Kann man Kinder mit zuviel Bestätigung kaputt machen?

Kindererziehung Heute

• Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
Jep, es fehlen auch Gleichaltrige zum Spielen.

Hatte ich aber null Bock drauf...die meisten hatten Angst vor Tieren...schon mal ein no go für mich...und ich hab mich lieber mit Erwachsenen unterhalten...zumal die Themen der meisten Kinder eh sehr beschränkt waren...Puppe oder Lego...und gespielt hab ich lieber alleine...

Sage

Werbung:
Es gibt leider nicht in allen Bereichen Supervisionen. Diese wären aber wichtig, um überhaupt erkennen zu können, wo liegt denn etwas im Argen.
Du darfst heute einfach so Erzieher werden... ohne jedwede psychische Überprüfung. Das sollte schon mal direkt abgeschafft werden.

Supervision ist wichtig, ja. Eigenverantwortung auch. Erzieher dürfen auch überfordert, hilflos,... sein.
Doch bei allem Verständis, geht es in erster Linie darum, das Kind zu schützen.

PS.: Ich hab das in der Praxis mitbekommen, wie überforderte Erzieher Kinder allein in Abstellkammern eingesperrt haben, über Stunden, Schlüssel außen gesteckt, Kind geschrien. Da ist es scheißegal, was mit dem Erzieher ist,ob der Supervision kriegt oder private Probleme hat. Ein Kind kann so eine Behandlung niemals verdient haben.

Loop schrieb:
Das Kind kann es aber fühlen, wenn die Eltern das kombinieren, also hauen und danach liebhaben und sagen, daß das sein hat müssen, weil es nicht brav war.
Das versteht auch ein zweijähriges Kind.

Vorsicht! Diese Maßnahme würde ich auf keinen Fall anwenden! Das Kind wird dann unbewusst Schmerz mit Liebe gleichsetzen und später im Erwachsenenalter dieses falsche Liebesgefühl suchen, in dem eine Domina aufgesucht bzw. Sadomaso-Spielen zugeneigt sein wird.

LG
Urajup

PS.: Ich hab das in der Praxis mitbekommen, wie überforderte Erzieher Kinder allein in Abstellkammern eingesperrt haben, über Stunden, Schlüssel außen gesteckt, Kind geschrien. Da ist es scheißegal, was mit dem Erzieher ist,ob der Supervision kriegt oder private Probleme hat. Ein Kind kann so eine Behandlung niemals verdient haben.

Ich hoffe, du hast das zur Anzeige gebracht.

Sind die Eltern dann eigentlich in einem Zwiespalt?
Und fühlt das Kind das auch?
Interessiert mich jetzt, weil weder ich es als Kind erlebt habe, noch so bei meinen Kindern mich verhalte. Ich kann mir das gar nicht vorstellen.

Das Kind spürt sicher, wenn die Eltern im Zwiespalt sind, welche Schlüsse es daraus zieht, ist sicher unterschiedlich.

Vorsicht! Diese Maßnahme würde ich auf keinen Fall anwenden! Das Kind wird dann unbewusst Schmerz mit Liebe gleichsetzen und später im Erwachsenenalter dieses falsche Liebesgefühl suchen, in dem eine Domina aufgesucht bzw. Sadomaso-Spielen zugeneigt sein wird.

LG
Urajup

Das ist ja nicht etwas, was ich tun würde, sondern aus dem Buch. :rolleyes:

Um Himmels Willen!

LG
Urajup

Ich glaub auch nicht, daß das jetzt unbedingt zu sowas führt, sondern eher, daß man sich dann später eher schlechte Behandlung oder sogar Gewalt vom Partner gefallen lässt, weil man gelernt hat, das das zu Liebe dazugehört.

Hatte ich aber null Bock drauf...die meisten hatten Angst vor Tieren...schon mal ein no go für mich...und ich hab mich lieber mit Erwachsenen unterhalten...zumal die Themen der meisten Kinder eh sehr beschränkt waren...Puppe oder Lego...und gespielt hab ich lieber alleine...

Sage

Hat mich grad daran erinnert, dass ich als Kind oft mehr mit Jungs gespielt hab, mit den Nachbarjungs und denen aus der Schule, ich also offensichtlich ein Strolch als Mädchen verkleidet war. :D

Frag mich grad, wo die Mädchen zu der Zeit waren.

Werbung:
Zurück
Oben