Kinder zeugen oder nicht?

Doch das ist Gott wie jedes andere Konzept auch - von A nach B ausgedacht und vorgestellt, auf der Basis der ersten Verstandserfahrung "Geboren werden/ Sterben" -

Glaube ist nicht Wissen.
Wer die Freiheit in sich möchte, sollte das zuerst erkennen.
Der Glaube ist das Gift, die Angst eine Folge.
Ich kenne ein durch die Kirche gebautes Denkmal aus dem Jahr 1988 auf dem steht Anno 1988 und auf der anderen Seite "wir wissen es"

Werbung:
Das könnte man einfacher als Frage formulieren.
Daher auch nochmal meine Botschaft: Die Fragen sind wichtig, nicht die Antworten.

... Man wacht auf und alles ist beantwortet, wirklich restlos alles.
Macht das Sinn?

Mit einem Mal oder braucht es eine Weile?

Bist du also auf der Stelle allwissend nach dem Tod? Oder wirst du allmählich durch bereits vorangegangene Jenseitige an das Wissen, das du selbstverständlich bereits in dir hast, wieder herangeführt?

Doch das ist Gott wie jedes andere Konzept auch - von A nach B ausgedacht und vorgestellt, auf der Basis der ersten Verstandserfahrung "Geboren werden/ Sterben" -

Glaube ist nicht Wissen.
Wer die Freiheit in sich möchte, sollte das zuerst erkennen.
Der Glaube ist das Gift, die Angst eine Folge.

PS: Stehenbleiben ist ebenfalls eine Illusion.
Alles was ich mir vorstelle, also vor mir stelle, Illusion.
Wissen ist auch nicht Wissen, sondern nur Glaube.

Der Glaube ist alles, seine Folgen können entweder die Angst oder die Liebe sein. Über die Richtung entscheiden wir.
Bewusst würden wir uns wahrscheinlich immer für die Liebe entscheiden, aber oft geschieht das unbewusst und dann kommt die Angst.

Das ist etwas einseitig betrachtet.
Gott hat Gesetze erlassen.
Das Leid, das ein Mensch einem andern antut, muss er selbst erleiden.

Gott hat auch Gebote erlassen - Du sollst nicht morden - als Beispiel. Wenn es nun einer doch tut, kann er doch wohl keine Belohnung erwarten.

Das Ziel ist, alle Schuld auf Erden abbezahlt zu haben und keine weiteren Inkarnationen mehr absolvieren zu müssen. Jeder so schnell, wie er will.

Daß Dir ein grausamer Gott gefällt, ist schon klar, dadurch fühlst Du Deine eigene Kälte und Grausamkeit gerechtfertigt.

Das könnte man einfacher als Frage formulieren.
Daher auch nochmal meine Botschaft: Die Fragen sind wichtig, nicht die Antworten.
Wer fragt ist auf der Suche nach Antworten.
Antworten bleiben in dem Bereich aber rein spekulative Auslegungen.

... Man wacht auf und alles ist beantwortet, wirklich restlos alles.

Macht das Sinn?
Nein

Dir gefallen Werke von Greber. Das sei dir unbenommen.
Das macht dich doch aber nicht zu einem Experten.
Greber ist bei weitem nicht das einzige. Da gibt es noch viel mehr. Aber als Experten habe ich mich auch nicht bezeichnet.

Es gibt aber in diesem Buch das Kapitel über den Heils- und Erlösungsplan, der des Menschen Woher und Wohin sehr gut darstellt und das Kapitel über die Odkraft, worüber man ganz allgemein informiert sein sollte.
Heißt es in der Bibel nicht auch, richtet nicht auf das ihr nicht gerichtet werdet?
Von wem wurdest du zum Richter über Gedeih und Verderb ernannt?
Ich hab doch nicht gerichtet.
Wenn ich Dir ein Gesetz zitiere, wie es im Strafgesetzbuch niedergelegt ist, wo steht, dass ein Mörder als Beispiel mit X Jahren Gefängnis bestraft wird, dann bin ich nicht Richter.

Jeder richtet sich doch selbst. In diesem Leben bereiten wir die Sphäre im Jenseits und das nächste Erdenleben vor.
Bleib einfach mal auf dem Teppich.
Wir wissen alle nicht, was nach dem Tod passiert oder eben auch nicht.
Bislang ist noch kein Toter zurückgekommen, um davon zu berichten.
Auch Greber nicht.
Jesus ist doch zurückgekommen und Elias wurde wiedergeboren.

Du kannst natürlich die Augen verschliessen und sagen, dass die Apostel damals an diesem ersten Pfingstfest alle aus sich plötzlich in fremden Sprachen redeten und Petrus, erst noch zitternd vor Angst vor den Tempelpriestern, stand er auf und hielt eine Rede, für die seine Fähigkeiten als einfacher Fischer nicht gereicht hätten.

Jesus hat die Geister der Wahrheit versprochen! Er hat aber nie Auftrag erteilt, seine Lehre aufzuschreiben.

