Kann man eine energetische Verbindung magisch trennen ?

Werbung:
Ich weis es nicht genau, denke es hat mit Zentrieren zu tun. Dieses elementare Bannen, das einem im Jetzt als Zentrum der Welt fixiert.
Kenne den Effekt auch vom mantraartigen Wiederholen eines Wortes, oder dem Rütteln einer Rassel, die mit ihrem unmelidiösen Klang ein Zentrum im Hirn mehr anregt. Auf der materiellen Seite mgl. mit ein Grund für den angstlösenden Effekt des Trommelschamanismus,
die Andere Seite... die NAW Taten, ausgeklammert.

Abspalten, Schneiden, Lösen, ich bevorzuge in diesem Zusammenhang besser das Wort Balance um der magischen Wirkung einen entsprechenden Wert zu geben.

Die eigentliche Balance entsteht im Inneren, während man das Abspaltet, was die Balance stört, das dauert halt wirklich lange, hat im Unterschied zum Schnippel und Räuchern und fixieren aber den Vorteil das auf diesem Weg auch Verstanden wird was passiert und man viel über sich selbst und die Welt lernt.

Das erscheint mit in dieser Form nahe dieser möglichen Wahrheit zu sein, das der kollektive Weg sowieso gegangen werden muss, und mancher Weg ist kürzer, aber halt mühsamer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Text edditiert da die Userin nicht mehr antwortet.
Du bist ursüß und urnett. :kiss3:
Weiterplaudern:liebe1:
Nee du. Ich bin hier das pöse "Arsch"! Ich bin ...wart, ich muß erst nachlesen.... ah ja: ich bin gehässig und ...hmm, das Zweit find ich nicht mehr, aber so ungefähr.

Also mach mir gefälligst mein fürchterliches Image nicht kaputt, ja!:mad:
 
Ich weis es nicht genau, denke es hat mit Zentrieren zu tun. Dieses elementare Bannen, das einem im Jetzt als Zentrum der Welt fixiert.
Kenne den Effekt auch vom mantraartigen Wiederholen eines Wortes, oder dem Rütteln einer Rassel, die mit ihrem unmelidiösen Klang ein Zentrum im Hirn mehr anregt. Auf der materiellen Seite mgl. mit ein Grund für den angstlösenden Effekt des Trommelschamanismus,
die Andere Seite... die NAW Taten, ausgeklammert.

Abspalten, Schneiden, Lösen, ich bevorzuge in diesem Zusammenhang besser das Wort Balance um der magischen Wirkung einen entsprechenden Wert zu geben.

Die eigentliche Balance entsteht im Inneren, während man das Abspaltet, was die Balance stört, das dauert halt wirklich lange, hat im Unterschied zum Schnippel und Räuchern und fixieren aber den Vorteil das auf diesem Weg auch Verstanden wird was passiert und man viel über sich selbst und die Welt lernt.

Das erscheint mit in dieser Form nahe dieser möglichen Wahrheit zu sein, das der kollektive Weg sowieso gegangen werden muss, und mancher Weg ist kürzer, aber halt mühsamer.
Insofern hast du recht, doch diese Vorgehensweise ist nicht für Jedermann, sondern nur für dafür Interessierte. Manchmal ist es gut, wenn man einfach was abschneidet, wegschnippelt oder löst. Kommt halt darauf an. worum es sich handelt und Manches ist zu banal, um daraus ne Wissenschaft zu machen (bzw. nicht Alles muß man verstehen).
:)
 
Insofern hast du recht, doch diese Vorgehensweise ist nicht für Jedermann, sondern nur für dafür Interessierte. Manchmal ist es gut, wenn man einfach was abschneidet, wegschnippelt oder löst. Kommt halt darauf an. worum es sich handelt und Manches ist zu banal, um daraus ne Wissenschaft zu machen (bzw. nicht Alles muß man verstehen).
:)
Ja, es begleitet mit halt. Wenn, oder bevor man Magie betreibt kommt man automatisch an jene einengenden Grenzen, die den Schmerz im Inneren so angeregt haben, das
das Selbst eine adequate Lösung suchte, wies weitergeht bestimmt etwas anderes, der eine geht zum Schamanen, die andere in eine Loge und derdie dritte geht woanders hin. Eine Bewegung muss her. Dieser Griff nach dem was nicht ist, dieser Hoffnungsgriff in die Geisterwelt, lässt Kraft schöpfen für den befreienden Weg.
Und hier gibt es natürlich Unterschiede, wie lange dieser Weg dauert, oder was individuelle Freiheit eigentlich heisst..., klar ist im Vorfeld bei festen Konzepten definiert. Ich rede ja von nicht vorgefassten Konstrukten, dem Tao das dem Weg des Wassers folgt und ein kausales Ganzes erzeugt, das aber sicher nicht leichter ist, also wirklich nicht leicht und für jedermann, vielleicht meinen wir ja eh dasselbe... :)
 
