Karma existiert nicht - Theoretisch können wir tun, was immer wir wollen

Unlogische Aussage, weil
Wenn du frei wärst müsstest du (nicht ewig, sondern bist du die Reaktion bekommst) dafür geradestehen was du in diesem Leben ... gemacht hast.
Egal was du gemacht hast. Egal ob du gerade stehst oder nicht. Du stirbst. Also bist du frei.
Würdest du nicht sterben wärst du ein gefangener dieses lebens.
Du bist vielleicht temporär nicht frei.
Aber dann stirbst du dann bist du wieder frei.
Du warst somit also nie gefangen weil du im nächsten Leben von neu beginnst. Du erinnerst dich ja nicht mehr daran dass du mal gefangen warst.
Vielleicht wirst du dann wieder diese Theorie aufstellen und dann wirst du wieder vergessen.
Bis zu dem Leben an dem du frei wirst. Tatsächlich frei. Dann ist es das allerletzte Leben das du leben wirst. Ab da wirst du nicht mehr vergessen. Aber es ist ja auch egal weil du frei bist. Verstehst du das in etwa ? ☺️

Werbung:
Du nimmst vielleicht Karma mit ins nächste Leben aber du hast eine komplett neue Chance alles auf 0 zu bekommen.
Nicht weil du frei bist, sondern weil der Puppenspieler, dir den Vorgang dafür langsam offenbart.

Fürs Karma gilt, es gibt keinen Fehler den man nicht wieder gut machen kann.
Das bedeutet nicht, dass es auf freie Wahl beruht, sondern auf die Macht der Umgebung, welche
  • dich dazu bringt es selbst dafür gerade zu stehen oder
  • durch die Bestrafung die Gutmachung erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht weil du frei bist, sondern weil der Puppenspieler, dir den Vorgang dafür langsam offenbart.
Du bist sonderlich weit in deiner persönlichen „Offenbarung“
weiter als die meisten hier.
Und ich kann dir nur ein tut mir leid das es so für dich ist geben.
Für mich war es auch lange so.
Das ist wohl die Art wo einige viel Opfern für unseren Weg. Du bist so einer. Wärst schon viel weiter aber musst noch warten. Wir müssen alle warten bis sich die Türen öffnen und du selbst die Zügel in die Hand nehmen darfst. ☺️
Das bedeutet nicht, dass es auf freie Wahl beruht, sondern auf die Macht der Umständen.
Ja aber mit dem Karma ist es so. Das kommt nicht vom aussen. Das kommt vom inneren eines Menschen. Der es nach aussen getragen hat.
So ist es ins innere von vielen Menschen gekommen.
Ist schlicht eine „menschliche“ erfindung das Karma.

Mit dem Karma ist das so: Schlägst Du Dein Gegenüber hart genug, so dass er am Boden liegen bleibt hast Du gutes Karma. Schlägst Du nicht hart genug zu hat Dein Gegenüber die Chance zurückzuschlagen.
Dann hast Du mieses Karma:oops:

Mit dem Karma ist das so: Schlägst Du Dein Gegenüber hart genug, so dass er am Boden liegen bleibt hast Du gutes Karma. Schlägst Du nicht hart genug zu hat Dein Gegenüber die Chance zurückzuschlagen.
Dann hast Du mieses Karma:oops:

Selbst, wenn du hart genug schlägst, kannst du schlechtes Karma haben... wenn dann die Brüder kommen, um dich zu holen. :D

Gefangenschaft in der Materiellen Welt ist nicht ewig.
Aber solange die Seelen hier ausharren müssen, sind sie nicht frei
denn sie sind dem Karmischen-Gesetz und dem Falschen Ego unterworfen.
Du bekommst die Schwingung die du annimmst.
Es gibt Wege dem zu entkommen glaube mir doch.
Wenn du eins wirst mit deinem Körper und Geist. Dann findest du Möglichkeiten dieses falsche Ego oder was auch immer zu vernichten.

Selbst, wenn du hart genug schlägst, kannst du schlechtes Karma haben... wenn dann die Brüder kommen, um dich zu holen. :D
Karma ist schrecklich kompliziert :oops:
Wenn ich einer Frau aufs Ohrläppchen küsse könnte ich eine geknallt bekommen, sie küsst zurück oder in China fällt ein Sack Reis um(y)
Drauf geschissen und leben, alles andere ist Hirnfickerei:cool:

Werbung:
Falsche Behauptung, weil
alle beseelten Lebewesen ewig leben wollen,
aber sie sind gezwungen den materiellen Körper, welche sie für das Ich halten, zu verlassen.
Moment, ewig leben heisst nicht unverwundbar sein.
In der Ewigkeit nehmen die wunden zu.
Es ist also keineswegs so erstrebenswert im hier und jetzt.
Wenn ich mir Vorstelle, mein Körper wäre verstellt oder verstümmelt. Dann warte ich lieber auf den nächsten Körper. Als Seele würdest du so denken. Du würdest den Körper wählen der einen guten Geist hat.

Du verstehst nicht wie sich eine Seele aufteilt.
Eine Seele ist nicht nur ein Körper. Eine Seele ist eine vielzahl von Körper zur gleichen Zeit.
Gehen wir zurück.
Bevor du existiert hast. Was hat deine Seele gemacht um hier zu reinkarnieren. Da gibt es verschiedene Modelle. Aber ich nehme das einfachste. Sie ist gestorben um hier her zu kommen. Nachdem sie gestorben ist war sie nicht mehr einer sondern viele. Und unter diesen vielen Menschen gibt es eine lange Reinkarnationskette am Ende dieser Kette kommt dann wieder die selbe Seele heraus. Aber wärend des Weges ist sie viele viele Menschen. Ein einzelner kann natürlich dann erwachen und sich denken das ist unfair warum bin es nicht ich. Aber du hast selbst gewählt aus einem ganz anderen Körper heraus. Und den wolltest du vermutlich wieder haben. Weil das der Körper ist der den Geist hat der dein Geist ist. Der Geist deiner Seele. Im jetzigen kontext. Aber am Ende wird es wieder dein Geist sein. Und dieser Geist begleitet dich dann in die Ewigkeit.
Der Geist der das erschaffen hat was in dir sein wird.

Zurück
Oben