Kann man das Böse durch Gutes vernichten?

Dann wäre das Denken ein Etwas, das erst durch die Lebensimpulse - die Herzschläge - entsteht und entstehen kann. Und somit wäre alles, was mit denken zusammenhängt das Seelische oder die Seele?
Nein , wäre es nicht ...die Seele , das Wesen das ich bin , braucht nicht denken .

Es ist eine Art einfach wissen , was wie schwingt , oder so :)

keine konkreten Gedanken .

Werbung:
Wenn es den Urknall gab, dann kommt doch alles aus EINS.

Wieso wird überhaupt dann Seele unterteilt, in jung und alt, gross oder klein?
Mir scheint dies so sinnlos.......

Wieso muss der Mensch ständig fragmentieren im Geiste?

Wenn es den Urknall gab, dann kommt doch alles aus EINS.

Wieso wird überhaupt dann Seele unterteilt, in jung und alt, gross oder klein?
Mir scheint dies so sinnlos.......

Wieso muss der Mensch ständig fragmentieren im Geiste?
Weil aller Schnee dem Wasser entstammt und doch kein Schneekristall dem anderen gleich ist, wäre eine mögliche Antwort xD

Der Schneekristall, wenn er fragen würde, fände seine Antwort im Wasser. Beim Menschen ists etwas komplizierter, da er Mensch und kein Schneekristall ist.

Weil aller Schnee dem Wasser entstammt und doch kein Schneekristall dem anderen gleich ist, wäre eine mögliche Antwort xD

Der Schneekristall, wenn er fragen würde, fände seine Antwort im Wasser. Beim Menschen ists etwas komplizierter, da er Mensch und kein Schneekristall ist.

Der Schneekristall findet seine Antwort in der Materie welche ihm erst ermöglicht zu Sein. Ein Staubkorn in der Unendlichkeit.

Wasser du fliessender Quell
orstgebunden oder .......

Ich bin das Molekül der Freie Tanz des Seins

mir ist eine große Seele mit einem kleinen Geist lieber – als ein großer Geist mit einer kleinen Seele.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass diese beiden theoretischen Ansätze überhaupt Wirklichkeit sein könnten. Beim jedenfalls Menschen nicht.
Bei uns Menschen sind fühlen und denken unterscheidbar, aber beides kommt nie ohne das andere vor. Der Bereich der Liebe und der Gefühle ist ein anderer Bereich als der des Denkens, des Verstandes und des Herausfindens.

Ich sage: Jeder dieser Bereiche ist eigentlich nur eine besondere Fähigkeit in uns, eine Ebene oder Sphäre. Sie sind ständig im Austausch untereinander, durchdringen sich gleichwertig, beeinflussen einander. Sie unterhalten sich, sie reden mit einander oder tauschen sich aus.

Man muss sich nur genau beobachten was passiert, wenn ich etwas zum Bekleiden oder zum Essen kaufen will. Also zuerst habe ich eine Vorliebe für etwas Bestimmtes. Dann sehe ich im Schaufenster die Angebote, genau der Sachen, die ich liebe - und schon beginnt das Überlegen. Was ist preislich günstiger, was ist nützlicher, was passt besser? Und schon berät mit klaren Worten die Ebene Liebe (der Ursache) mit der Ebene Vernunft (der Ideenwelt) - und danach geht es willentlich an die Ausführung und Umsetzung.

In Wirklichkeit sind dies ja drei lebendige Sphären in uns: Lieben, Denken, Wollen. Sie sind gleichberechtigt, gleich stark. Aber sie sind untrennbar untereinander verbunden und jeweils in einer Person zu Hause.

mir ist eine große Seele mit einem kleinen Geist lieber – als ein großer Geist mit einer kleinen Seele. Hatte im alten Ägypten nicht die Göttin Maat die Seelen der Verstorbenen mit einer Feder gewogen und nicht deren Geist?
Lieber Merlin,
Wenn es um Größe ginge - wäre das nicht einfach ein Urteilen nach materiellen Maßstäben? Lieber bin ich eine kleine Seele mit einem kleinen Geist, als der Größe anheimzufallen.
Gruß, L.

Werbung:
Zurück
Oben