@Clipsi

1. - und ganz wichtig, ich möchte nicht in einem Atemzug mit @KingOfLions genannt werden wenn es um energetische Arbeit geht, da ich ganz anders als er arbeite und ich erlaube mir zu behaupten, dass ich da grundsätzlich ganzheitlicher und besser ausgebildet bin als er und nicht mit Gehirnfasching argumentiere und ich distanziere mich auch von seinem Text!
2. - bitte Kennzeichne mich wenn du über mich schreibst.
3. - dein Post war nicht als Spaß zu lesen. Kommt mir eher so vor als ob du wirklich Ängste geäußert hast ohne zu wissen ob sie überhaupt berechtigt sind, denn ich glaube nicht dass du die Lösung mit der acht kennst oder je praktiziert hast.
4. - Energetische Schnüre, gewollte und ungewollte, hat JEDER Mensch an sich, es sei denn er sitzt isoliert in einer Höhle und meditiert mit völlig leerem Geist vor sich hin, was also bedeutet, dass du die Signatur und Bedeutung/Entstehung usw. von energetischen Schnüren nicht kennst ... also mal lieber fragen anstatt zu sabbeln.
5. - hat hier keiner einen brauchbaren/anwendbaren Rat zur Handhabung durch Dritte geschrieben - was vllt daran liegt, dass das auch nur auf Hirnfasching hinaus gehen würde.
6. - Erst wird sich immer aufgeregt, wenn keine Substanz hinter "beratenden" Beiträgen steckt - und wenn dann doch mal was kommt kackst du dir ins Höschen und das auch noch ohne wirklichen Grund.
7. - .... das überlege ich mir noch, aber die 7 gefällt mir, deswegen ist sie mit aufgezählt ....
8. - das ist zu kompliziert für andere Leser :p


... so passt das nu? oder ist das jetzt wieder zu persönlich oder ohne Hintergrundwissen oder möchtest du noch irgendwas theoretisieren?


... habe fertig und Tschüß ....
 
@Clipsi

1. - und ganz wichtig, ich möchte nicht in einem Atemzug mit @KingOfLions genannt werden wenn es um energetische Arbeit geht, da ich ganz anders als er arbeite und ich erlaube mir zu behaupten, dass ich da grundsätzlich ganzheitlicher und besser ausgebildet bin als er und nicht mit Gehirnfasching argumentiere und ich distanziere mich auch von seinem Text!
2. - bitte Kennzeichne mich wenn du über mich schreibst.
3. - dein Post war nicht als Spaß zu lesen. Kommt mir eher so vor als ob du wirklich Ängste geäußert hast ohne zu wissen ob sie überhaupt berechtigt sind, denn ich glaube nicht dass du die Lösung mit der acht kennst oder je praktiziert hast.
4. - Energetische Schnüre, gewollte und ungewollte, hat JEDER Mensch an sich, es sei denn er sitzt isoliert in einer Höhle und meditiert mit völlig leerem Geist vor sich hin, was also bedeutet, dass du die Signatur und Bedeutung/Entstehung usw. von energetischen Schnüren nicht kennst ... also mal lieber fragen anstatt zu sabbeln.
5. - hat hier keiner einen brauchbaren/anwendbaren Rat zur Handhabung durch Dritte geschrieben - was vllt daran liegt, dass das auch nur auf Hirnfasching hinaus gehen würde.
6. - Erst wird sich immer aufgeregt, wenn keine Substanz hinter "beratenden" Beiträgen steckt - und wenn dann doch mal was kommt kackst du dir ins Höschen und das auch noch ohne wirklichen Grund.
7. - .... das überlege ich mir noch, aber die 7 gefällt mir, deswegen ist sie mit aufgezählt ....
8. - das ist zu kompliziert für andere Leser :p


... so passt das nu? oder ist das jetzt wieder zu persönlich oder ohne Hintergrundwissen oder möchtest du noch irgendwas theoretisieren?


