W
Wellenspiel
Guest
Er bewahrt es ja nicht auf. Es wird ein Teil von ihm, so wie der Körper des Verstorbenen. Und meist ist es auch nicht irgendwelche Lust, dass wir reinkarnieren, sondern aus einem guten Grund. Auch mag nicht jeder frei entscheiden können, ob er aus dem Rad der Reinkarnationen aussteigen will, das vermag ich nicht zu beurteilen; kann ja nur von mir ausgehen.Und: Wieso soll der "Planet", also unsere Erde, unser Karma aufnehmen, sozusagen in sich wie in einem Eisschrank verwahren, bis wir aus irgendwelcher Lust wieder inkarnieren wollen?
Karma ist ein mit Schwingungsresonanz korrelierender »Mantel«, den wir benutzen, um der inkarnationsbedingten Matrix zu dienen. Wir inkarnieren nicht nur für uns, wir tun dies auch für andere - manche eben nur für die Matrix und sich selbst, das wäre dann das, was wir böse nennen, meiner Ansicht nach.
Das stimmt. Aber die Erfahrungen, Resonanzen, Erinnerungen haben Geist und Seele, das Karma an sich wird nicht mehr benötigt im Jenseits, alles Rationale leitet sich schwingungstechnisch in das erdspezifische Karma ab, in das »niedere Erdfeld«, wie es von vielen Esoterikern und/oder Spirituellen oft genannt wird.Ein jenseitiger Geist, dessen Seele im Erdenleben immer vollständig zusammen gefügt worden ist, braucht keine neue Kittung seiner Lichtteilchen.