lichtbrücke;2658707 schrieb:Der, der "so viel" bei dir kaputt gemacht hat, hat dir deine eigenen Schwächen gezeigt. Die Themen, die du an dir selbst bearbeiten kannst/sollst/darfst.
Dass du dein Herz im Moment nicht so öffnen kannst, ist normal. Es sind tiefe Wunden vorhanden, die - mitsamt den Themen, die es zu bearbeiten gilt - erstmal heilen müssen. Aber nicht von jemand anderem, sondern von dir höchstpersönlich. Erfahrungen zeigen, dass Menschen, die sofort von einer in die nächste Beziehung schlittern, genauso wieder die für ihre Bearbeitung *richtigen* Partner in ihr Leben ziehen - so lange, bis sie gelernt haben. Vom Regen in die Traufe.........
Erwarte niemals von einem Partner, dich zu heilen, das geht unweigerlich schief. Niemand kann Wunden in dir heilen, Lücken in deinem Inneren schliessen, ausser DU SELBST.
lichtbrücke
Ich denke schon, wenn ich mal nen lieben und normalen Mann kennen lernen würde, das der viel gut machen kann. Der kann mir dann zeigen, das es nicht nur Schweine gibt.
Mein Kopf wird immer klarer. Ich war das Opfer. Ich hätte mich niemals mit diesem Typen einlassen dürfen. Der ist Suchtkrank und kaputt. Und der sieht niemals ein, dass das so ist, weil er macht nur andere für seine Mießere verantwortlich. Ich sehe es nicht ein, mich von diesem kranken Typen hinstellen zu lassen, als hät ich diese Beziehung kaputt gemacht. Der hat sie mit seiner Sauferei zerstört, wie er alles in seinem Leben zerstört hat. Seine Ehe, seinen Arbeitsplatz, Bewährung wegen dem Suff, und Freunde hat er auch nur noch 2. Ja selbst eine Wohnung hat der nicht. Das sind alles Indizien die für einen schwer kranken Alki sprechen. Erst wenn der ganz tief unten ist wird vielleicht der Druck groß sein, das er sich Hilfe sucht. Das schwebt über allem. Das hätte ich erkennen müssen. Sojemand macht nur alles kaputt. Sojemand kann keine Beziehung führen. Sojemand ist nicht liebes fähig. Selbst wenn der das einsieht und ne Therapie macht, Suchtkrank ist Suchtkrank. Gebrauchen konnte ich das nicht.
Ich mache ja im Moment eine Therapie, das mir das nicht mehr passiert.