Gilgamech
Sehr aktives Mitglied

Kundalini – Wikipedia
Kundalini – Yogawiki

Kundalini | Chakren.net
Kundalini: Die Schlangenkraft, die im Wurzelchakra ruht und im Kronenchakra zur Erleuchtung führt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Trotzdem musstest du ja nicht gleich so unfreundlich und ruppig zu Anderen sein und sie als keine Ahnung Habende abweisen, während sie sich um dich ehrlich bemüht haben - es stand ja schliesslich oben drüber dein Hilfe Gesuch dran.Ich betone,dass das, was ich über Kundalini schreibe, wissenschaftlich überhaupt nicht anerkannt ist. Würden Wissenschaftler sich mit energetischen Prozessen und damit mit Kundalini im Menschen auseinandersetzen, müssten sie den Menschen und seine Existenz vollkommen neu betrachten. Aber da wird es kompliziert, da kein Körper da ist, den sie mit bildgebenden Verfahren betrachten können, sondern ein Energiesystem, das zum Körper gehört und eine ausschlaggebende Rolle spielt.
Stimmt! Und ich schreibe dort nicht mehr! Aber der Faden bleibt einfach offen, so es ist. Keinen blassen Schimmer! Es stimmt! So war auch mit dieser Forscherin, die ist enorm schwer traumatisiert. Denn die Ärzte haben echt keine Ahnung davon!keine Ahnung
Kommt halt schon bisschen komisch rum, mit dem stringent geäusserten „Ich-bin-der-Atheist!!“ Punkt!!Es ist nicht verboten, zu schreiben, egal wo, wenn es nicht gegen Gesetz verletzt, das ist mehr als genug!
Ich verstehe was du meinst.Hi - ich habe Mal eine Frage an dich als Kenner.
Die Kundalini beschreibst du als Lebenskraft!
Ich sehe sie auch so - nun stelle ich mir das so vor wie ein Wasserresoirvar im biologischen Innerem,
nun "pumpt" man aus diesem Resoirvar unmässig Wasser nach oben um seinen Ziergarten zu gießen - und plötzlich ist es leer ( dabei brauchen die Kartoffeln auch was)
Verstehst du,
was ich meine??
Fehlt dann nicht etwas??
Das, was da ruht und vielleicht tröpfchenhaft stets etwas abgibt?
Das wollte ich schon immer wissen!
Nach Jahren der Forschung, des Lesens und der eigenen Erfahrung bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass es „positive“ und „negative“ Kundalini Auslösungen gibt. Ich nenne sie so, was nicht besonders schön ist und eine Bewertung ist, aber mir fällt im Moment nichts Besseres ein. Die „negativen“ Auslösungen nennt man inzwischen auch „Trauma Based Awakening“. Dieses Erwachen ist allerdings z.Zt. noch rein auf den mentalen Bereich bezogen, das, was die Psychiatrie Schizophrenie etc. nennt. Für den körperlichen Bereich ist man noch nicht so weit. Wenn Sie auf www.madinamerica.com lesen, dort sind ab und zu Berichte zu solchen Erwachen. Es ist eine äußerst progressive, innovative, neu denkende, Psychiatrie kritische Seite.
Es gibt sehr vereinzelt schon Lehrer, die mit diesen Auslösungen arbeiten; vielleicht Sean Blackwell googeln.
Anders sieht es mit den Auslösungen im Gefühlsbereich aus, zu denen PGAD gehört und zu denen überhaupt kein Zugang von Seiten der Medizin und der Psychologie besteht. Vielleicht, weil es ein äußerst komplexes Thema ist.
Auf gar keinen Fall in eine gemischten oder Frauensauna!897564068970 Threads und immer noch nicht geklärt, ob man mit erwachter Kundalini in eine Sauna kann.
Danke für deine ausführliche, elegante Antwort!Ich verstehe was du meinst.
Das was da ruht, was still ist, ist die yin energie in uns. Oder wenn wir wollen auch die Mutter Energie. Nur da sie nicht sprechen kann, wir sie auf anderer ebene wahrnehmen, wird über diesen Teil ja auch kaum gesprochen.
Das Männliche, in seiner niederen Natur gerne in den Vordergrund drängend, verdrängt auch beim Thema Kundalini so leider oftmals das tiefgründige. Nur liegen hier ja, so auch die tiefgründigeren Wahrheiten verborgen
Gerade das Kundalini Thema, ist bisher ja auch noch sehr maskulin geprägt. Es geht um Kraft, das Aktive, Bewusstsein, um Erkentnisse, und aufsteigende Energie. Und um bei deinem sehr schönen Beispiel mit dem Ziergarten zu bleiben, ist die kundalini, in ihrer Essenz ja mehr dem männlichen Samen zuzuordnen. Wenn wir vielleicht über die Symbolik des Gartens, ein besseres Verständnis über die Kundalinikraft bekommen möchten.
Ich habe erst letzte Woche versucht, (meine Freundin bewirtschaftet seit 5 Jahren unseren Garten Eden) mich in das Bewusstsein, die Kraft und den Weg des Samens in der Natur zu begeben. Und was ich hierbei dann für Einsichten erhielt war für uns beide sehr interessant. Und wenn du, oder auch andere möchten, gerne weiter her mit Fragen.
Denn dies ist auch der Grund warum ich mal wieder den Weg in das Forum fand, denn im Moment haben viele mit der aufsteigenden Energie, auch im kollektiv, ja so ihre Challenges und Fragen..