Kann man seinem Körper befehlen abzunehmen?

Hallo @Wandermönch, als immer sehr schlanker Mensch habe ich durch meine Schwangerschaft 30 Kilo zugenommen, wovon mir nach der Geburt 5 Kilo blieben, sehr hartnäckige, die mich belasteten. Eines Abends wusste ich "Jetzt reicht`s", was DIE Entscheidung war. Ab dem nächsten Tag begann ich damit, die Kalorien zu zählen, stellte kurzfristig meine Ernährung um und verlor 7 Kilo.
Nenn es Wille, Glaube, Befehl oder nenn es Ziel. Wenn du dich einmal für dieses entschieden hast, ist das (meist) stärker als der innere Schweinehund.

ja sicher - sowas wie eine Richtung in die alle Elemente fliessen. ich denke aber mehr sowas … wie seinen Körper umstellen auf höhere fettverbrennung … ich glaub das muss möglich sein

Ich würde es nicht befehlen, sondern eine liebevolle Ansage machen, eine Affirmation. :)
Du nimmst ja bestimmt auch nicht gerne Befehle an oder?!

ich glaub der Körper ist mir nicht böse wenn ich ihm was befehle :D
ist ja zu unser beider wohl
ja aber das wort "entscheidung" gefällt mir auch viel besser :)
 
Werbung:
ja sicher - sowas wie eine Richtung in die alle Elemente fliessen. ich denke aber mehr sowas … wie seinen Körper umstellen auf höhere fettverbrennung …
Das kannst du ja machen wie du möchtest, nur ehrlich bleiben, das ist wichtig. Vielleicht machst du dir auch eine Liste, was dir an den Kilos, die du zu viel hast, nicht gefällt/worin sie dich behindern. Bei mir war es zum Beispiel das Wohlfühlen, als stark körperbewusster Mensch, das erst wieder richtig möglich war, als die paar Gramm weg waren. :)
 
Das kannst du ja machen wie du möchtest, nur ehrlich bleiben, das ist wichtig. Vielleicht machst du dir auch eine Liste, was dir an den Kilos, die du zu viel hast, nicht gefällt/worin sie dich behindern. Bei mir war es zum Beispiel das Wohlfühlen, als stark körperbewusster Mensch, das erst wieder richtig möglich war, als die paar Gramm weg waren. :)

also wohl fühl ich mich - bin auch nicht eitel

aber will einfach wieder mal gut aussehen :D bin schon so lange dick :D

ich denke ich will 30 Kilo runter
 
Hast du denn schon einen Plan, wie du das anstellen möchtest, neben dem Wunsch und der mentalen Einstellung?

nun Diäten haben bei mir keinen sinn

ich ess nicht annähernd so viel wie andere … nasche gar nicht … trink gar keine süssgetränke

hab einfach son fettspeicher Körper

und ich denke DAS muss ich ändern

ich weiss sehr wohl dass man den Körper lenken kann … an anderer stelle hab ich das schon geschafft … vielleicht sollte ich mich informieren wie genau das funktioniert mit dem fett :D damit ich gezielt lenken kann mit dem geist
 
hab einfach son fettspeicher Körper
Dein Körper speichert ja nur das, was du ihm zuführst. Und wenn du dich daneben auch noch zu wenig bewegst, viel versteckten Zucker zu dir nimmst, deinen Stoffwechsel noch durch andere Zufuhr behinderst, so dass er nicht in Form ist, kann eine Diät gar nicht wirken. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben