Kann man das Böse durch Gutes vernichten?

Ich hab es überlegt, Diese Frage ist berechtigt und ich möchte sie als zusätzliche Frage hier hienein stellen.
Z.B. Kann man einem "Bösen Menschen, Wesen" wenn man ihm nur Liebe entgegenbringt, vom Bösen abhalten?
Das heißt seine Gedanken zum Guten wenden?
in Liebe Gida

ja..die Frage.. wer ist böse, wer ist gut? Eigentlich geht es doch um die Seele.
Kennst du das Gesetzt der Angleichung?
So geschieht mit den Eltern und Freunden mit denen wir uns umgeben.
Werden wir liebevoll aufgezogen, die Erziehung konsequent liebevoll, spüren wir die Liebe in uns und spüren wie wir geliebt werden, können viele Verteidungungs - und andere Mechanismen die uns nicht dienen abgelegt werden.
Erst wenn wir sie in unser selber spüren können wir geben.
Es hat insofern auch was mit unseren Gedanken zu tun, als dass wir uns frei entscheiden können was wir denken, was wir sehen, lesen und sprechen möchten.
Jede Minute können wir uns entscheiden.
Oder?

Werbung:
Ist es nicht so, dass die Wesen aus der anderen Welt über die Intuition mit uns kommunizieren? In dieser anderen Welt gibt es zudem keine Bedürfnisse, Leid, Elend, Hoffnung, Sorge oder die Notwendigkeit eines zielgerichteten Handelns.

Wozu sollte da also ein Gehirn oder ein Gedanken von Nutzen sein? Die Toten wissen schon alles von ihrem Dasein – wer dazu jedoch Fragen hat, sind die Lebenden im Hier und Jetzt. Wer eine Stimme aus der Anderswelt hören möchte, sollte also nicht die Ohren öffnen, sondern sein Herzen.

Merlin

kann es nicht sein, dass eine alte Seele bereits mehrmals Reinkarniert hat?

Eine junge Seele eben noch nicht, oder sie ist das erste Mal auf der Erde?
Die Anzahl der Reinkarnationen, aber auch der Erfahrungswert einer Seele ist das, was wir als Alter einer Seele definieren. Über ein tatsächliches Alter sagt dies nichts aus. Mag eine Seele auch zigtausendmal woanders reinkarniert sein, wenn sie ihr erstes Leben auf unserer Erde lebt, gilt sie als Babyseele.

Werbung:
Die Anzahl der Reinkarnationen, aber auch der Erfahrungswert einer Seele ist das, was wir als Alter einer Seele definieren. Über ein tatsächliches Alter sagt dies nichts aus. Mag eine Seele auch zigtausendmal woanders reinkarniert sein, wenn sie ihr erstes Leben auf unserer Erde lebt, gilt sie als Babyseele.
habe ich was anderes gesagt?

Zurück
Oben