ich mich nicht als christ..
 
dann war dein religionsunterericht nicht sehr gut.. ALLE chrstlichen konfessionen haben gemeinsam, dß sie jesus als gott in persona sehen..
das kann man natürlich anders sehen, aber es ist dann nicht mehr chrstliches gedankengut
es tun sich auch christen mit dieser ansicht schwer, aber warum nennen sie sich dann christen? fists sache mit dem kreuz ist schön und gut, aber für CHRISTEN nicht ausreichend.. die einheit gottes udn jesu ist wichtigstes christliches dogma!!! jeus ist die EINZIGE inkarnation gottes
ich sehe es nicht so, also bezeichne ich mich nicht als christ..

Weshalb wieder gleich diese Kritik?
Vielleicht war der Religionsunterricht nur anders, als wie Du ihn erfahren hast...und das ich nicht mehr in der Kirche bin, müßte sich ja auch schon lange herumgesprochen haben...

Wenn Du Dich selber nicht als Christ bezeichnest, woher willst Du wissen, was für Christen ausreichend ist und was nicht....

hört doch blos mal auf mit Eurem Schubladendenken....
 
nein, nur damit welcher Hirnwäsche Du ausgesetzt warst....:D
Es gibt diejenigen für die Jesus Gott ist und es gibt die anderen und dazwischen gibts auch noch ne Menge...

wie auch immer ...nicht vergessen ...seine botschaft zu leben ....heisst nach innen gehen und selbst schaun was da los ist ...sonst bleibt alles theorie...:D
 
Liebe(r) Blue,

vielen dank für deine liebe Worte:kiss4:

Tja, in eine Zeit wie dieser wo alles sich um Geld, materiellen Dingen und co.. dreht, braucht jeder von uns mehr denn je etwas wo er sich festhalten kann, denn alles vergeht außer der Glaube:D (soweit sie fest genug ist :)).

Die Glaube kann man nicht kaufen und auch nicht erzwingen:banane:
Die Glaube ist das, was man daraus macht.
Sie ist in allem was man tut, in allem was man sagt, man kann sie sehen, hören und fühlen...... man muß nur offen für sie sein:D

:danke:
Athenaengel
 
Werbung:
Liebe(r) Blue,

vielen dank für deine liebe Worte:kiss4:

Tja, in eine Zeit wie dieser wo alles sich um Geld, materiellen Dingen und co.. dreht, braucht jeder von uns mehr denn je etwas wo er sich festhalten kann, denn alles vergeht außer der Glaube:D (soweit sie fest genug ist :)).

Die Glaube kann man nicht kaufen und auch nicht erzwingen:banane:
Die Glaube ist das, was man daraus macht.
Sie ist in allem was man tut, in allem was man sagt, man kann sie sehen, hören und fühlen...... man muß nur offen für sie sein:D

:danke:
Athenaengel

Ich bin weiblich :)

Ich wünsche Dir, daß Du niemals den Glauben verlierst - und ganz besonders nicht den, an Dich selber.....:umarmen:
 
Zurück
Oben