Leider aus rechtlichen Gründen nur in DE zu sehen .* http://www.zdf.de/zdfinfo/mysterien-des-weltalls-42095726.html
Gut gegen Böses (44 Min).
Wir sind ein AT - Forum?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leider aus rechtlichen Gründen nur in DE zu sehen .* http://www.zdf.de/zdfinfo/mysterien-des-weltalls-42095726.html
Gut gegen Böses (44 Min).
Deine persönliche Erfahrung mit den sogenannten alten Seelen.![]()
Wozu wären wir dann hier, wenn wir nicht hierhin gehörten? Wozu entschließen sich 200 Milliarden Menschenseelen - entspricht meiner Schätzung, aber die Zahl ist ja nicht wichtig - regelmäßig auf der Erde zu reinkarnieren? Jede Seele hat ihren Plan, und somit gehört für mich der Mensch ebenfalls zu dem Ganzen - das aber keineswegs geschlossen ist, welchen Sinn würde es machen, sich vor dem Universum zu verschließen? Jede Pflanze, jedes Tier, »erfährt« ebenso wie wir in dem für sich speziellen Sein, auch wird ein heute kläffender Hund morgen ein höheres Bewusstsein erlangen, so wie stets alles auf der Erde eine Völkerwanderung durch die Schleier des Bewusstseins durchreist. Indem wir uns nun hier, im Zyklus des Erdfeldes, befinden, haben wir uns bereitwillig in die Schlaufe der Natur eingegliedert. Mitgehangen, mitgefangen, man kann es sowohl positiv als auch negativ betrachten, doch die Wahrheit ist neutral, und deshalb in einer für unsere Dualität unverständlichen Tonlage.Für mich sind die Erde, die Natur absolut ein perfektes vollkommenes in sich geschlossenes Ganzes, das uns nicht braucht. Ich sehe das hier als nur ein vorübergehendes zu Hause, eine Zwischenstation, ... danach geht es zur nächsten Zwischenstation.![]()
Was bedeutet 'erdspezifisches Karma' genau für Dich? Ich habe Dich so verstanden, als hätte die Erde und somit die Natur ein Karma.Wozu wären wir dann hier, wenn wir nicht hierhin gehörten? Wozu entschließen sich 200 Milliarden Menschenseelen - entspricht meiner Schätzung, aber die Zahl ist ja nicht wichtig - regelmäßig auf der Erde zu reinkarnieren? Jede Seele hat ihren Plan, und somit gehört für mich der Mensch ebenfalls zu dem Ganzen - das aber keineswegs geschlossen ist, welchen Sinn würde es machen, sich vor dem Universum zu verschließen? Jede Pflanze, jedes Tier, »erfährt« ebenso wie wir in dem für sich speziellen Sein, auch wird ein heute kläffender Hund morgen ein höheres Bewusstsein erlangen, so wie stets alles auf der Erde eine Völkerwanderung durch die Schleier des Bewusstseins durchreist. Indem wir uns nun hier, im Zyklus des Erdfeldes, befinden, haben wir uns bereitwillig in die Schlaufe der Natur eingegliedert. Mitgehangen, mitgefangen, man kann es sowohl positiv als auch negativ betrachten, doch die Wahrheit ist neutral, und deshalb in einer für unsere Dualität unverständlichen Tonlage.
Wozu sollte das Böse in dieser Welt dann vernichtet werden, wenn es Seelen als Lernstoff dient?Wenn das Böse vernichtet werden würde, so hätte die Seele noch welche Aufgaben bzw. Lernstoff in dieser Welt?
Ja, hat es, bzw. das Sonnensystem hat eines. Zentrum dieses Karmas ist unsere Sonne. Ich nenne es gern erdspezifisch, weil es auch auf uns selbst verweist. Das Sonn-Karma ist jenes, mit dem unser eigenes Karma in Synthese steht zeit unseres Daseins in diesen Sphären.Was bedeutet 'erdspezifisches Karma' genau für Dich? Ich habe Dich so verstanden, als hätte die Erde und somit die Natur ein Karma.
