Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich gebe dir da Recht.Ich finde es überaus verwirrend, Psychische Erkrankungen in Zusammenhang mit Kundalini Erwachen zu bringen, weil Kundalini ein Import ist und unserer europäischen Kultur fremd . Und somit auch keine Geschulten Lehrer, einen (kranken) Menschen (vermutlich über Jahre ) da durch begleitet.
Kundalini steht was ich gelesen habe, für das bewusst Werden im Individuellen Sein, die Energie auf der sexuellen Ebene zu verstärken oder auf der Liebesenergie.
Was immer das auch tiefer gehend bedeuten mag. Ein gesunder Geist ist dafür sicher Vorraussetzung.
Und keine Verbandelungen in die Psychiatrie. Das halte ich für unverantwortlich.
Du aber kein Experte!Ich finde es überaus verwirrend, Psychische Erkrankungen in Zusammenhang
Ich verstehe was du meinst.
Das was da ruht, was still ist, ist die yin energie in uns. Oder wenn wir wollen auch die Mutter Energie. Nur da sie nicht sprechen kann, wir sie auf anderer ebene wahrnehmen, wird über diesen Teil ja auch kaum gesprochen.
Das Männliche, in seiner niederen Natur gerne in den Vordergrund drängend, verdrängt auch beim Thema Kundalini so leider oftmals das tiefgründige. Nur liegen hier ja, so auch die tiefgründigeren Wahrheiten verborgen
Gerade das Kundalini Thema, ist bisher ja auch noch sehr maskulin geprägt. Es geht um Kraft, das Aktive, Bewusstsein, um Erkentnisse, und aufsteigende Energie. Und um bei deinem sehr schönen Beispiel mit dem Ziergarten zu bleiben, ist die kundalini, in ihrer Essenz ja mehr dem männlichen Samen zuzuordnen. Wenn wir vielleicht über die Symbolik des Gartens, ein besseres Verständnis über die Kundalinikraft bekommen möchten.
Ich habe erst letzte Woche versucht, (meine Freundin bewirtschaftet seit 5 Jahren unseren Garten Eden) mich in das Bewusstsein, die Kraft und den Weg des Samens in der Natur zu begeben. Und was ich hierbei dann für Einsichten erhielt war für uns beide sehr interessant. Und wenn du, oder auch andere möchten, gerne weiter her mit Fragen.
Denn dies ist auch der Grund warum ich mal wieder den Weg in das Forum fand, denn im Moment haben viele mit der aufsteigenden Energie, auch im kollektiv, ja so ihre Challenges und Fragen..
Gibt es eine zuverlässige Methode um die Kundalini-Erweckung festzustellen? Ich bin auf jedenfall energetisch verändert aber ich weiss nicht ob es Kundalini ist.Ich gebe dir da Recht.
Das Problem ist wie weit jeder für sich den begriff Kundalini ausweitet. Ich selbst benutze hierbei für mich eigentlich nur den Begriff Lebenskraft, denn mit diesem kann ich in meinem Leben ja auch wirklich was anfangen.
Nur ein Mensch der in sich die Kraft selbst erfahren hat, vielleicht mit all seinen lichten sowie auch schattigen Momenten und diese Kraft zu ihrem Höhepunkt aktiviert hat, mit folgendem verwelken! und anschließendem.. kann einen Menschen hierbei den ganzen weg bestreitend, erfahrend und vertrauensvoll begleiten. Und ich bin ehrlich, bei all den Themen wo ich Menschen begleitet habe, finde ich persönlich die Themen Kundalini, Psychose, Schizophrenie am schwierigsten.
Und vielleicht könnte man es letztlich sogar das bewusst Werden im kollektiven Sein nennenWas meinst du?
Genau das bedeutet keine Ahnung zu haben!Kundalini steht was ich gelesen habe, für das bewusst Werden im Individuellen Sein, die Energie auf der sexuellen Ebene zu verstärken oder auf der Liebesenergie.
Literatur: 1. Dr. Lee Sanella, “Kundalini: Psychosis or Transcendence” (deutsch: „“Kundalini Erfahrungen – und die neuen Wissenschaften“ Wie ich über die Kundalini Literatur geschrieben habe, schrieb Dr. Sannella vor allem über die mentalen Phänomene, aber im letzten Kapitel beschreibt Itzhak Bentov seine Messungen, die ersten Experimente, um dieser Energie näher zu kommen. 2. Bonnie Greenwell, “Kundalini” - Erfahrungen mit der geheimnisvollen Urkraft der Erleuchtung“ Bonnie Greenwell ist eine berühmte amerikanische transpersonale Therapeutin und Kundalini Expertin. In diesem Buch schreibt sie viel über den Mystizismus, aber sie schreibt auch über erste wissenschaftliche Hypothesen, was Kundalini sein könnte. 3. Jana Dixon “Biology of Kundalini” oder http://www.biologyofkundalini.com Dies ist das einzige Buch, das ich kenne, das versucht, einen neuen wissenschaftlichen Blick darauf zu haben, was Kundalini ist. Natürlich wird auch hier nichts über die Phänomene wie RGS erzählt, aber die Autorin hat einen Blick, der mehr ist als Meditation und Erleuchtung. 4. Vasant G. Rele, „Mysterious Kundalini – The Physical Basis of the „kundalini (Hatha) Yoga“ in Terms of Western Anatomy and Physiology“[/i][/i][/b] |