... habe fertig und Tschüß ....
:ROFLMAO:
 
@Clipsi

1. - und ganz wichtig, ich möchte nicht in einem Atemzug mit @KingOfLions genannt werden wenn es um energetische Arbeit geht, da ich ganz anders als er arbeite und ich erlaube mir zu behaupten, dass ich da grundsätzlich ganzheitlicher und besser ausgebildet bin als er und nicht mit Gehirnfasching argumentiere und ich distanziere mich auch von seinem Text!
2. - bitte Kennzeichne mich wenn du über mich schreibst.
3. - dein Post war nicht als Spaß zu lesen. Kommt mir eher so vor als ob du wirklich Ängste geäußert hast ohne zu wissen ob sie überhaupt berechtigt sind, denn ich glaube nicht dass du die Lösung mit der acht kennst oder je praktiziert hast.
4. - Energetische Schnüre, gewollte und ungewollte, hat JEDER Mensch an sich, es sei denn er sitzt isoliert in einer Höhle und meditiert mit völlig leerem Geist vor sich hin, was also bedeutet, dass du die Signatur und Bedeutung/Entstehung usw. von energetischen Schnüren nicht kennst ... also mal lieber fragen anstatt zu sabbeln.
5. - hat hier keiner einen brauchbaren/anwendbaren Rat zur Handhabung durch Dritte geschrieben - was vllt daran liegt, dass das auch nur auf Hirnfasching hinaus gehen würde.
6. - Erst wird sich immer aufgeregt, wenn keine Substanz hinter "beratenden" Beiträgen steckt - und wenn dann doch mal was kommt kackst du dir ins Höschen und das auch noch ohne wirklichen Grund.
7. - .... das überlege ich mir noch, aber die 7 gefällt mir, deswegen ist sie mit aufgezählt ....
8. - das ist zu kompliziert für andere Leser :p


... so passt das nu? oder ist das jetzt wieder zu persönlich oder ohne Hintergrundwissen oder möchtest du noch irgendwas theoretisieren?


... habe fertig und Tschüß ....

Ich finde es sollte schon gewarnt werden, da dadurch der nötige Respekt und die entsprechende Wertschätzung für jegliches Ritual aufgebaut wird.

Techniken gibt's wie Sand am Meer, die dazu nötige Einstellung nicht, dann könnte jeder direkt aus dem Internet lesen und praktizieren.

Und es ist eine gefährliche Grauzohne nahe am Geheimwissen :cool:


Nachträglicher Eintrag: Weiterschreiben "Wir" haben das Thema bisher nur angeschnitten, und es schadet ja nicht, wenn wir es gemeinsam ausführlich durchreden.
Schade das mein erster Beitrag weg ist, ich hätte ihn gelassen wenn ich gewusst hätte wie es sich hier entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Techniken gibt's wie Sand am Meer, die dazu nötige Einstellung nicht, dann könnte jeder direkt aus dem Internet lesen und praktizieren.
ja genau .... das schreibst HIER .... *lach*, der war echt gut :party02:

Und es ist eine gefährliche Grauzohne nahe am Geheimwissen :cool:

... nicht weiter heulen bitte, wenns dir zu viel wird, dann kannst ja in der PRF Threads weiter lesen ....

Weiterschreiben "Wir" haben das Thema bisher nur angeschnitten, und es schadet ja nicht, wenn wir es gemeinsam ausführlich durchreden.
na dann viel Spaß beim weiter hirnen ....

Energetische Schnüre sind ein Thema für sich, soviel steht fest.
Aber mit WEM bitte soll man das hier "diskutieren" bzw. sich darüber austauschen? Zum Großteil kommt da eh nur Hausfrauen/Hausmänner - Gehirne und das zuziehen von dem was man mal in Herr der Ringe oder was weiß ich für ein Fantasyfilm eben, gesehen hat oder es wird sich eine Naht zurecht gesponnen, nur weils geht.

... nee passt schon der Thread iss durch .....


... habe die Ehre ;)

edit: kannst ja @KingOfLions fragen ob er Lust hat was zu schreiben, der hat immer die verrücktesten Ideen, was es alles so gibt und wie man es los wird oder sich anschafft .... :D
 
Zurück
Oben