Kann man das Böse durch Gutes vernichten?

Aber inwiefern ist dann dies ein anderer Weg als der karmische?
Warum suchst du einen anderen Weg als den karmischen? Das erdspezifische Karma ist mit der unseren Welt verwoben, du lebst darin so natürlich, wie du atmest. Ich würde mich immer für den karmischen entscheiden, denn es ist ein Dienst an der Erde, nicht nur an mir selbst.

Werbung:
Nicht sofort und auch nicht von vorn, weil man ja in den vorherigen Inkarnationen bereits erfahren und gelernt hat.
Und irgendwann ist auch Schluss damit, wenn man nämlich prinzipiell alles erfahren hat, was man als Mensch erfahren kann.
Das heißt, es kommt für Dich nicht in Betracht, dass eine inkarnierte Seele auch fallen kann? Rückschritte in ihrer Entwicklung macht?
Warum suchst du einen anderen Weg als den karmischen?
Das Erkennen, dass dies eine Illusion ist und somit auch der karmische Weg eine ist, ist für mich der andere Weg.
Ich würde mich immer für den karmischen entscheiden, denn es ist ein Dienst an der Erde, nicht nur an mir selbst.
Was meinst Du mit 'Dienst an der Erde'? Glaubst Du nicht, dass die Erde - Natur besser ohne uns dran wäre?
Glaubst Du, dass Du von den anderen Seelen getrennt bist und Deine Entwicklung auf sie keinen Einfluss hat?

Das heißt, es kommt für Dich nicht in Betracht, dass eine inkarnierte Seele auch fallen kann? Rückschritte in ihrer Entwicklung macht?

Wohin soll sie denn fallen?
Laut der Quelle, aus der ich die Infos beziehe, gibt es keinen Rückschritt, weil ausnahmslos jede Erfahrung zur Entwicklung beiträgt.
Das finde ich auch logisch, denn "böse" und grausam zu sein ist Erfahrung, bei der man etwas über das Menschsein lernt.
Es ist für mich nur sehr schwer zu akzeptieren, eigentlich kriege ich es nur verstandesmäßig hin. :(

Wohin soll sie denn fallen?
Laut der Quelle, aus der ich die Infos beziehe, gibt es keinen Rückschritt, weil ausnahmslos jede Erfahrung zur Entwicklung beiträgt.
Das finde ich auch logisch, denn "böse" und grausam zu sein ist Erfahrung, bei der man etwas über das Menschsein lernt.
Es ist für mich nur sehr schwer zu akzeptieren, eigentlich kriege ich es nur verstandesmäßig hin. :(
Es führen alle Weg ans Ziel. Bin ich auch überzeugt. Aber, wenn sich eine Seele, die schon weit gekommen ist, sich dem Bösen wieder zuwendet, dann ich das ein Rückschritt für mich.
Das klingt für mich ein wenig so wie eine Art Rechtfertigung 'böse sein zu dürfen'. Als würde wir keine Verantwortung tragen.

Nein, nein ... dieser Weg passt nicht zu mir. :)

Es führen alle Weg ans Ziel. Bin ich auch überzeugt. Aber, wenn sich eine Seele, die schon weit gekommen ist, sich dem Bösen wieder zuwendet, dann ich das ein Rückschritt für mich.
Das klingt für mich ein wenig so wie eine Art Rechtfertigung 'böse sein zu dürfen'. Als würde wir keine Verantwortung tragen.

Nein, nein ... dieser Weg passt nicht zu mir. :)

Nun, laut dieser Quelle wird das "Bösesein" in einem jungen Stadium erledigt, solange die Seele noch kein Mitgefühl entwickelt hat.
Je älter sie wird, desto bewusster wird sie sich über die Auswirkungen ihrer Taten sein und sich dann natürlich darum bemühen, andere nicht zu verletzen.
Ganz wird man 's zwar nie schaffen, aber immerhin.

Was meinst Du mit 'Dienst an der Erde'? Glaubst Du nicht, dass die Erde - Natur besser ohne uns dran wäre?
Nein, glaube ich nicht. Ich glaube auch nicht, dass die Menschheit die Natur noch zugrunderichten wird. Wir werden aus unseren Fehlern lernen, auf lange Sicht. Auch die Erde ist ein Lebewesen, sieh uns als energetisch helfende Organismen für ihre Weiterentwicklung; unser Karma vermischt sich mit dem ihren und geht in die Matrix der Natur mit ein, wodurch wir, ohne es bewusst mitzubekommen, alles um uns herum beeinflussen, so wie es auch uns beeinflusst.
Glaubst Du, dass Du von den anderen Seelen getrennt bist und Deine Entwicklung auf sie keinen Einfluss hat?
Was genau meinst du mit »getrennt«? Nein, meine Entwicklung hat sehr wohl Einfluss auf andere Entwicklungskomplexe.

Nun, laut dieser Quelle wird das "Bösesein" in einem jungen Stadium erledigt, solange die Seele noch kein Mitgefühl entwickelt hat.
Je älter sie wird, desto bewusster wird sie sich über die Auswirkungen ihrer Taten sein und sich dann natürlich darum bemühen, andere nicht zu verletzen.
Ganz wird man 's zwar nie schaffen, aber immerhin.
Wie sieht es mit Deinen persönlichen Erfahrungen aus?

Nein, glaube ich nicht. Ich glaube auch nicht, dass die Menschheit die Natur noch zugrunderichten wird. Wir werden aus unseren Fehlern lernen, auf lange Sicht. Auch die Erde ist ein Lebewesen, sieh uns als energetisch helfende Organismen für ihre Weiterentwicklung; unser Karma vermischt sich mit dem ihren und geht in die Matrix der Natur mit ein, wodurch wir, ohne es bewusst mitzubekommen, alles um uns herum beeinflussen, so wie es auch uns beeinflusst.
Ok, dann verstehe ich Dich jetzt. Du hast also tatsächlich DIE ERDE gemeint und nicht die Erde im übertragenen Sinn auf die Seelen, die hier derzeit verweilen.
Nein so sehe ich die Erde nicht. Für mich sind die Erde, die Natur absolut ein perfektes vollkommenes in sich geschlossenes Ganzes, das uns nicht braucht. Ich sehe das hier als nur ein vorübergehendes zu Hause, eine Zwischenstation, ... danach geht es zur nächsten Zwischenstation. :)

Werbung:
Zurück
Oben