Kann man seinem Körper befehlen abzunehmen?

Werbung:
Also ich denke vieles ist möglich durch entscheidungen

im kopf sowieso

also müsste es doch möglich sein , wenn man es fest glaubt … und quasie seinem Organismus den befehl gibt … durch willen abzunehmen

was denkt ihr ?

Ich weiß, dass es funktioniert. Der Körper "denkt" sehr einfach, um den Befehl auszuführen, braucht er noch eine Information von Dir, nämlich, was er mit der gespeicherten Energie anfangen soll, nichts anderes ist die Körperfülle nämlich.

Wenn man isst, "denkt" der Körper: die Energie nehm ich und brauch ich, und was ich nicht verbrauche, wird ordentlich gelagert

Isst man bewusster (macht man bei allen Diäten, aber Diäten sind Unsinn), verliert man Gewicht.

Viele denken unterbewusst: "ich esse jetzt nur dies und das und dann gehe ich spazieren und ich bin bald schlank" - und so "gehorcht" der Körper dann auch

Ich sage nichts gegen gesunde Ernährung - aber das muss jeder für sich rausfinden -

ich sage nur: beim Aufnehmen der Nahrung bereits daran zu denken, wofür man die Energie verwenden wird, die man aufnimmt, ist eine Hilfe für den Körper, genau dies zu tun - und nichts einzulagern

Vor allem die Gewißheit, dass immer Nachschub kommt und nicht gehungert wird - sondern dass immer das durchgeht, was man braucht - das ist wichtig.

Viel Erfolg und Freude damit - probiere es einfach aus. Es kann nicht schaden :)

eva
 
Verantwortung ist alles.
Soll heißen - nicht nur Befehl geben, sondern dann auch die Antwort auf den Befehl sein.
Bisschen mehr auf den Körper hören. Weniger ihm das Denken aufzwingen - in allen Lebensbereichen.
Eigene Vorstellungen sind ebenso unnütz wie äußere Ernährungsvorgaben.
 
Ich frage meinen Körper täglich welche Nahrung ihn unterstützt. So bleibt er in Balance und es gibt kein Übergewicht.
 
Ich glaube auch daran, dass alles was man sich vorstellen kann, auch Realität werden kann. Alles was in unserer materiellen Welt existiert, existiert nur deshalb weil jemand eine Idee hatte bzw. weil diese Idee zuerst in der antimateriellen Welt bereits existierte. Von daher, wenn du dir deinen Traumkörper täglich vorstellst, wirst du auch irgendwann so aussehen.
 
Als ich jung und schlank war habe ich wenn dann abgenommen in Zeiten wo ich nicht daran dachte. Jetzt nach dem Wechsel kann ich tun was ich will, sinnlos.
 
Werbung:
Ich glaube richtig befehlen kann man es dem Körper nicht. Meiner Meinung nach kommt es auf dein Mindset, also auf deine Denkweise, auf deine Einstellung darauf an. Wie du an die ganze Sache rangehst hängt von dir ab. Und das kannst du auch beeinflussen.
Somit kannst du deinem Körper "befehlen", dass er nicht mit Frust und Negativität sondern mit einer positiven und motivieren Einstellung an die Sache rangeht.
das denke ich mir :)
 
Zurück
Oben