Kann man eigentlich verschiedene Engel bitten, zusammen zu arbeiten?

Ich bitte meinen Seelenbegleiter schon mal sich mit dem Seelenbegleiter z.B meines Sohnes zu besprechen,
besonders dann, wenn er auf weiter Fahrt ist oder sonstige wichtige Entscheidungen anstehen.
Ich vertraue meinem Begleiter !

Hmmm - ich vertraue da eher meine Tochter ....

:o
Zippe

Werbung:
Die Frage, ob Engel "teamfähig" sind, ist irgendwie lustig.
Ich geh mal stark davon aus, dass sie in Punkto Hierarchie und Zuständigkeit, ihre Zeit weniger mit Kompetenzstreitereien vergeuden und stattdessen sinnvoll Hand in Hand arbeiten .
Ich wäre schwer enttäuscht, wenn ich mich irren sollte, obwohl ich diesbezüglich alles andere als ein Experte bin. :)

Engel - das sind doch die, die manchmal Unfälle oder Flugzeugabstürze nicht vermeiden. Und dann, wenn einer überlebt hat, sich feiern lassen, weil man dann sagt: Der hatte einen Schutzengel ...
Zippe
Hm ..., Du gehst also davon aus, dass in einem solchen Fällen eher die Abgeklärten und Coolen überleben? Damit beschleicht mich der Verdacht, dass Du die Sache mit den Engeln wohl nicht richtig verstanden hast oder es nicht verstehen willst.

Platon hatte einmal davon gesprochen, dass die Sorge um das Seelenheil, die wichtigste Aufgabe eines Menschen sein sollte. Es gibt dazu viele Wege und auf einem davon kann man sich von den Engeln begleiten lassen – nicht mehr und nicht weniger.

Wie wir inzwischen alle wissen, hast Du Dich anders entschieden – worin liegt nun also das Problem für Dich? Du musst mich auch nicht retten, denn ich habe mich ja auf meinem Weg nicht verirrt oder wähnst Du Dich auf einem Königsweg?

Merlin

Hm ..., Du gehst also davon aus, dass in einem solchen Fällen eher die Abgeklärten und Coolen überleben? Damit beschleicht mich der Verdacht, dass Du die Sache mit den Engeln wohl nicht richtig verstanden hast oder es nicht verstehen willst.

Platon hatte einmal davon gesprochen, dass die Sorge um das Seelenheil, die wichtigste Aufgabe eines Menschen sein sollte. Es gibt dazu viele Wege und auf einem davon kann man sich von den Engeln begleiten lassen – nicht mehr und nicht weniger.

Wie wir inzwischen alle wissen, hast Du Dich anders entschieden – worin liegt nun also das Problem für Dich? Du musst mich auch nicht retten, denn ich habe mich ja auf meinem Weg nicht verirrt oder wähnst Du Dich auf einem Königsweg?

Merlin

Lieber Merlin,

ich denke, du hast mein Post nicht verstanden.
Ich hab nichts von Abgeklärten oder Coolen geschrieben.

Ich meinte es so - Beispiel: Ein Flugzeug stürzt ab, 150 Menschen sterben, einer überlebt. Und dann sagt man oft allgemein, der hatte einen Schutzengel - und der Glaube daran verstärkt sich vielleicht auch noch.
Aber alle anderen hatten wohl keinen Schutzengel.

Ach kurz .... ich glaub halt nicht Engel und finde die Geschichten dazu oft mehr als seltsam.

:)
Zippe

Vielleicht sind wir ja ALLE Engel...nur manchmal eben als Mensch verkleidet....und wir wissens bloß nicht, aber ich zweifle keinen Moment daran, dass es DICH gibt. :)
Denn letztendlich sind wir doch alle aus dem gleichen Stoff gemacht...egal auf welcher Ebene wir nun grade "Dienst" schieben.
Der Tod ist für mich nur der Schichtwechsel.

