ist jesus gott?

löwe40

Aktives Mitglied
Registriert
9. Juli 2019
Beiträge
370
Ort
wald4tel
wir alle sind aus einem einzigen ur-element! urkraft oder energie.
jesus sagte die wahrheit( ein teil gottes). er sagte nie er ist gott!
im 1.konzil wurde jesus zu gott erklärt,nicht einstimmig,viele waren dagegen.

große denker aller zeiten(auch vor jesus)vermuteten,daß der kosmos aus einem einzigen ur-element besteht.
alle formen ändern sich unaufhörlich.
die entwicklungsforschung ist erst am anfang.vieles ist ungeklärt.

die formen-menschen,tiere,pflanzen,stoffe,gase etc.-sind teile der all-einheit.
 
Werbung:
Du stellst viele Grundsatzfragen. Da ich Anthroposoph bin, antworte ich aus dieser Richtung. Anthroposophie ist Geisteswissenschaft.

wir alle sind aus einem einzigen ur-element! urkraft oder energie.
Das ist der göttliche Geist in uns. Wir sind aber nicht Gott, sondern das Göttliche in uns verhält sich wie der Tropfen zum Meer.

jesus sagte die wahrheit
Davon gehe ich einmal aus, auch wenn es nicht immer möglich ist, seine Worte wirklich zu verstehen. Anthroposophie ist dazu da, den tieferen Sinn zu verstehen lernen.

er sagte nie er ist gott!
Jesus hatte eine ganz besondere Aufgabe als Mensch, nämlich - kurz gesagt - eine Vermittlerrolle zwischen Mensch und Gott einzunehmen.

im 1.konzil wurde jesus zu gott erklärt,nicht einstimmig,viele waren dagegen.
Man müsste die Gründe wissen, warum es zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Anthroposophie erklärt Jesus nicht zu einem Gott, sondern er ist Träger eines Gottes, der Christus genannt wird, um so für die Menschheitsentwicklung eine sehr wichtige Rolle zu übernehmen, welche den Kirchen nicht bekannt ist, da sie Esoterik außen vor gelassen haben.

große denker aller zeiten(auch vor jesus)vermuteten, daß der kosmos aus einem einzigen ur-element besteht.

alle formen ändern sich unaufhörlich.
die entwicklungsforschung ist erst am anfang.vieles ist ungeklärt.
Nun, die Geisteswissenschaft lehrt, dass z.B. Mann und Frau aus einem Wesen entstanden sind. Die Formen beider Geschlechter sollen jeweils zwei gegenpolare Auswuchtungen der Urform angenommen haben.

siehe zum Beispiel: Rudolf STeiner
 
Du stellst viele Grundsatzfragen. Da ich Anthroposoph bin, antworte ich aus dieser Richtung. Anthroposophie ist Geisteswissenschaft.


Das ist der göttliche Geist in uns. Wir sind aber nicht Gott, sondern das Göttliche in uns verhält sich wie der Tropfen zum Meer.


Davon gehe ich einmal aus, auch wenn es nicht immer möglich ist, seine Worte wirklich zu verstehen. Anthroposophie ist dazu da, den tieferen Sinn zu verstehen lernen.


Jesus hatte eine ganz besondere Aufgabe als Mensch, nämlich - kurz gesagt - eine Vermittlerrolle zwischen Mensch und Gott einzunehmen.


Man müsste die Gründe wissen, warum es zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Anthroposophie erklärt Jesus nicht zu einem Gott, sondern er ist Träger eines Gottes, der Christus genannt wird, um so für die Menschheitsentwicklung eine sehr wichtige Rolle zu übernehmen, welche den Kirchen nicht bekannt ist, da sie Esoterik außen vor gelassen haben.




Nun, die Geisteswissenschaft lehrt, dass z.B. Mann und Frau aus einem Wesen entstanden sind. Die Formen beider Geschlechter sollen jeweils zwei gegenpolare Auswuchtungen der Urform angenommen haben.

siehe zum Beispiel: Rudolf STeiner
Du stellst viele Grundsatzfragen. Da ich Anthroposoph bin, antworte ich aus dieser Richtung. Anthroposophie ist Geisteswissenschaft.