Du siehst es also einseitig nach dem Schema »Die Erde gibt uns, wir erhalten«? Ich sehe das ganze, wie oben bereits beschrieben, eher in einer Art Synthese, egal ob karmisch oder aus anderer Perspektive betrachtet.Aber ich weiß jetzt nicht, was unser Hiersein mit einem erdspezifischen Karma zu tun haben soll.
Für mich ist die Erde, diese Welt, eine Art Schauplatz, eine Bühne.
Wie meinst du das, warum?Ich habe den Eindruck, dass Du mit Deinem Eindruck was Pflanzen, Tiere, ... Umwelt betrifft, es nicht ganz einfach hast in dieser Welt.![]()
Tut mir leid. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen.Ja, hat es, bzw. das Sonnensystem hat eines. Zentrum dieses Karmas ist unsere Sonne. Ich nenne es gern erdspezifisch, weil es auch auf uns selbst verweist. Das Sonn-Karma ist jenes, mit dem unser eigenes Karma in Synthese steht zeit unseres Daseins in diesen Sphären.
Offensichtlich sehe ich das in diesem einseitigen Schema.»Die Erde gibt uns, wir erhalten«?
Es ist nicht Dein Ziel, diese Welt zu verlassen. Dennoch hast Du eine Sehnsucht nach einem Päuschen in Dir. Daher habe ich den Eindruck, dass Du stark aufnimmst und viel Verantwortung für alles übernimmst ... sogar für das Karma der Erde. Naja, das schreit tatsächlich nach einem Päuschen.Wie meinst du das, warum?
Ist auch nicht so wichtig.Ich weiß nicht, ob Du die Geduld aufbringst mir das näher zu erklären.
Jedes Lebewesen hat sein eigenes Karma. Das der Sonne ist das dominanteste und überlagert die anderen. Wir kamen zum Thema Karma aufgrund dessen, dass der Mensch Effekte auf die Umwelt erzielt - aus karmischer Sicht, oder auch nicht karmisch, je nach Meinung.Was bedeutet Karma für Dich? Wir kamen wir zu unserem Karma? Wie kam die Sonne zu ihrem Karme?
Öhm, Verantwortung … nein, eigentlich nicht. Ist nur mein Bewusstsein, dass jeder seinen Teil beiträgt, mit Verantwortung hat das eher nicht zu tun.Daher habe ich den Eindruck, dass Du stark aufnimmst und viel Verantwortung für alles übernimmst ... sogar für das Karma der Erde.
Wahrscheinlich, weil sich viele wie Irre oder Sträflinge verhalten?Laut einiger Weisen, Autoren, Esoterikern, ... ist diese Welt eine Art Kindergarten, Irrenanstalt oder gar Strafanstalt.![]()
Warum glaubst Du, warum ich so viele Fragen stelle?Es sei denn, es interessiert dich?
Ich verstehe Dich jetzt mal so, dass nichts aus nichts entsteht, dass alles inhärent ist. Aber das könnte doch unendlich lang so weitergehen. Wie erfolgt dann die Auflösung, Erlösung des Ganzen?Jedes Lebewesen hat sein eigenes Karma. Das der Sonne ist das dominanteste und überlagert die anderen. Wir kamen zum Thema Karma aufgrund dessen, dass der Mensch Effekte auf die Umwelt erzielt - aus karmischer Sicht, oder auch nicht karmisch, je nach Meinung.
Mit jedem Gedanken, Gefühl und Handeln setzen wir doch einen Impuls in diese Welt, der die Entwicklung des Ganzen mitentscheidet. Hat das nichts mit Verantwortung zu tun? Je bewusster wir sind, desto verantwortlicher handeln wir und könnten gute Impulse in diese Welt setzen.Öhm, Verantwortung … nein, eigentlich nicht. Ist nur mein Bewusstsein, dass jeder seinen Teil beiträgt, mit Verantwortung hat das eher nicht zu tun.
Kindergarten gefällt mir persönlich auch am besten. Sollten wir dann aber nicht langsam auf die Volksschule hinarbeiten?Kindergarten passt m.M.n. recht gut. Sind wir nicht alle Gedanken, die noch lange nicht ausgewachsen sind?