Dir gefallen Werke von Greber. Das sei dir unbenommen.
Das macht dich doch aber nicht zu einem Experten.
Greber ist bei weitem nicht das einzige. Da gibt es noch viel mehr. Aber als Experten habe ich mich auch nicht bezeichnet.
Es gibt aber in diesem Buch das Kapitel über den Heils- und Erlösungsplan, der des Menschen Woher und Wohin sehr gut darstellt und das Kapitel über die Odkraft, worüber man ganz allgemein informiert sein sollte.
Heißt es in der Bibel nicht auch, richtet nicht auf das ihr nicht gerichtet werdet?
Von wem wurdest du zum Richter über Gedeih und Verderb ernannt?
Ich hab doch nicht gerichtet.
Wenn ich Dir ein Gesetz zitiere, wie es im Strafgesetzbuch niedergelegt ist, wo steht, dass ein Mörder als Beispiel mit X Jahren Gefängnis bestraft wird, dann bin ich nicht Richter.
Jeder richtet sich doch selbst. In diesem Leben bereiten wir die Sphäre im Jenseits und das nächste Erdenleben vor.
Bleib einfach mal auf dem Teppich.
Wir wissen alle nicht, was nach dem Tod passiert oder eben auch nicht.
Bislang ist noch kein Toter zurückgekommen, um davon zu berichten.
Auch Greber nicht.
Jesus ist doch zurückgekommen und Elias wurde wiedergeboren.
Du kannst natürlich die Augen verschliessen und sagen, dass die Apostel damals an diesem ersten Pfingstfest alle aus sich plötzlich in fremden Sprachen redeten und Petrus, erst noch zitternd vor Angst vor den Tempelpriestern, stand er auf und hielt eine Rede, für die seine Fähigkeiten als einfacher Fischer nicht gereicht hätten.
Jesus hat die Geister der Wahrheit versprochen! Er hat aber nie Auftrag erteilt, seine Lehre aufzuschreiben.
Und ein Geist der Wahrheit, so wie Paulus dieswe beschrieben hat, kann nun Mal nur durch ein Medium sprechen.
Es gibt ein Buch von Anthony Borgia (1896 - 1989) - Das Leben in der unsichtbaren Welt - Der katholischen Priester Monsignore Robert Hugh Benson (1871-1914), den er im Leben noch gekannt hatte, erzählt ihm als Medium den Sterbevorgang und was er im Jenseits erlebte. Dass wir genau wissen, wer der Erzähler ist, macht seine Bücher sehr wertvoll.