Jeder Mensch hat einen Schutzengel der ihn leitet und führt und der weiß was dieser Mensch braucht. Er erfüllt ihm dann den Wunsch, wenn es möglich ist. So denke ich muss man Engel nicht rufen, der Schutzengel ruft dann den Engel der diesem Menschen hilfreich zur Seite steht, falls es ihm möglich ist, denn auch die Engel helfen sich untereinander. Wenn er keine Hilfe bekommt ist dieser Mensch vielleicht auf dem falschen Weg oder das was er sich wünscht steht nicht auf seinem Lebensplan. Alles Liebe für dich!

Hi

Wenn man ein Problem hat, was mehrere Bereiche anspricht, z.B. Liebe und Beruf, muss man dann jedes Wesen einzeln aufrufen oder kann man verschiedene Wesen einfach bitten, sich zusammen zu tun um zusammen zu arbeiten?

Arbeiten Engel überhaupt mit anderen zusammen?

Liebe Grüße
Hallo josi,
es ist so, dass mehrere Engelgruppen für einen Menschen zuständig sind. Jeder hat einen Schutzengel und Seelenengel. Seelenengel sind im Menschen und arbeiten dort. Einer dieser Seelenengel ist als Unterbewusstsein bezeichnet worden. Dieser Engel ist in der Bibel als Verwalter und als Freund bezeichnet worden. Er sammelt Informationen und entscheidet über ihre Verwendung. Wenn das Unterbewusstsein es für richtig hält, beeinflusst es dahingehend, dass das Bewusstsein eine bestimmte Information erhält. Seelenengel von Gott versuchen dem Menschen die Inkarnation zu erleichtern.
Es wäre sinnvoll, aus Sicht meines Unterbewusstseins, Kontakt aufzunehmen zum eigenen Unterbewusstsein, was die eigene Entwicklung beschleunigen kann. Engel von Gott können so direkt Informationen und Ratschläge geben.

:unsure:

Auf meinen Wanderungen durch die Anderswelt bin ich schon vielen Engeln begegnet. Manche dieser Engel schätzen die Geselligkeit mit ihresgleichen. Einige Leute erzählen davon, dass die Engel in ihrer kleinen Schar aufgehen, um darin glücklich zu sein. Meist ist es eine Drei- oder Siebenzahl in der sie sich zusammenfinden. So waren es im fernen Persien sechs, respektive sieben Engel, die als Sendboten des Guten für Gott unterwegs waren.

Mich wundert es nun also nicht, dass sie mit ihrer Selbstlosigkeit auch unsere Nähe suchen, damit wir an ihrem Glücklichsein teilhaben können. Es liegt also nur an uns, ob wir dies zulassen wollen oder nicht. Keine Angst, sie fordern für ihre Sorge um unser Seelenheil keinen Preis, den es zu zahlen gilt.

Merlin

Werbung:
Glaubt ihr nicht, das ein Engel eher der Vorstellungskraft entspringt?

Sprecht mit den Vögeln, weil die sind die echten Engelsstimmen.

Das sind die Engel die mit euch sprechen, die Vögel.

Echte Engel, können nicht mit euch sprechen. Und die haben auch keine Flügel...

Wenn Liebe passiert, dann sind es die Engel.

Wenn das Täubchen fliegt ans Zimmer,
lass nicht frieren draussen, nimma.
Die meisten sprechen, hören-sagen,
weshalb die Täubchen schon lange Klagen.

Da platzt ihnen schon fast der Kragen,
was die alle hier drinn sagen.

Sowas sprechen doch nur die Raben,
Die solche Gaben haben.
Zusahen wie die Menschen starben,
Mit allen ihren Farben.

Welcher Gott schaut nur zu,
und lässt sein Kind in ruh,
Wenn es rinnt das Blut,
wenn sie zündet die Glut.

Das tut nicht gut, was ihr da denkt,
dem Raben es nochmehr Bewusstsein schenkt.
Der Rabe der das Schicksal lenkt,
Weil jeder das spricht was der andre denkt.

Drum sag ich euch jetzt ihr ganzen Leut,
ruf die Engel nicht für dich, sondern für nen andern, heut.
Sowss die Täubchen wirklich freut,
weil der Rabe sowas scheut.

Zurück
Oben