Das ist der göttliche Geist in uns. Wir sind aber nicht Gott, sondern das Göttliche in uns verhält sich wie der Tropfen zum Meer.


Davon gehe ich einmal aus, auch wenn es nicht immer möglich ist, seine Worte wirklich zu verstehen. Anthroposophie ist dazu da, den tieferen Sinn zu verstehen lernen.


Jesus hatte eine ganz besondere Aufgabe als Mensch, nämlich - kurz gesagt - eine Vermittlerrolle zwischen Mensch und Gott einzunehmen.


Man müsste die Gründe wissen, warum es zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Anthroposophie erklärt Jesus nicht zu einem Gott, sondern er ist Träger eines Gottes, der Christus genannt wird, um so für die Menschheitsentwicklung eine sehr wichtige Rolle zu übernehmen, welche den Kirchen nicht bekannt ist, da sie Esoterik außen vor gelassen haben.




Nun, die Geisteswissenschaft lehrt, dass z.B. Mann und Frau aus einem Wesen entstanden sind. Die Formen beider Geschlechter sollen jeweils zwei gegenpolare Auswuchtungen der Urform angenommen haben.

siehe zum Beispiel: Rudolf STeiner
 

anthrosoph1e,diese lehre wurde von rudolf steiner gegründet!
ok,du meinst eigentlich das gleiche das ich geschrieben habe!

ich habe hier den artikel "ist jesus gott?"gelesen und mit einfachen worten geantwortet.
natürlich denke ich mir auch etwas bei dieser frage,man muß nicht anthosophie studiert haben.

warum welche dagegen gestimmt haben, war wahrscheinlich politik! aber das war nicht die frage.
 
Definitiv wird das keiner genau wissen, die Argumente für und gegen klingen beide plausibel, man kann sich einfach entscheiden welcher These man glauben möchte, oder man hat eine Eingebung.

ich habe dazu keine Eingebung, weshalb ich glaube, dass Jesus nicht Gott ist oder war, kein Mensch Gott ist, aber wir alle vom göttlichen erfüllt sind.
Gott wird nicht zur Materie, Gott ist Geist und im Geist sind wir ihm nah.

die formen-menschen,tiere,pflanzen,stoffe,gase etc.-sind teile der all-einheit.

für mich nicht, Gott ist, meiner Meinung nach, nichts materielles, oder wie meinst du das mit den Teilen genau.?
 
Definitiv wird das keiner genau wissen, die Argumente für und gegen klingen beide plausibel, man kann sich einfach entscheiden welcher These man glauben möchte, oder man hat eine Eingebung.

ich habe dazu keine Eingebung, weshalb ich glaube, dass Jesus nicht Gott ist oder war, kein Mensch Gott ist, aber wir alle vom göttlichen erfüllt sind.
Gott wird nicht zur Materie, Gott ist Geist und im Geist sind wir ihm nah.



für mich nicht, Gott ist, meiner Meinung nach, nichts materielles, oder wie meinst du das mit den Teilen genau.?


das ganze all besteht wahrscheinlich aus einem einzigen baustoff.alle kosmischen formen atome,himelskörper,menschen
tiere,pflanzen,gedanken-sind formen der urkraft.die urkraft bildet den organismus der welt.man braucht dazu keine eingebung.
 
das ganze all besteht wahrscheinlich aus einem einzigen baustoff.alle kosmischen formen atome,himelskörper,menschen
tiere,pflanzen,gedanken-sind formen der urkraft.die urkraft bildet den organismus der welt.man braucht dazu keine eingebung.
Das sind Aussagen ohne den Fetzen eines Beweises oder wenigstens eine plausible Erklärung. Lauter Kommerzesoterik.
 
Werbung:
Zurück
Oben