Ist Jesus wirklich Gott?

Werbung:
begraben....:D



und wie ist es, Deiner Meinung nach, gemeint.?

der mensch kann träger des heiligen geistes sein ...der von der höchsten energie ...genannt ...gott...vater ...wie auch immer..ausgesandt wird ...so als angebot ...das ist hinreichend bekannt...
was ist der heilige geist ist ...nun...jesus macht da andeutungen und auch johannes...im anfang ..war...ist das wort ...und jesus sprach von sich als vom licht der welt...dieses licht und dieses wort trägt ein jeder in sich ...dieses gilt es in sich zu erwecken ...dadurch werden wir selbst zum sohn oder tochter gottes ..also bilden ihn hier in diesen sphären auf der erde ab...den gott ...den vater ...diese energie...
wenn wir den körper nicht mehr als körper wahrnehmen sondern als energie von licht und ton ...dann sind wir zum sohn ..tochter gottes erwacht...
materie ...energie ...licht ...ton ...das absolute...
 
Wenn doch die Menschen, die sich Christen nennen, etwas mehr von ihere eigenen Geschichte kennten, dann wüssten sie, dass Jesus nie gesagt hat, ich bin Gott. Dann wüssten sie auch, dass diese unselige Geschichte von der Trinität mit Vater - Sohn - Hl.Geist eine Erfindung nach dem Konzil von Nizäa 325 n.Chr. ist.

Man beschäftige sich doch bitte etwas ernsthafter mit diesem unseligen Konzil, das so viel Verwirrung in die Köpfe der Menschen geworfen hat. Es ist ja so einfach heute, sich zu informieren:

Google - Konzil zu Nizäa

Träger des Konzils war der röm. Kaiser Konstantin
2000 Teilnehmer mit 318 Bischöfen.
Wo war der Papst? Es gab noch garkeinen. Der wurde erst später gegründet, weil einer von ihnen dem röm. Kaiser ebenbürtig sein sollte.

In diesem Konzil wurde die Ansicht des Bischofs Athanasius, Jesus sei Gott selbst gewesen von den meisten Teilnehmern angenommen und die Ansicht des Arius verworfen, Jesus sei 'nur' gottähnlich gewesen.

L.G. von ELi
 
Wenn doch die Menschen, die sich Christen nennen, etwas mehr von ihere eigenen Geschichte kennten, dann wüssten sie, dass Jesus nie gesagt hat, ich bin Gott. Dann wüssten sie auch, dass diese unselige Geschichte von der Trinität mit Vater - Sohn - Hl.Geist eine Erfindung nach dem Konzil von Nizäa 325 n.Chr. ist.

Man beschäftige sich doch bitte etwas ernsthafter mit diesem unseligen Konzil, das so viel Verwirrung in die Köpfe der Menschen geworfen hat. Es ist ja so einfach heute, sich zu informieren:

Google - Konzil zu Nizäa

Träger des Konzils war der röm. Kaiser Konstantin
2000 Teilnehmer mit 318 Bischöfen.
Wo war der Papst? Es gab noch garkeinen. Der wurde erst später gegründet, weil einer von ihnen dem röm. Kaiser ebenbürtig sein sollte.

In diesem Konzil wurde die Ansicht des Bischofs Athanasius, Jesus sei Gott selbst gewesen von den meisten Teilnehmern angenommen und die Ansicht des Arius verworfen, Jesus sei 'nur' gottähnlich gewesen.

L.G. von ELi

in dem moment ...wenn du sagen kannst: ich und der vater sind eins....dann bist du eine inkarnation gottes hier auf erden ...denn nicht du wirkst mehr ...sonder gott durch dich...da können auch bischöfe und kaiser nix dran ändern ..nicht so und auch nicht anders....
 
Wenn doch die Menschen, die sich Christen nennen, etwas mehr von ihere eigenen Geschichte kennten, dann wüssten sie, dass Jesus nie gesagt hat, ich bin Gott. Dann wüssten sie auch, dass diese unselige Geschichte von der Trinität mit Vater - Sohn - Hl.Geist eine Erfindung nach dem Konzil von Nizäa 325 n.Chr. ist.

Man beschäftige sich doch bitte etwas ernsthafter mit diesem unseligen Konzil, das so viel Verwirrung in die Köpfe der Menschen geworfen hat. Es ist ja so einfach heute, sich zu informieren:

Google - Konzil zu Nizäa

Träger des Konzils war der röm. Kaiser Konstantin
2000 Teilnehmer mit 318 Bischöfen.
Wo war der Papst? Es gab noch garkeinen. Der wurde erst später gegründet, weil einer von ihnen dem röm. Kaiser ebenbürtig sein sollte.

In diesem Konzil wurde die Ansicht des Bischofs Athanasius, Jesus sei Gott selbst gewesen von den meisten Teilnehmern angenommen und die Ansicht des Arius verworfen, Jesus sei 'nur' gottähnlich gewesen.

L.G. von ELi

ich sagte ja - ich hatte eigentlich im Konfirmandenunterricht gut aufgepaßt - war sogar die beste.....:D (ähm - ist allerdings 40 Jahre her....:zauberer1)
jedenfalls hat uns niemals jemand beigebracht, daß Gott gleich Jesus ist....
und auch später habe ich es nie gehört - bis jetzt...
..hat vielleicht was mit Wahrnehmung zu tun...?
 
ich sagte ja - ich hatte eigentlich im Konfirmandenunterricht gut aufgepaßt - war sogar die beste.....:D (ähm - ist allerdings 40 Jahre her....:zauberer1)
jedenfalls hat uns niemals jemand beigebracht, daß Gott gleich Jesus ist....
und auch später habe ich es nie gehört - bis jetzt...
..hat vielleicht was mit Wahrnehmung zu tun...?

jesus war eine inkarnation gottes ...aber eben nicht die einzige...:)
 
was genau verstehst Du darunter?
Ich meine - beschreibe es mal bitte - wie kann das passieren? Denn Gott ist nie inkarniert..... - oder?

gott ist nicht definierbar...eben das absolute von dem man sich ja keine bilder machen sollte und doch steht er ..sie ..es mit uns in verbindung ...über den heiligen geist eben...
wenn er sich in dieser schöpfung bemerkbar machen will...dann muss er das entsprechend den gesetzen hier auf erden tun ...selbst gott muss das...und dafür sucht er sich menschen aus ...die er mit seinen gaben ausstattet..die gaben des heiligen geistes eben ...so wie es in unseren breiten genannt wird....
diese menschen wirken nicht mehr aus ihrem verstand heraus ...sondern durch den ...der sie gesandt hat ...wie es da so schön heisst ...sie sind boten gottes...oder auch helfer gottes ...abbilder gottes hier in dieser sphäre...da sie nicht aus sich selber heraus handeln sondern durch gott sind sie wie gott auf erden....:)
 
Werbung:
Hallo Sternenatemzug

in dem moment ...wenn du sagen kannst: ich und der vater sind eins....dann bist du eine inkarnation gottes hier auf erden ...denn nicht du wirkst mehr ...sonder gott durch dich...da können auch bischöfe und kaiser nix dran ändern ..nicht so und auch nicht anders....

Dem kann ich voll zustimmen. Das ist das Ziel von uns gefallenen Engeln hier auf Erden. Das Wieder-Einssein mit Gott, als letztendliches Ziel, als Entelechie unserer Seele hier auf Erden, nach den dafür erfoderlichen vielen Inkarnationen.

Bin voll einverstanden.
L.G. von ELi
 
Zurück
Oben