Ich habe jetzt nicht alle Posts gelesen und weiß nicht, ob manches schon erwähnt wurde, deswegen hau ich einfach mal meine eigene Erfahrung raus.
Also, ich gebe zu, ich schaue TV Sendungen gewisser Lines sehr gerne, weil ich sie einfach unterhaltend finde und sie auch mal einfach so im Hintergrund dudeln können.
Angerufen habe ich auch bei 2 Lines und dort jeweils mein Gratisgespräch genutzt, welches man, ich hoffe, ich darf das hier erwähnen, wirklich kostenlos bekommt, wenn man Erstanrufer ist. Nach 15 Minuten wird die Verbindung unterbrochen, was ich sehr praktisch fand, ich hatte schon befürchtet, ich muss den Wecker stellen
Mein erstes Gratisgespräch war ... naja ... erstmal konnte ich die gute Frau kaum verstehen, weil sie sehr undeutlich gesprochen hat und ich dauernd fragen mußte "wie bitte, wie bitte " ... davon abgesehen wollte sie mir die Telefonnummer eines erfahrenen Schamanen geben, um ein nicht vorhandenes Problem zu beseitigen. Ich hab sie einfach mal reden lassen (war ja umsonst und ich kam eh kaum dazwischen) und war dann froh, als das Gespräch beendet wurde
Das zweite Gespräch war wesentlich besser und sehr nett. Ich konnte alles verstehen

und es war auch kein rein kartenbasiertes oder mediales Gespräch, sondern wirklich Lebensberatung mit aufbauenden Worten und guten Tipps. Da kaum auch kein "kauf dir mal dies" oder "ruf mal da an", sondern da wurde einfach zugehört und beraten und ich konnte auch mal was sagen.
Ich habe also die Erfahrung gemacht, das die Medaille auch hier zwei Seiten hat.
Besonders aufgefallen ist mir beim zuschauen der TV Sendungen, das sehr viele ältere Jahrgänge da anrufen und bei vielen habe ich das Gefühl, das sie schlicht einsam sind und einen Strohhalm suchen, an dem sie sich festhalten können.
Ich kann das nachvollziehen, ich habe auch eine schwere Krise hinter mir, obwohl ich noch recht jung bin, aber man muss wirklich aufpassen, an wen man gerät, wenn man wirklich Hilfe oder Rat braucht ... schwarze Schafe gibt es ja leider überall.
Ich persönlich verlasse mich jetzt nur noch auf Menschen, die ich lange kenne und die mit ihrer Hellsichtigkeit und ähnlichem auch kein Geld verdienen wollen, sondern das rein privat für Familie und Freunde einsetzen und damit auch zufrieden sind. Außerdem möchte ich mich spirituell ja auch weiterentwickeln und mir so vielleicht selbst am besten helfen