Kann man sich aufgewachte Kundalini eigentlich wieder weg meditieren....?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dein Wille geschehe wäre dann zugleich aber auch die Christusnatur. Wie siehst du das? Bekommst du die Buddha- und Christusnatur für dich unter einen Hut? Oder machst du da noch kleine, feine Unterschiede?
Ja, das ist so ähnlich. Ich bin der Schüler von Paul Debes, eigentlich. Und der zitiert immer Jesus, das ist für mich kein Problem. Ich bin nicht auf dem buddhistischen Forum, um mich festzunageln. Aber, liebe @Maurizio , am Ende es ist egal, der Ozean ist derselbe, egal wo. Das Wasser schmeckt sozusagen identisch, so waren meine Erfahrungen. LG.
 
Werbung:
Das ist jetzt aber eine sehr hohe Ebene. Man hat als Mensch aber auch natürliche Reflexe, die dem Überleben dienen sollen.
Man kann ja nicht von jedem, der etwas lernen will erwarten, der vollendete Meister zu sein. Wer ist das schon? Wer ist wirklich so weit? Auch wenn ich keine Angst in dem Sinne vor dem Sterben habe, bekomme ich Panik, wenn mir etwas in den Rachen kommt. Das lässt sich nicht verhindern.

So ist die Angst vor dem Ertrinken (das auch kein schöner Tod ist) dem Menschen wohl in die Wiege gelegt. Und man muss Techniken erlernen, wie das Schwimmen, um nicht unterzugehen, das ist eine Tatsache.
Bei der Technik des Schwebens auf dem Wasser ist es so, dass man einerseits den Körper in einer bestimmten Lage unter Spannung setzen muss, sonst würde man untergehen wie ein Kartoffelsack. Dann aber andererseits mit Vertrauen auf dem Wasser liegt und in die Entspannung kommt.
Ich denke, wir erleben alle höhere und niedere Ebenen. Gehört irgendwie zu unser aller Leben ja dazu.

Und ich glaube, es gibt nicht einen vollendeten Meister hier auf Erden, egal welch Zustände er schon erfahren hat. Denn Leben heißt von Natur aus ja auch Entwicklung und dies auf vielen ebenen. Egal von welchem Punkt ausgehend.
 
So haben wir alle ja, auch unser individuelles Weltbild. Du, ich, aber auch die Frau aus dem Video. Ich achte das bei jedem Menschen und freue mich aber auch, wenn man etwas verbindendes oder ergänzendes hat. Oder vielmehr noch, wenn man zusammen zu Wahrheiten findet.

Eine Frage, wenn du es als wohltuend empfindest, warum nicht dabei bleiben? Denn Empfindungen hängen ja nicht an unseren geistigen Gedankenkonzepten, sie sagen uns oftmals ja intuitiv die Wahrheit. Für uns, selbst, im Inneren☺️
Hi.

Inwiefern dann aus der ultimativen vogelperspektive das ego ein traum des seins ist und und illusion und alles eins, da hab ich überhaupt nix dagegen. Das mag alles gern so sein und ist wohl auch so. Nur ist der Hauptansatzpunkt für diese spezielle Praktik sich der egoimpulse bewusst zu werden und sich bewusst für die hingabe zum sein zu wenden. Das steht derzeit für mich im mittelpunkt.



Lg
🙂
 
Das mag alles gern so sein und ist wohl auch so. Nur ist der Hauptansatzpunkt für diese spezielle Praktik sich der egoimpulse bewusst zu werden und sich bewusst für die hingabe zum sein zu wenden. Das steht derzeit für mich im mittelpunkt.
Dem kann ich sachlich zustimmen. Der springende Punkt ist, bei der Praktik es könnte so wie zur "Aufblähung" des EGO bewirken, oder befördern, und das! wäre fatal für das System. Deswegen die Hingabe an die Höchste Kraft ( Atman-Yoga) ist eher die einzige und echt sinnvolle Lösung. LG.
 
Hi.

Inwiefern dann aus der ultimativen vogelperspektive das ego ein traum des seins ist und und illusion und alles eins, da hab ich überhaupt nix dagegen. Das mag alles gern so sein und ist wohl auch so. Nur ist der Hauptansatzpunkt für diese spezielle Praktik sich der egoimpulse bewusst zu werden und sich bewusst für die hingabe zum sein zu wenden. Das steht derzeit für mich im mittelpunkt.



Lg
🙂
Wunderschön geschrieben. Für mich ist es genau so 😊
 
Ab einem gewissen Alter ist das ja auch richtig mit dem Sein und der Hingabe.
Bei jungen Menschen sind solche Ansätze allerdings auch schon grandios schiefgegangen.
Vor allem wenn sie übertrieben, missverstanden und als Konzept gelebt wurden. "Sei im Sein dann kommt alles von alleine."
Bullshit.
Von nichts kommt gar nichts. Man kann sich auch nicht ins Auto setzen und das Sein sorgt dafür, dass man auf einmal Autofahren kann.
Weswegen sogar Osho damals schon riet,macht erstmal Ausbildung und Studium zuende, dann kann man weitersehen.Geld hängt nicht an den Bäumen
Eine gar nicht so kleine Menge Althippies hängen seit mittlerweile Jahrzehnten noch in Grüppchen in Indien oder auf Kreta herum, verarmt und ohne Krankenversicherungen.
Tolles Sein..;-)

Ich mein ja nur.:-)
 
"Was die vielen großen Lehrer betrifft, denen ich in Indien und Asien begegnet bin, bring sie nach Amerika, gib ihnen ein Haus, zwei Autos, eine Ehe, drei Kinder, einen Beruf und lass die mit Versicherungen und Steuerzahlungen zu tun haben....sie hätten es allesamt schwer."
(Pir Vilayat Khan (1916-2004), ehemaliges Oberhaupt des Internationalen Sufi-Ordens)
 
Ich frage mich hier gerade, wie unsere gute @FreeStar meinen Thread hier gefunden hat - wo sie mich doch auf Ignore hat und meine Beiträge gar nicht liest und lesen kann ? Und damit vermutlich auch nicht den Eingangspost, um den es mir hier als Thema ging ... ?

Kann man sich aufgewachte Kundalini eigentlich wieder weg meditieren....?​

so dass wieder Ruhe ins eigene System kommt ?
ich mein ja nur.... bevor es hier wieder Raum-ergreifend-ausschweifend von ihrer Seite zugeht.
 
Ach was mir noch einfällt, was ich mal gelesen hatte war, dass sämtliche entgleisten spiri- und psychischen Prozesse
durch arbeiten mit und in der Erde helfen sollen. Sadhguru sprach auch mal in einem Video darüber, dass in seinen Zentren alle die solche Probleme haben, erstmal täglich zur Gartenarbeit geschickt werden...

🌳🌷🌹😊
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben