Kind vom Jugendamt mitgenommen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt schon aber Sie weiss noch nicht ob Sie gehen soll ist einfacher gesagt als getan...


Wir Menschen neigen leider dazu, Abhängigkeit mit Liebe zu verwechseln, aber wenn mein Mann meinem/unserem Kind ein Buch auf den Kopf haut und villeicht wer weiß sonst noch was an Schlägen, psychischer Gewalt ausübt, mir dann das Kind weggenommen wird...sorry..da brauche ich nicht mehr lange zu überlegen als Mutter
 
Werbung:
Wir Menschen neigen leider dazu, Abhängigkeit mit Liebe zu verwechseln, aber wenn mein Mann meinem/unserem Kind ein Buch auf den Kopf haut und villeicht wer weiß sonst noch was an Schlägen, psychischer Gewalt ausübt, mir dann das Kind weggenommen wird...sorry..da brauche ich nicht mehr lange zu überlegen als Mutter
Nebenbei für Dich wäre es einfach nur versetzt Dich in die Lage der Frau Sie ist Thai,und in einem fremden Land ,Sie kennt andere Sitten und Gebräuche von Ihrem Land und ist in der Zwickmühle .Ich habs ja auch schon probiert nur Sie ist sich nicht sicher Sie will noch etwas warten ich weiss auch nicht warum genau...
 
Evtl gibt es eine Beratungsstelle für Migrantinnen in ihrer Gegend?

Ist auch sexuelle Ausbeutung ein Teil des Problems? Sie hat ja vermutlich den Mann NICHT der Liebe wegen geheiratet.
 
Nebenbei für Dich wäre es einfach nur versetzt Dich in die Lage der Frau Sie ist Thai,und in einem fremden Land ,Sie kennt andere Sitten und Gebräuche von Ihrem Land und ist in der Zwickmühle .Ich habs ja auch schon probiert nur Sie ist sich nicht sicher Sie will noch etwas warten ich weiss auch nicht warum genau...
Ich könnte mir vorstellen, dass sie einfach Angst davor hat, allein auf sich gestellt zu sein, Angst, es nicht zu schaffen und vielleicht auch Angst vor ihrem Mann, wenn sie ihn verlässt.
 
Evtl gibt es eine Beratungsstelle für Migrantinnen in ihrer Gegend?

Ist auch sexuelle Ausbeutung ein Teil des Problems? Sie hat ja vermutlich den Mann NICHT der Liebe wegen geheiratet.
Ich glaube schon etwas weiter weg gibt es Stellen,und sexuelle Ausbeutung das nicht Sie weist Ihn ab wenn er betrunken ist als Buddhistin ist Alkohol sowieso nicht erlaubt!
 
Ja aber das will Sie nur als letzte Möglichkeit machen mit dem Frauenhaus,Sie hat sich noch nicht entschlossen dazu und ja der Mann hat einiges an Kohle an der Seite er muss jetzt knapp 2000 Euro zahlen wegen dem Kind fürs Jugendamt den das Kind ist erst mal in einer Pflegefamilie naja und für den Job hat Sie erstmal keinen Kopf dazu bei der Situation!

Ich weiß schon, dass es nicht lustig ist in eine Frauenhaus zu gehen. Aber genau dort würde deine Freundin die Hilfe angeboten bekommen, die sie braucht. Was soll denn die letzte Möglichkeit sein? Was muss denn noch passieren?

Und ich hab ja nicht gesagt, dass sie jetzt auf gleich einen Job suchen soll. Erstmal Hilfe annehmen, Wohnung suchen und dann Schritt für Schritt in die Zukunft. Wie gesagt, sie hat da noch mehr Glück als andere - da ihr Mann genug Kohle hat ...

:o
Zippe
 
Ja das ist Problem ist schwierig für Sie sind halt auch 12 Jahre schon verheiratet.
Vielleicht gibts irgendwo eine thailändische Community - sei es im Inet oder in einer Stadt, wo sie sich mit Landsleuten austauschen kann. Vor allem mit Frauen, die vielleicht Ähnliches erlebt haben.
 
Ja das ist Problem ist schwierig für Sie sind halt auch 12 Jahre schon verheiratet.

keiner denkt hier sicher das es einfach ist,
aber jeder Tag in dem das Kind in einem anderen Daheim ist, ist für das Kind eine Qual,
und doch wenn es länger dauert, der Zustand, ist das Kind schon so alt das es sich möglicherweise von seinen richtigen Eltern abwendet,
was meinst du denn was so ein Kind von seiner Mutter denkt gerade?
Das Kind kann doch garnicht die Situation verstehen und es wird, um so länger der Cut dauert zornig und wütend auf die Eltern,
die Frage ist ob sie es dann abfangen kann oder das Kind dann eh woanders bleibt, weil es vielleicht selbst garnicht zurück will.
Und wenn sie eh schon psychisch so labil ist, kann ihr eh das Kind nicht wirklich in dem Zustand gegeben werden.
Ich rede jetzt mal aus der Sicht eines Kindes, was denkt das die Eltern sich nicht um ihn kümmern wollten, und nicht anders sieht es das ersteinmal,
da stellt sich die Frage, liebt meine Mutter mich überhaupt, kann ich ihnen noch vertrauen, ich wurde abgegeben, mich wollte man nicht mehr,
es ist eine innere Qual dieses innere Fühlen, es ist schmerzhafte Enttäuschung und Fassungslosigkeit. Das braucht Jahrzehnte bis sich dieses Kind davon erholt hat, nicht Schläge sind das ganz Schlimme (natürlich sind sie schlimm) , nein, dieses psychische Leid ist das was einem das Lebenlang begleitet,
ich kann nur hoffen das die Pflegeeltern ganz liebe sind und vieles auffangen können.

Deine Freundin sollte ihren verdamten Ars... hochkriegen und ins Frauenhaus gehen, da hat sie Betreuung die sich kümmern und andere mit denen sie sich austauschen kann.
Das finanzielle ist auch dort machbar, keiner muss da verhungern.
 
Werbung:
Nebenbei für Dich wäre es einfach nur versetzt Dich in die Lage der Frau

Danke für deinen freundlichen Hinweis ;-)

Natürlich ist mir bewußt dass der Umstand, dass deine Freundin aus einem anderen Land als auch Kulturkreis kommt mit zu bedenken ist - keine Frage.

Aber in aller erster Linie versetze ich mich in die Lage des Kindes, und das ohne wenn und aber!
Und unter diesen Umständen ist es derzeit das absolut Beste für den Kleinen, dass er in einer Pflegefamilie untergebracht ist.

Aber um auf deine Eingangsfrage ans Forum zurückzukommen, was deine Freundin tun kann, damit sie ihr Kind wiederbekommt, gibt es eben nur diese eine Möglichkeit, sich von dem Mann zu trennen.

Und du als ihre Freundin solltest sie dahingehend bestärken, dass es eben nur diese eine Lösung gibt, weg von einem gewalttätigen Mann. Was die Frau sich selber antun lässt, liegt - brutal gesagt - in ihrer eigenen Verantwortung, so schlimm es auch ist. Aber das Kind kann nicht von sich aus entscheiden. Dieses ist angewiesen auf Hilfe von Außen. Oder würdest du es tatsächlich gutheißen, dass das Kind zurück zur Familie kommt??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben