Karma Konto?

Manches geschieht im Leben ohne zu wissen warum es so ist. Man empfindet es als ungerecht. Aber: es gibt immer einen Grund dahinter, Vivi. Wenn man das dahinter verstanden hat, versteht man es auch u bewertet nicht mehr nach gut und böse. Sondern hinterfragt den Prozess dahinter.

Hoffentlich können wir es irgendwann verstehen :) ich weiß, ich Frage immer zu viel und denke sowieso auch zu viel nach ...
 
Werbung:
da sollte man vllt. auch erstmal "schlechtes " definieren- das ist ja für jeden auch etwas anderes.

Weil es schr schlecht sein kann- alles für jemanden zu tun- ihm das abzunehmen - was er eigentlich zu tun hätte.
(wenn man z.B. damit "Faulheit, Bequemlichkeit und Schwäche damit fördert) Dann stärkst du diesem Menschen den
Rücken nicht- sondern "fällst ihm in energetischer Sicht" eigentlich ihn schwächend in den Rücken-

Wenn jemand eine "Aufgabe" zu lösen hat- dann ist die Aufgabe nur dann gelöst - wenn er sie gelöst hat. Nicht wenn es jemand
anders tut.

Ich meine nicht den Hausputz für jemand anderen erledigen :D
Sondern, immer für denjenigen da sein, wenn er dich braucht, ihm mit allem helfen wo du kannst, damit es dieser Person gut geht.
Und sobald sie dich nicht mehr braucht, lässt sie dich stehen. Ist natürlich nicht bei allen Menschen so, aber mir passiert Sowas fast regelmäßig..
Oft werde ich dadurch, das die Leute wissen das ich nicht Nein sagen kann, sogar für deren Zwecke missbraucht.
Natürlich, ich bin schuld weil ich Nein sagen könnte. Aber ich schaffe es nicht ...
 
Oft werde ich dadurch, das die Leute wissen das ich nicht Nein sagen kann, sogar für deren Zwecke missbraucht.
Natürlich, ich bin schuld weil ich Nein sagen könnte. Aber ich schaffe es nicht ...
Das geht auch nicht von einer Sekunde auf die andere!

Ich kenne deine konkreten Umstände nicht,
aber kannst du dir nicht etwas einplanen um diesen Gefälligkeiten auszuweichen?


Gib mir bitte ein Beispiel
 
Diesen Spruch - "was habe ich nicht alles für dich getan" -kenne ich noch gut von meiner Oma- ihres Zeichens Skorpion-
damit hat sie über Schuldgefühle gerne ihre Familie "geknechtet". Wenn ich den Spruch höre- kriege ich heute noch
Stehhaare.
passt zu meiner Mama, mit dem Zusatz: "dabei bin ich so ein guter Mensch"!!
 
Das geht auch nicht von einer Sekunde auf die andere!

Ich kenne deine konkreten Umstände nicht,
aber kannst du dir nicht etwas einplanen um diesen Gefälligkeiten auszuweichen?


Gib mir bitte ein Beispiel

Ich habe dir erzählt das die Familie meines Freundes Albaner sind oder ?
Und die sind halt sehr anders als ich. Es fing an mit Kleinigkeiten, die ich an mir ändern sollte. Irgendwann nahm alles überhand und ich würde gezwungen und wenn ich nicht wollte wie sie, würde mir gedroht... oder Riesen Theater veranstaltet. Dann ging der Stress zuhause zwischen mir und meinem Freund weiter. Das letzte mal ist jetzt zum Glück ca 3-4 Monate her ...
Ich bin danach mehrere Wochen nicht mehr hingegangen
 
Werbung:
Diesen Spruch - "was habe ich nicht alles für dich getan" -kenne ich noch gut von meiner Oma- ihres Zeichens Skorpion-
damit hat sie über Schuldgefühle gerne ihre Familie "geknechtet". Wenn ich den Spruch höre- kriege ich heute noch
Stehhaare.

Ich sage den Leuten Sowas nicht ins Gesicht ... mich hat ja keiner gezwungen. Ich bin einfach gerne so ... es tut mir nur weh wenn so jemand dich dann einfach links liegen lässt
 
Zurück
Oben