Und ein Geist der Wahrheit, so wie Paulus dieswe beschrieben hat, kann nun Mal nur durch ein Medium sprechen.

Es gibt ein Buch von Anthony Borgia (1896 - 1989) - Das Leben in der unsichtbaren Welt - Der katholischen Priester Monsignore Robert Hugh Benson (1871-1914), den er im Leben noch gekannt hatte, erzählt ihm als Medium den Sterbevorgang und was er im Jenseits erlebte. Dass wir genau wissen, wer der Erzähler ist, macht seine Bücher sehr wertvoll.

Es gibt aber in diesem Buch das Kapitel über den Heils- und Erlösungsplan, der des Menschen Woher und Wohin sehr gut darstellt und das Kapitel über die Odkraft, worüber man ganz allgemein informiert sein sollte.
Und damit stellt der Autor halt seine Sicht der Dinge dar, das sollte man nicht vergessen. Der Autor lebte vor Jahren und nicht vor ein paar Sekunden, wie der der den Autor zitiert. Mit anderen Worten wollte dich einer zu dir führen, zu dem was du jetzt vernimmst und nicht eine Meinung von einem Autor unterstützen der irgendwann mal gelebt hat.
Das Problem hat man allgemein immer, wenn man Bücher zitiert.
Sie wurden geschrieben in einem bestimmten Setting und auch der Autor hatte nochmal ein individuelle Perspektive.

Man kann das unformbare nicht formbar machen und in ein Buch packen, aber das ist meine Meinung kann ja jeder anders sehen. Ich sage dann aber auch ganz klar, es ist meine Meinung und die kann sich übermorgen wieder gewandelt haben.

Daß Dir ein grausamer Gott gefällt, ist schon klar, dadurch fühlst Du Deine eigene Kälte und Grausamkeit gerechtfertigt.
Gott ist in keinster Weise grausam. Im Gegenteil! Er ist voller Liebe und Güte.

Der Himmel, das Reich Gottes, ist unsere Heimat, in der das Leben voller Harmonie und Liebe abläuft. Geduldig wartet Gott, dass wir wieder in sein Reich einkehren, nur die Untugenden müssen wir vorher noch ablegen - und dazu gibt Gott uns jede Menge Zeit, so viele Erdenleben, wie wir eben haben wollen.

Ist es denn grausam, wenn Gott jene, die seine Gebote missachten, die Folgen ertragen lässt? Ist der Richter grausam, wenn er den Mörder zu 200 Jahren Gefängnis verurteilt?

Ist Gott grausam, wenn er einer Seele, die im Jähzorn in allen vergangenen Leben immer wieder jene Menschen umbrachte, wenn er dieser Seele eine Kinderlähmung schickt und er so mit lahmen Beinen niemanden mehr umbringen kann?

Zudem: wieso unterstellst Du mir Kälte und Grausamkeit?

Mit anderen Worten wollte dich einer zu dir führen, zu dem was du jetzt vernimmst und nicht eine Meinung von einem Autor unterstützen der irgendwann mal gelebt hat.
Das Problem hat man allgemein immer, wenn man Bücher zitiert.
Sie wurden geschrieben in einem bestimmten Setting und auch der Autor hatte nochmal ein individuelle Perspektive.

Man kann das unformbare nicht formbar machen und in ein Buch packen, aber das ist meine Meinung kann ja jeder anders sehen. Ich sage dann aber auch ganz klar, es ist meine Meinung und die kann sich übermorgen wieder gewandelt haben.
Wer wollte mich zu mir führen? Versteh ich nicht.

Ich sage ja, ich habe noch sehr viele weiter Botschaften gelesen. Mir scheint aber, auch Du hast den Greber nicht gelesen.

Greber, 02.05.1876 bis 31.03.1944 schrieb dieses Buch noch zu Lebzeiten und das Wissen gerade was den Heils- und Erlösungsplan betrifft, ist ja so sehr anders als was die katholische Kirche lehrt - mit der Ablehnung der Präexistenz, Auferstehung statt Erlösung usw. das Wissen darum wurde ihm durch ein Medium zugetragen.

Wie erwähnt gibt es aber noch viele andere Berichte, die bestätigen, was Greber schrieb.

Werbung:
Wer wollte mich zu mir führen? Versteh ich nicht.

Ich sage ja, ich habe noch sehr viele weiter Botschaften gelesen. Mir scheint aber, auch Du hast den Greber nicht gelesen.

Greber, 02.05.1876 bis 31.03.1944 schrieb dieses Buch noch zu Lebzeiten und das Wissen gerade was den Heils- und Erlösungsplan betrifft, ist ja so sehr anders als was die katholische Kirche lehrt - mit der Ablehnung der Präexistenz, Auferstehung statt Erlösung usw. das Wissen darum wurde ihm durch ein Medium zugetragen.

Wie erwähnt gibt es aber noch viele andere Berichte, die bestätigen, was Greber schrieb.
Ich sag mal so, wenn du magst und die Zeit hast, können wir uns mal mehr über Greber unterhalten.
Hier und dort was neues lernen, find ich nicht schlecht :)

Zurück
Oben