Kind vom Jugendamt mitgenommen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für deinen freundlichen Hinweis ;-)

Natürlich ist mir bewußt dass der Umstand, dass deine Freundin aus einem anderen Land als auch Kulturkreis kommt mit zu bedenken ist - keine Frage.

Aber in aller erster Linie versetze ich mich in die Lage des Kindes, und das ohne wenn und aber!
Und unter diesen Umständen ist es derzeit das absolut Beste für den Kleinen, dass er in einer Pflegefamilie untergebracht ist.

Aber um auf deine Eingangsfrage ans Forum zurückzukommen, was deine Freundin tun kann, damit sie ihr Kind wiederbekommt, gibt es eben nur diese eine Möglichkeit, sich von dem Mann zu trennen.

Und du als ihre Freundin solltest sie dahingehend bestärken, dass es eben nur diese eine Lösung gibt, weg von einem gewalttätigen Mann. Was die Frau sich selber antun lässt, liegt - brutal gesagt - in ihrer eigenen Verantwortung, so schlimm es auch ist. Aber das Kind kann nicht von sich aus entscheiden. Dieses ist angewiesen auf Hilfe von Außen. Oder würdest du es tatsächlich gutheißen, dass das Kind zurück zur Familie kommt??
Da hast Du vermutlich recht das Sie weg muss nur Sie will noch nicht aber ich werde noch mal morgen mit Ihr reden.Der Mann muss durch eine Auflage vom Jugendamt, zu den anonymen Alkoholiker gehen einmal die Woche hilft aber leider nichts da er weitertrinkt!
 
Werbung:
Natürlich ist sie psychisch kaputt, sie gestattet schließlich diesem Säufer sie und das Kind zu prügeln. Sie muss eigentlich an ihrem schlechten Gewissen ihrer Tochter gegenüber ersticken.

Und was heißt "man kann so eine Entscheidung nicht übers Knie brechen"? Das ganze muss ja schon sehr lange so laufen, wenn bereits seit Monaten das Jugendamt involviert ist und jemanden in die Familie schickt.

Wie viel Zeit braucht die Dame denn um zu entscheiden, dass sie ihr Kind nicht von diesem Kerl verprügeln lassen will? Wartet sie drauf dass er es im Suff totschlägt?

R.
Ich werde mit Ihr nochmals eindringlich reden aber zwingen kann ich Sie auch nicht es ist so das die Polizei auch schon 2 mal da war wegen diesen Vorfällen.
 
So, und jetzt mal ganz hypothetisch: Was wäre, wenn es hier jemanden geben würde, der dir den ganz ultimativen Tipp geben könnte, wie es tatsächlich machbar wäre, dass das Kind zur Mutter, zur Familie zurückkommen könnte? Und es kommt dann ja auch wieder in den Kontakt zum Vater, da die Mutter ja noch nicht zur Trennung bereit ist. Würdest du, @chili1, das wirklich befürworten?
Denn du bist ja eigentlich mit dem Hintergrund hier, dass du stellvertretend für die Mutter nach Hilfe fragst. Hast aber gleichzeitig das Hintergrundwissen, dass die Frau nicht bereit ist, diesen brutalen Menschen zu verlassen. Dabei ist es mir egaL, ob sie aus Timbuktu, China, der Türkei oder sonst wo herkommt.
Als Freundin kannst du ihr nur helfen, indem du ihr eindringlich ans Herz legst, dass sie gehen muss. Ist sie nicht dazu bereit, das solltest du ihr ganz klar sagen, dass das Kind dann auch am Besten außerhalb der Familie untergebracht ist.

Und eines noch: Ich arbeite mit Menschen zusammen, die in ihrer Kindheit unter psychisch kranken Elterteilen als auch in einem brutalem und lieblosen Elternhaus aufgewachsen sind. Und ich weiß, was das mit denen gemacht hat. Ist die eigene Persönlichkeit nämlich nicht so gefestigt, dann hinterläßt es Spuren fürs Leben und ist unter Umständen nicht mehr rückgängig zu machen, bis dahingehend, dass diese gezeichneten, armen Menschen nicht mehr in der Lage sind ein eigenständiges Leben zu führen.
Ja zur Zeit ist Sie ziemlich labil und ist wie gesagt beim Psychiater und es wird kaum so besser.
 
Ich werde mit Ihr nochmals eindringlich reden aber zwingen kann ich Sie auch nicht es ist so das die Polizei auch schon 2 mal da war wegen diesen Vorfällen.
Du wirst mit ihr nochmals eindringlich reden...hmmm...du sagt, du seist mit der Mutter befreundet...wie man sieht, hat das bisherige Reden mit ihr nicht viel geholfen, sonst gäbe es ja diese unhaltbaren Zustände nicht. Was spielst du für eine Rolle in diesem Drama?
 
Du wirst mit ihr nochmals eindringlich reden...hmmm...du sagt, du seist mit der Mutter befreundet...wie man sieht, hat das bisherige Reden mit ihr nicht viel geholfen, sonst gäbe es ja diese unhaltbaren Zustände nicht. Was spielst du für eine Rolle in diesem Drama?
Ich kenne die Familie seit Jahren da ich auch Thai bin hab ich immer wieder Kontakt zu Ihr,auch zu dem Mann den ich auch schon zusammen geschissen habe aber ohne Wirkung er ist ein Dickschädel!
 
Habt ihr nicht irgendwie so eine Art Community, die helfend unterstützen könnte?
In dieser Art nicht das wird in der Familie oder unter den Frauen in Thailand geklärt, im Notfall wird durch magische Beeinflussung nach geholfen in der Tradition siam da die meiste Thai es nicht anders kennen.Aber das ist eine andere Geschichte.
 
t.

Und eines noch: Ich arbeite mit Menschen zusammen, die in ihrer Kindheit unter psychisch kranken Elterteilen als auch in einem brutalem und lieblosen Elternhaus aufgewachsen sind. Und ich weiß, was das mit denen gemacht hat. Ist die eigene Persönlichkeit nämlich nicht so gefestigt, dann hinterläßt es Spuren fürs Leben und ist unter Umständen nicht mehr rückgängig zu machen, bis dahingehend, dass diese gezeichneten, armen Menschen nicht mehr in der Lage sind ein eigenständiges Leben zu führen.
Die Spuren dazu sind schon da und ich kann es kaum noch mit ansehen was da los ist deshalb werde ich mit jemand anderen den ich gut kenn mitnehmen zu Ihr der Ihr auch die Einsicht vermittelt das Sie gehen soll.
 
Werbung:
Frauenhaus wäre für Sie die letzte Ausweichmöglichkeit dem Sie aber nur im schlimmsten Fall entgegen treten möchte.


Entschuldige bitte, aber wie viel schlimmer muss es denn kommen, damit sie sich trennt?
Kind mit gebrochenen Knochen oder tot?
Sie wird ja wohl Geld haben, durch ihn, ggf. kann sie auch Auto, Schmuck o.ä. verkaufen und sich eine Wohnung nehmen.


Gruß

Luca
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben