Kann man das Böse durch Gutes vernichten?

:cautious: Man zahlt doch nicht mit einer Krankheit, wenn man den richtigen Weg geht.

Ich glaube ja auch nicht, dass der Weg richtig ist! ;)
Vielmehr denke ich, jeder Mensch muss für sich selbst seine Fähigkeiten und Grenzen erkennen, um das für ihn richtige Maß zu finden.
Das ist natürlich nicht leicht in einer Gesellschaft, die übertriebenen Wert auf Leistung legt. :(

Werbung:
Wenn man sich dabei überanstrengt, wohl schon.
Überanstrengung ... richtiger Weg? Bezahlen mit Krankheit? :cautious:
Ich denke, dass wenn man aufgrund der Arbeit an sich selbst, sich überanstrengt ... dann hat man sicherlich etwas falsch gemacht.
Ist es noch der richtige Weg, wenns über die Grenzen geht?
zB Edward Bach hat sich zu Tode gearbeitet. Starb an Erschöpfung - Herzversagen.
Er hat uns Menschen unglaublich viel gegeben. War sein Weg falsch?

Na, dass man die Welt automatisch verlässt, sobald man stirbt!
:mad2: Ich werde immer verwirrter. :ROFLMAO:
Geht es dann nicht von 'vorn' wieder los, mit Wiedergeburt?
Wie hast du 's überprüft?
Hat @Luftsegen schon beantwortet. Danke!
Warum denn?
Der Körper braucht immer mal wieder einen Adrenalinschub, sonst wird er träge. :D
:LOL: Also auf diesen Schub kann ich gerne verzichten.

Geht es - in vielen Fällen, aber nicht allen - aber erst, nachdem das Gelebte verarbeitet wurde und man wieder dazu bereit ist.
Aaach sooo, waren @NuzuBesuch s Worte gemeint.
Aber inwiefern ist dann dies ein anderer Weg als der karmische?

Na auf jeden Fall braucht es mal sehr sehr viel Humor und Geduld, um diese Welt und das Böse in sich zu 'bewältigen' und um ein ewiglich lachender Buddha zu sein. :ROFLMAO:

:mad2: Ich werde immer verwirrter. :ROFLMAO:
Geht es dann nicht von 'vorn' wieder los, mit Wiedergeburt?

Nicht sofort und auch nicht von vorn, weil man ja in den vorherigen Inkarnationen bereits erfahren und gelernt hat.
Und irgendwann ist auch Schluss damit, wenn man nämlich prinzipiell alles erfahren hat, was man als Mensch erfahren kann.

Hat @Luftsegen schon beantwortet. Danke!

Bitte! ;)

:LOL: Also auf diesen Schub kann ich gerne verzichten.

Jeder Jeck ist anders. :D

Werbung:
Zurück
Oben