Kinder zeugen oder nicht?

Stellt sich die Frage, ob es für die Seele dann auch tatsächlich auch eine Erlösung ist - immerhin ist es Selbsmord.
Da hast du natürlich recht lieber Sirius, es bleibt Selbstmord. Besonders für mich, ich wurde katholisch erzogen.
Unheilbar Kranke verlieren ihren Überlebenstrieb und fahren für die Spritze zur Erlösung in die Schweiz.
Der Überlebenstrieb meiner Tochter, meines einzigen Kindes war am Ende, vor Schmerzen und Qual auf der Intensivstation. Da wollte sie diesen Weg gehen. Ich dachte ich breche in der Mitte ab und gebe Gott mein Leben zurück.

Ich würde immer mit meiner ganzer Kraft versuchen , jeden davon ab zu halten, sich selbst das Leben zu nehmen. Aber ich kenne auch das Leid und die Verzweiflung.

Und würde es mir nicht gelingen, wäre das nicht mein Gott, würde er dieser Seele nicht gnädig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das habe ich so nicht geschrieben.
Was ich meinte, war, dass, wenn man eine Entscheidung trifft, nicht noch ununterbrochen darüber nachdenken muss.
Wenn man über etwas ständig nachdenken muss, dann deshalb, weil eine Entscheidung noch ansteht.
Ich habe es auch nicht so geschrieben.
Nach der Tat des Suizids bleiben die (meisten ) Seelen am Ort des Geschehens, erkennen den Fehler und können ihn nicht ungeschehen machen.
Der Mensch hat eine Aufgabe und klar bemessene Zeit und es ist ihm untersagt, zu morden.
Kannst Du annehmen oder nicht - ist Deine Sache.
Ich könnte ja vielleicht nachvollziehen, warum man damit hadert, sich umgebracht zu haben, wenn es übereilt war.
Aber was, wenn es nicht übereilt war?
Wer hat denn von hadern gesprochen? Ich nicht.
Die Seele leidet unsäglich und kann nicht anders als immer nur den Tathergang nachzuvollziehen - so lange, wie ihr Menschenleben gedauert hätte.
Gebete lindern ihren Schmerz.
Im Allgemeinen erkennen die Menschen den Wert eines Menschenlebens nicht und wie gross die Anzahl Seelen ist, die ungeduldig auf eine solche Chance wartet.
Ob übereilt oder wohldurchdacht - es ist immer falsch. Es ist Mord.

Mord ist generell kein Normalfall. Warum sollte sich also Selbstmord von jeder anderen Art Mord unterscheiden.
Immerhin gibt es beim Selbstmord sogar niemanden, der gegen den eigenen Willen gehandelt hat - niemanden, auf den man die Schuld abwälzen kann -, folglich sollte es sogar um einiges leichter sein, Frieden zu finden.
Das mit dem Frieden ist was die Kirche erzählt. Aber die Kirche geht ja vom Untergang der Seele zusammen mit dem Körper aus und von der Auferstehung am jüngsten Tag. Beides ist falsch

Die Seele lebt weiter, wird über das Gute und Schlechte unterrichtet, belehrt, erhält eine Aufgabe und wird auf das nächste Erdenleben vorbereitet.

Da hast du natürlich recht lieber Sirius, es bleibt Selbstmord. Besonders für mich, ich wurde katholisch erzogen.

Der Überlebenstrieb meiner Tochter, meines einzigen Kindes war am Ende, vor Schmerzen und Qual auf der Intensivstation. Da wollte sie diesen Weg gehen. Ich dachte ich breche in der Mitte ab und gebe Gott mein Leben zurück.

Ich würde immer mit meiner ganzer Kraft versuchen , jeden davon ab zu halten, sich selbst das Leben zu nehmen. Aber ich kenne auch das Leid und die Verzweiflung.

Und würde es mir nicht gelingen, wäre das nicht mein Gott, würde er dieser Seele nicht gnädig sein.
Ich verstehe - oder glaube es mindestens - dass man am Schmerz verzweifeln kann und ich verurteile niemanden. Gott ist allen gnädig und alle werden sie dereinst ihren Platz im Himmel erreichen.

Alle Schuld auf Erden muss abgetragen werden, wenn n icht in diesem, dann eben in einem der nächsten Erdenleben. Auf Heller und Pfennig, so steht es geschrieben.

Menschen, die sich selbst umbringen, tun das, weil sie keinen anderen Ausweg mehr sehen und leiden. Wenn es für die im Jenseits keine Hilfe, sondern Strafe gäbe, dann wäre das der Beweis, daß es keinen guten Gott gibt.
Das ist etwas einseitig betrachtet.
Gott hat Gesetze erlassen.
Das Leid, das ein Mensch einem andern antut, muss er selbst erleiden.

Gott hat auch Gebote erlassen - Du sollst nicht morden - als Beispiel. Wenn es nun einer doch tut, kann er doch wohl keine Belohnung erwarten.

Das Ziel ist, alle Schuld auf Erden abbezahlt zu haben und keine weiteren Inkarnationen mehr absolvieren zu müssen. Jeder so schnell, wie er will.

Liebe Astronoma,

Es ist sehr berührend für mich, was Du schreibst. Doch ich versichere Dir, dass auch Selbstmörder zu Gott zurück kommen.

Woher ich das weis? Vor einigen Monaten erschoss sich der Schmied unseres Reitstalles. Er war aus verschiedenen Gründen nicht ins Licht gegangen. Er war zudem nicht gläubig.

Ich rief ihn zu mir, redete mit ihm (Er fand es unfassbar, dass ich ihn sah und hörte, fand er mich doch immer doof, weil ich so direkt bin ) und klärte ihn auf. Er ging nach längeren Diskussionen beruhigt ins Licht. Dazu rufe ich Erzengel Michael und bitte ihn, die Person mit ins Licht zu nehmen.

Und was ist mit Mord? So kam es mir jedenfalls vor, kurz bevor ich es getan habe.
Es war kurz davor... als würde eine Stimme mir sagen: "Du Mörder! Sieh nur du würdest einen Menschen töten!"
Einige meiner letzten Erinnerungen... ich wollte mich umbringen... ich wäre beinah ein Mörder gewesen.

🕯️

Ich kann an diesen Tagen frei darüber sprechen, weil ich das Monster gefressen habe, vor dem ich Angst hatte.
Und das kann ich jedem der über Kinder nachdenkt ans Herz legen - aufhören nachzudenken - anfangen zu leben bzw. mach weiter, solange es geht, denn an der Entscheidung Kinder zu kriegen, hing noch nie die Welt.

Liebe Astronoma,

Es ist sehr berührend für mich, was Du schreibst. Doch ich versichere Dir, dass auch Selbstmörder zu Gott zurück kommen.

Woher ich das weis? Vor einigen Monaten erschoss sich der Schmied unseres Reitstalles. Er war aus verschiedenen Gründen nicht ins Licht gegangen. Er war zudem nicht gläubig.

Ich rief ihn zu mir, redete mit ihm (Er fand es unfassbar, dass ich ihn sah und hörte, fand er mich doch immer doof, weil ich so direkt bin ) und klärte ihn auf. Er ging nach längeren Diskussionen beruhigt ins Licht. Dazu rufe ich Erzengel Michael und bitte ihn, die Person mit ins Licht zu nehmen.
Toll, also das er ausgerechnet zu dir kam, zu Astronoma - das sagt viel über dich aus.

Woher ich das weiß?
Im ersten Absatz wird darüber geredet wie mitfühlend du bist.
Und dann das was besonders ist - das was wir sehen sollen.

Eine runde Sache.

Was spricht dafür und was spricht dagegen?
Also wenn das so in der Bibel steht spricht ja nix dagegen.:D

Nee im ernst, Gott muss vergessen haben zu erwähnen, dass wenn die Erde voll ist, damit aufzuhören.

Oder hat es doch genug zu essen für alle und wir können nicht teilen, denn zur Nächstenliebe sind wir aufgefordert, setzen sie aber nicht um.

Von daher wäre ein Geburten-stopp vielleicht sinnvoll, bis geklärt ist wie es weiter geht.

Das Problem dabei ist nur, dass heute nicht mehr viele die Bibel lesen wollen und selbst wenn, tut jeder doch was er will zu seinem Besten ohne Rücksicht auf Mensch und Tier.

Werbung:
seid fruchtbar und mehret euch
macht euch die Erde untertan und herrscht über , Vögel, Tiere , Fische

sind das nicht die Sätze in der Bibel?

also, wie können da die Menschen anders sein, als die Erde auszusaugen, zu knechten, Tiere zu gebrauchen,
in den 10 geboten geht es nur um die Menscheit,
die Erde ist von Gott von vornherein zum scheitern verurteilt worden,
sonst gäbe es doch mal so einen Spruch wie,

seid lieb zu dem wald oder dem Vogel,

kinder zeugen ist die einzige Möglichkeit sich Entwicklungen der Erde anzupassen, sich zu wandeln.

Zurück
Oben